Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; Auf dem Weg zur Arbeit, so ganz, ganz langsam scheint es Richtung Herbst zu gehen ;)
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.141
leodive

leodive

Gesperrt
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
Auf dem Weg zur Arbeit, so ganz, ganz langsam scheint es Richtung Herbst zu gehen ;)

IMG_5082.jpg

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.142
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
FatSix (seit 2015/16) / Bosch Performance 2.Gen.
Mit der DJI Mini 3 pro unterwegs....

DJI_0062.JPG

Der Adlersberg... Für viele Einheimische (die nicht den Touri-Trubel in den Biergärten in der Stadt mitmachen wollen) DER Biergarten (groß!) schlechthin. Liegt aber einige Kilometer außerhalb von Regensburg. Witzig: Beim traditionellen Palmatoranstich an Palmsonntag sind Hunderte dort, drunter viele, die sonst nie wandern, zu Fuß. Hin und zurück (weil, mit dem Auto wäre die Rückfahrt freilich ein Risiko :) )

Adlersberg
Termine

20220905-195516.JPG

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.143
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2
Bei bestem Wetter habe ich mich auf dem Weg von Berlin nach Zittau gemacht und von dort weiter immer an der CZ Grenze entlang. Heute bin ich in Selb angekommen, morgen geht es noch 40 km an der Grenze entlang und dann ins Landesinnere nach Bad Staffelstein. Dort wartet dann in der Nähe das eigentliche Highlight, ein Treffen mit einem anderen FatBiker aus der Gegend um Bamberg. 😁

2711.jpeg

Man beachte die Brotzeit auf dem Sattel. :)

2712.jpeg

Wieviele Windkraftwerke sind auf dem Foto?

2716.jpeg

An dem Tagebau-See war ich im Frühjahr schon zweimal und traf jedes mal einen netten Herren mit Hund. Auch wenn es keiner glaubt, dieses mal traff ich ihn wieder und wir haben mal die Handynummern ausgetauscht.

2717.jpeg

Da ist ein FatBike eher klein. (Schaufelrad eines Tagebaubaggers oder wie sich das auch nennt.)

2719.jpeg
Das 505 schläft natürlich im Wohnzimmer der FeWo, die Wirtin bestand darauf.

2725.jpeg

Als offizeller Radweg ausgewiesen.

2732.jpeg

In Zittau
2733.jpeg

2 km weiter

2740.jpeg

Die Elbe bei Bad Schandau

2747.jpeg

Einer der unzähligen Grenzübergänge in die CZ.

2750.jpeg

Gut das ich jetzt gefahren bin. :)

2760.jpeg

Hm, ob die Reihenfolge richtig ist??

Anhänge

• 2731.jpeg
    2731.jpeg
    619,3 KB · Aufrufe: 26
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.144
HolgiB

HolgiB

Hm, ob die Reihenfolge richtig ist??
Natürlich nicht....was ne Frage.....Freistaat Bayern kommt bei Grenzüberschreitung immer zuerst.....IMMER.....
Sagt der Hesse, der bei Besuch vom Strandbad Spessartblick immer gern die Hessische Grenze auf der Rückfahrt überschreitet...... :X3:

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.146
Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Es gilt weiterhin: Franken, die Elite Bayerns. ;)

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.147
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
Unterwegs mit der Phantom 4 Pro V.2.
Nein, nicht zum Spaß; es gab was zu testen, und da nehme ich immer gerne die Walhalla als Flug-Zielpunkt.

Gruß aus ALTBAYERN ;)

DJI_0125.JPG
DJI_0117.JPG

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.149
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
Altbayern ist Bayern vor 1801, also ohne Franken und Schwaben: Nur Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern. Was selbst unter Bayern zuweilen zu Verwirrungen führen kamn: Eichstätt und Ingolstadt z.B. sind nicht etwa fränkisch, sondern oberbayerisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.150
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
@Genusssrrradler vielen Dank für die Info. (y)

Also bin ich an meinem jetzigen Reiseort, Bad Staffelstein, nicht in Altbayern.
Aber da Bier schmeckt auch hier ;)

Anhänge

• Klein (IMG_2771).jpeg
    Klein (IMG_2771).jpeg
    35,5 KB · Aufrufe: 30
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.151
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
@ReinerMa
Da bist du in Franken sicher richtig. Übrigens: Das Kloster Banz hat eine gute Küche...

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.152
Harry4Fun

Harry4Fun

Gibts aktuell oder fürs kommende Jahr eigentlich irgendwelche neuen E-Fat-Fullys?
'
Würde mir immer noch ein E-Fat-Fully mit Riemen/Getriebe und großem Akku wünschen, Gewicht eher zweitrangig solange es unter ca. 30 kg bleibt (sonst wird es langsam unhandlich um es zB über einen Baum zu hieven usw :D )

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.153
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
Von Franken nach Berlin
IMG_2769.jpeg

Bei Stadelhofen

IMG_2799.jpeg

Lichtenfels-Oberwallenstadt. Da hätte man notfalls auch rechts durchs Wasser fahren können. War aber kein Notfall. 😂

IMG_2800.jpeg

Gräfenthal mit etwas erhöhter Luftfeuchtigkeit.

