Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TourFATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen
Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; @HolgiB
Schönes Rad!
Hast du den Umbau schon mal irgendwo beschrieben?
Bitte hilf mir mal.
Danke!
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.161
P
Pete3
@HolgiB
Schönes Rad!
Hast du den Umbau schon mal irgendwo beschrieben?
Bitte hilf mir mal.
Danke!
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.162
HolgiB
@Pete3:
Danke für die Blumen ! Ne, das Bike hab ich nirgends beschrieben. Ist auch nichts Großes. Billiger Fatbikerahmen aus Ruckzuck Dingdong für 140€, Fatbikegabel von CNC Cycles für 30€, BBS HD 48V von PSWPower plus EggRider, 36er Kettenblatt von Precialps, 7fach Shimanokranz und noch ein bisschen 3D gedrucktes Gedöhns:
Am Samstag gab es Fatbike Schutzbleche von SKS als Vorbereitung auf die matschige Jahreszeit. Wenn der Geldbeutel an Weihnachten net so arg drückt verpasse ich dem Ding noch ne Billig Federgabel von Himalo und ne IQ XL als Frontlicht.
@other: Sorry für OT Einschub.
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.163
raton
Weil kalt wird habe ich den Wald einfach aufgeladen.
Auf den Fatwieselanhänger kann man so einiges aufladen.
Leider ist das Holz für einen Freund und nicht für mich.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, auf der Strasse ein Hingucker, zumal wir mit zwei dieser Gefährten unterwegs waren.
Zuletzt bearbeitet:
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.164
Es sei denn, du bist in Südtirol unterwegs. Die Ranger in den Naturschutzgebieten sehen das nicht so relaxt. Aber wir haben immer ein Schild "Landwirtschaft" hinter der Windschutzscheibe liegen.
A propos Südtirol. Wir haben nach einiger Überlegung die Destination schlußendlich aufgegeben. Der Massentourismus dort ist nicht mehr tragbar (Prags und der Wildsee sind ja nur ein Beispiel). Wir sind Mitte Juni, aus dem Friaul kommend, über den Kreuzpaß und Sexten nach Hause, und da war es schon ziemlich voll. Mitte Oktober geht´s noch mal in die Toblacher Gegend, und dann wird nach vielen, vielen Jahren Schluß sein. Demnächst vielleicht in die Julischen Alpen..
Übrigens wird in Kürze ein runder Tisch über das ´Problem´ Biker und Wanderwege beraten. Kannst dir denken, was dabei rauskommt.
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.169
Ich war’s nicht, habe nur 4,5er.
Aber wenn man in die Spur reinrutscht und die Pedale aussetzen, ist auch mit dem FatBike der Spaß vorbei. Und dann im Matsch die 20++ kg ohne Gummistiefel rauszuwuchten.
@BenGun
Ist das der Teufelssee auf deinem Foto? Ich war nach den Waldbränden auch in der Gegend.
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.178
Ich fahre in der Matsch- bzw Schnee-Saison mit hohen Wanderstiefeln bzw Arbeitsschuhen: Engelbert Strauss Nembus High
Die haben sich jetzt mehrere Jahre bewährt.
FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.180
Tour FATBIKES im SCHNEE - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen: Beschreibt eure Touren! Zeigt eure Fotos! Zeigt eure Videos! Berichtet über eure Erfahrungen!
Nur: Fett und Weiss sollte es sein !
Semi-Fat (aka...