Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Gibt auf der Strecke aber schönere Abschnitte als die Rumpelstrecke Nusplingen - Unterschmeien mit den verrückten Rasern, musste dir da ausweichen 😇😉
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.181
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
1.448
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Gibt auf der Strecke aber schönere Abschnitte als die Rumpelstrecke Nusplingen - Unterschmeien mit den verrückten Rasern, musste dir da ausweichen 😇😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.182
Glücksrad

Glücksrad

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
4.228
Reaktionspunkte
6.420
Ort
Nähe Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Aber wenn man in die Spur reinrutscht und die Pedale aussetzen, ist auch mit dem FatBike der Spaß vorbei. Und dann im Matsch die 20++ kg ohne Gummistiefel rauszuwuchten.
Bezüglich des Pedalaufsetzens habe ich es etwas einfacher, da ich das Fahrwerk (Haibike eq xduro) ein paar cm höher gelegt habe. Beim Gewicht ist es definitiv anders, da bin ich durch die Modifikationen bei 30+++++. Wenn ich bei Schnee öfter das Rad aus den zugewehten Spurrillen herauswuchten muss, wird mir schnell warm.
Bild-1.jpg


Schlimmer ist es, wenn du in die Spur rutschst und das Schaltwerk aufsitzt.
Da haben es @ReinerMa und ich leichter. Wir fahren Rohloff.
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.183
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
1.460
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2
Schlimmer ist es, wenn du in die Spur rutschst und das Schaltwerk aufsitzt.
Da hast du vollkommen recht, ich hatte das schon verdrängt. :oops: In den letzten Jahren habe ich immer 1-3 Schaltaugen und / oder Schaltwerke pro Jahr bei den FatBikes verschlissen. Und nachdem ich einmal wegen eines abgerissenen Schaltwerks stundenlang das FatSix geschoben habe,🤬 waren ab dann bei jeder Tour ein Ersatzauge und-schaltwerk dabei.

@Glücksrad mal sehen was dieser Winter bringt.
Letzes Jahr im Anfang Dezember in der Gegend um Templin

IMG_1515.jpeg
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.184
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
3.058
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Gut ist, wenn du dich bei der Pfützentiefe verschätzt, aber Neoprenüberschuhe drüber hast
Weshalb fährt man freiwillig durch Pfützen/Gumpen dass selbst die Kette im Schmodder läuft, wenn es nebenan auch ohne Pfützen/Gumpen geht?
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.186
BenGun

BenGun

Dabei seit
03.10.2022
Beiträge
202
Reaktionspunkte
271
Ort
Beelitz
Bei sowas ist mir das Interface einer Nuvinci zerplatzt,
Feuchtigkeit eingedrungen und im Fahrtwind gefroren .
War Super 🤬
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.187
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
6.951
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Weshalb fährt man freiwillig durch Pfützen/Gumpen dass selbst die Kette im Schmodder läuft, wenn es nebenan auch ohne Pfützen/Gumpen geht?
😆😆😅😅😅😂😂😂🤣🤣🤣🤣
Ich habe mir mein Rad nicht gekauft, damit es sauber bleibt!
Beim zweiten Mal bin ich schneller durch, dann noch schneller. Beim vierten Mal habe ich versucht, die Pfütze mit einem Wheelie zu durchfahren und hab mich lang gelegt.
Was für ein Spaß!
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.188
Klein Andy

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
6.951
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive, Bafang BBS02
Gibt auf der Strecke aber schönere Abschnitte als die Rumpelstrecke Nusplingen - Unterschmeien mit den verrückten Rasern, musste dir da ausweichen 😇😉
Ausweichen? Echt jetzt? Sorry! Auf der "Straße" kamen mir nur Autos entgegen, da bin ich eigentlich auch halb auf den Seitenstreifen ausgewichen. Bin aber nach einem kurzen Stück wieder auf Wald- und Forstwege abgebogen. Viel entspannter zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.190
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
1.460
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2
Ein einsames 505 im herbstlichen Grunewald.
2B22802F-04B4-421E-80B9-B762B748069D.jpeg
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.191
EMS