IMG_2804.jpeg

Weinberge bei Naumburg / Saale

IMG_2808.jpeg

Die Saale bei Leuna

Bis auf den Lockring (hat sich 3 Tagen nach Tourbeginn gelöst), gab es keine Probleme mit dem ELOM 505 auf den 18 Tagen, 1774 km und 19.560 Hm. Auch ich als Flachlandfahrer hatte mich irgendwann an das ständige auf und ab gewöhnt. 🤪

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.154
leodive

leodive

Gesperrt
Details E-Antrieb
Höhentrainingslager ;) Monte Jafferau - 2805 Meter (y) - Fort Malamot 2917 Meter (y) - Col de Sommeiller 2995 Meter(y) -Mont Chaberton 3136 Meter :mad: (n) Die kurz vorher montierte SRAM GX Eagle AXS hat sich hervorragend geschlagen :love:

Monte Jafferau nur noch ein weiteres Bike, der Rest waren Enduros aller Couleur, von relativ leichten Husqvarnas bis hin zu massigen 1200er GS BMWs im Afrika Expeditions Outfit :ROFLMAO:

IMG_5110.jpg

Kein Enduros am Mont Malamot, aber zwei Biker ohne E, ja sauber sag i (y)

IMG_5180.jpg

Ganz alleine am Col de Sommelier, da Donnerstags für Enduros & Geländewagen gesperrt :)

IMG_5166.jpg

Tja und am Mont Chaberton war gar nix los, wenn ich da den Hang runtergefallen wäre, wer weis wann man mich da gefunden hätte, also strategischer Rückzug, besser ist das ;)

IMG_5144.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.156
O

Oschtallgoier

Kaum zu glauben, 1991, als ich da zu letzt unten war mit meiner seligen XT500, hat das Militär mit Hubschraubern patrolliert, und die Gegend nach sämtlichen Fahrzeugen abgesucht, welche illegal sich dort bewegt haben. Wehe, man erwischte dich...

Ich kann es beim Anblick der Bilder kaum glauben, dass dort heutzutage alles erlaubt ist 🙈

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.157
leodive

leodive

Gesperrt
Details E-Antrieb
@leodive, tolle Bilder, da wird mir schon beim Anschauen schwindelig.o_O

Lieben Dank, das nächste Mal kommst du halt mit, zu zweit ist der Abschnitt durchaus machbar ;)

Kaum zu glauben, 1991, als ich da zu letzt unten war mit meiner seligen XT500, hat das Militär mit Hubschraubern patrolliert, und die Gegend nach sämtlichen Fahrzeugen abgesucht, welche illegal sich dort bewegt haben. Wehe, man erwischte dich...

Ich kann es beim Anblick der Bilder kaum glauben, dass dort heutzutage alles erlaubt ist 🙈

Ois kein Drama, ist alles sehr relaxt in Italien, Monte Jafferau geht eigentlich nur Mittwochs & Samstags für die motorisierten Abenteurer, aber in der Nebensaison sieht das keiner so eng, ich übrigens auch nicht. Col de Sommelier geht immer bis auf Donnerstags, den Tag habe ich dann auch ausgenutzt und da es da auf 1.500 Metern eine Schranke mit Aufpasser hat, gibt es keine Geländewagen oder Enduros an dem Tag. Mont Malamot gehört zum Vanoise Nationalpark und wenn die Franzosen dich da mit einem motorisierten Vehicle erwischen wird es richtig teuer, scheint auch zu funktionieren und am Mont Chaberton geht eh nix mehr für die motorisierte Fraktion, also alles im grünen Bereich. Habe ich alles vor 35 Jahren schon mit einer BMW R 80 GS und danach mit einem Suzuki LJ 80 gemacht, da war noch viel, viel mehr erlaubt als heutzutage insofern alles ganz entspannt ;)

• FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.159
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
Ois kein Drama, ist alles sehr relaxt in Italien
Es sei denn, du bist in Südtirol unterwegs. Die Ranger in den Naturschutzgebieten sehen das nicht so relaxt. Aber wir haben immer ein Schild "Landwirtschaft" hinter der Windschutzscheibe liegen🤣.

DJI_232.JPG

PS. Hab mal zur Einstimmung in die kühlere Jahreszeit ein paar alte Clips zu einem neuen Video zusammengesetzt:

Zuletzt bearbeitet:
  • FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen Beitrag #1.160
HolgiB

HolgiB

Kurzerhand nochmal das schöne Wetter am Freitag bei nem halben Tag Urlaub genutzt und im Vogelsberg unterwegs gewesen.

Fatbike_Sommerrodelbahn.jpeg

Der Berg...äh....der Hoherodskopf ruft.

Fatbike_Dino.jpeg

Der Dicke hinter der Dicken ! :X3:

Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

Tour FATBIKES im SCHNEE - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen: Beschreibt eure Touren! Zeigt eure Fotos! Zeigt eure Videos! Berichtet über eure Erfahrungen! Nur: Fett und Weiss sollte es sein ! Semi-Fat (aka...
Oben