Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; So ist es jetzt: So war es mal: Die brühmt-berüchtigte Steinbachtalsperre bei Euskirchen. Wir kamen mit nassen Füssen davon, wenn der Damm...
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.159
Ort
53913 Swisttal
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
So ist es jetzt:
1656598668942.png

So war es mal:
1656598728340.png


Die brühmt-berüchtigte Steinbachtalsperre bei Euskirchen.
1656599070524.png

Wir kamen mit nassen Füssen davon, wenn der Damm gebrochen wäre.... Mag ich mir nicht vorstellen.
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
1.275
So, die "dicke Bertha" ist endlich motorisiert. BBS HD in 120 mm und EggRider vervollständigen die Technik.
1656760564932.jpg
1656760564936.jpg
Unglaublich wie leise der BBS im Vergleich zu so nem Akkuschrauber wie nem CYC ist. Das 34er Kettenblatt von PreciAlps ist ne schöne Ergänzung für gemütliches Cruisen durch Felder und Wald. Allerdings war der Platz für ne breite 7fach Kette zu knapp bemessen, was gestern erstmal für spanabhebende Verarbeitung am Motorgehäuse sorgte. Ich hab dann 5er U-Scheiben zwischen Kettenblatt und Motor gemacht. Damit ist Ruhe und kein Abrieb war mehr sichtbar. Den Original Stahldeckel mit 46 Zähnen finde ich für den Motor analog zum TSDZ2 voll die Fehlbesetzung.
 
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
904
Ort
Altbayern
Details E-Antrieb
FatSix (seit 2015/16) / Bosch Performance 2.Gen.

Sony alpha 1 w/ Sony FE 2,8 12-24 GM // 8K >>>> UHD downconverted
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.789
Punkte Reaktionen
7.017
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
Perf-CX 2. Gen.
"Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat"
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
1.275
So, nachdem es mir Anfang letzter Woche direkt die Vollachse im gebrauchten Hinterrad gesprengt hat, konnte ich durch die vorhandene "Quanta"-Nabe, die ich ein paar Wochen davor bei E-Bay geschossen hatte schnell für Ersatz sorgen und hab Samstag noch schnell ein Hinterrad eingespeicht. Ergo wurde heute das vertretbare Wetter dann für ne kleine Probefahrt genutzt.
1657481699856.jpg1657481699848.jpg
Werde mir noch die Tage nen zweiten Satz Fatbike Naben bei Ali bestellen und mal präventiv nen zweiten Laufradsatz einspeichen. Man weiß ja nie.....:X3:
 
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
1.645
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Fat auf Reisen...

Als Folge des 9.-€ Tickets planten wir unsere Radreise 2022 dieses Mal als Rundreise, welche an der heimischen Haustür sowohl starten als auch enden sollte. Da sich beim Check vor der Reise herausstellte, daß am Scorpion meiner Frau eine Buchse des Federelements ausgeschlagen war, mußte ihr neues, aber von mir noch nicht ganz fertiggestellte ICE FullFat ran.
Für mehrtägige Reisen mit ihrem naturgemäß hohen Anteil an befestigten Wegen und Straßen war das FullFat mit den drei grobstolligen Reifen nie vorgesehen, aber was solls: Wat mutt, das mutt!
Damit der Anteil unbefestigter Wege möglichst groß ist, routete ich mit der NAVIKI-Option Freizeitrouten, unten ist der Abschnitt Arnheim/NL - Winterswijk/NL - Oeding zu sehen.

Screenshot 2022 Screenshot Arnheim_Winterswijk_Oeding.png


Und tatsächlich zeigte sich in der Praxis, daß sogar die eine oder andere Sandpiste dabei war! Bei flotter Fahrt auf festen Fahrbahnen ersparte das turbinenartige, von den drei Stollenreifen erzeugte Fahrgeräusch übrigens die Benutzung der Messingglocke ;)
Insgesamt führte die 391 Kilometer lange Route von Münster über Dorsten, Duisburg HOAG-Trasse, Rheinfähre Orsoy, Wesel, Zevenaar/NL Snelfietsroute De Liemers, Arnheim John Frostbrug/NL , WinterwijkNL, Coesfeld und wieder zurück nach Münster.