EMS

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
3.058
Ort
Zollern-Alb-Kreis
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.192
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.440
Reaktionspunkte
1.777
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
😆😆😅😅😅😂😂😂🤣🤣🤣🤣
Ich habe mir mein Rad nicht gekauft, damit es sauber bleibt!
Beim zweiten Mal bin ich schneller durch, dann noch schneller. Beim vierten Mal habe ich versucht, die Pfütze mit einem Wheelie zu durchfahren und hab mich lang gelegt.
Was für ein Spaß!
Aber,aber.............., wenn das die Mama erfährt!:eek:
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.193
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
1.460
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2
Ich glaube, das kann man noch nicht als Schneefahrt bezeichnen. 😂
Heute Nachmittag bei um 0° im Grunewald.
549BB966-5A11-4B0A-8D19-0D3ED74E3241.jpeg
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.194
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.440
Reaktionspunkte
1.777
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.196
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1.058
Ort
Altbayern
Details E-Antrieb
FatSix (seit 2015/16) / Bosch Performance 2.Gen.
Da hast du vollkommen recht, ich hatte das schon verdrängt. In den letzten Jahren habe ich immer 1-3 Schaltaugen und / oder Schaltwerke pro Jahr bei den FatBikes verschlissen. Und nachdem ich einmal wegen eines abgerissenen Schaltwerks stundenlang das FatSix geschoben habe,
🤬
waren ab dann bei jeder Tour ein Ersatzauge und-schaltwerk dabei.



Anhang anzeigen 475793


@ReinerMa

Kann man zwar schlecht schlecht transportieren, spart aber auf Dauer trotzdem Kosten. Mir hat´s jedenfalls schon mehrfach geholfen (das krumme Schaltauge gegen Ersatz gewechselt und dann zu Hause wieder gerichtet)

https://www.bike24.de/p174882.html?...MI4Ma5s_SC_AIVQQSLCh0sVAmqEAQYASABEgK2VPD_BwE

Beim Schaltwerk hilft´s natürlich nix. Ich habe mal eins - unvergessen - im Fanes-Sennes-Gebiet verbogen. Zum Glück ließ sich das wieder halbwegs richten, sonst hätte ich die Nacht da oben verbringen müssen. Trotzdem, das war es dann: Bei der nächsten Fahrt war es - knack - hinüber, und schnell ein Ersatz in Bruneck, Brixen oder St. Kassian (da gibt es Bikegeschäfte) zu bekommen, ging nicht. Seitdem habe ich immer Ersatz dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.197
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1.058
Ort
Altbayern
Details E-Antrieb
FatSix (seit 2015/16) / Bosch Performance 2.Gen.
Nichts Besonderes hier. Nur blöd, dass alles voller Hochnebel ist (die Donau!)
20221218_125809.jpg

Erst hat du schmale MTB-Spuren neben dir; dann fangen sie, vor allem wenn es etwas steiler wird, an zu eiern, brechen ab, und schließlich bist du ganz allein :)
20221218_132307.jpg
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.198
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1.058
Ort
Altbayern
Details E-Antrieb
FatSix (seit 2015/16) / Bosch Performance 2.Gen.
Noch ein Nachtrag: Die beheizbaren Sohlen von Bertschat sind hervorragend, selbst auf niedrigster Stufe. Die Handschuhe, na ja, da ist das Problem, dass die Fingerspitzen, wo Kälte am scherzhaftesten ist, erst einmal kalt bleiben.

Beheizbare Sohlen
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.199
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
1.448
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Jetzt hab ich doch grad tatsächlich ein FullFatSix bei Kleinanzeigen gesehen - wenns in meiner Umgebung wär, wär ich schon unterwegs. Nach den letzten Bildern kann ich mich nur beherrschen, weil ich keine 1000 km fahren will ....
 
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.200
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
1.448
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW Haibike FullNine 8.0 PW-X2
Was geht denn maximal an Reifen auf das FullFatSix 10 drauf? Seh grad, dass es 5'' mit Spikes gibt (breitestes Grinsen).
 
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

Tour FATBIKES im SCHNEE - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen: Beschreibt eure Touren! Zeigt eure Fotos! Zeigt eure Videos! Berichtet über eure Erfahrungen! Nur: Fett und Weiss sollte es sein ! Semi-Fat (aka...
Oben