Radreise2022_Z.jpg Radreise22_X.jpg IMG_20220713_144800.jpgDSC_1852-01.jpegDSC_1888.JPG DSC_1858-01.jpeg

IMG_20220714_205206.jpg

John Frostbrug, dem Namensgeber...
original_7bd3f127-bf80-4e86-b55a-64699789ee8c_IMG_20220714_182907.jpg
...wird z.Z. ein Denkmal gebaut.

Technik:
Die Pedelectrisierung habe ich mittels des EBS Puma Umbausatz in der speziellen Fat-Vesion für 170mm Gabelweite durchgeführt.

FullFat_1.jpg IMG_20220707_202114.jpg
IMG_20220707_192221-1.jpg IMG_20220707_201115-1.jpg

Fazit: Letztlich kann man mit jeder Art von Pedelec auf mehrtägige Fahrradreisen gehen!
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.322
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
@HeinzH. Tolle Fotos von tollen Rädern😀
 
HeinzH.

HeinzH.

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.777
Punkte Reaktionen
1.645
Ort
48153 Münster
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Die brühmt-berüchtigte Steinbachtalsperre bei Euskirchen.
Anhang anzeigen 454916
Wir kamen mit nassen Füssen davon, wenn der Damm gebrochen wäre.... Mag ich mir nicht vorstellen.
Moin moin,
nasse Füße beim radeln auf der Dammkrone, wie muß ich das verstehen?
Ich wünsche einen schönen Sommertag,
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
1.466
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Die Talsperre drohte beim Hochwasser letztes Jahr zu versagen.
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.159
Ort
53913 Swisttal
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Moin moin,
nasse Füße beim radeln auf der Dammkrone, wie muß ich das verstehen?
Ich wünsche einen schönen Sommertag,
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Erste Pläne für Steinbachtalsperre nach der Flutkatastrophe im Sommer
1658753032748.png


Das war am Tag danach, wir wohnen ca270m vom Bach entfernt, 30m vor unserem Tor stoppte das Wasser. Wir hatten nur Grundwasser im Keller. Unsere Evakuierung dauerte 4 Tage. am 22. Juli kam der grosse Generator und buchstäblich gleichzeitig hatten wir auch Strom. Natürlich hat es un nicht so getroffen wie das Ahrtal, das hilft den Bachanliegern aber auch nicht. Wenn der Damm gebrochen wäre, hätte es den ganzen Ort weggerissen.
 
Lumilux

Lumilux

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
Mittelm.: Q85,Q100,Tongxin VR,Bafang HR,Bosch CX,
Der Sommer neigt sich,da kamen mir die endlich mal wieder lieferbaren Terrene Johnny 5 Reifen gerade recht.
Also mal tubeless aufziehen und testen,wenns auch staubtrocken ist und das wichtigste,der Matsch fehlt.
Den Salamander haben die Reifen bei der Testfahrt heute allerdings nicht beeindruckt.
Mich schon,die können jetzt erstmal draufbleiben wegen dem Komfortgewinn auch wenn das Rad ein halbes Kilo schwerer geworden ist und auch schwerer rollt.

Lurchi.jpg
 

Anhänge

  • 116,5 mm.jpg
    116,5 mm.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 20
  • Johnny 5 mit SKS Air Spy.jpg
    Johnny 5 mit SKS Air Spy.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 15
  • Ein halbes Kilo zuviel.jpg
    Ein halbes Kilo zuviel.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 31
  • Terrene Vorne und Hinten.jpg
    Terrene Vorne und Hinten.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 33
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

Tour FATBIKES im SCHNEE - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen: Beschreibt eure Touren! Zeigt eure Fotos! Zeigt eure Videos! Berichtet über eure Erfahrungen! Nur: Fett und Weiss sollte es sein ! Semi-Fat (aka...
Oben