Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Nachschlag, heute ohne Sonne, drückend schwüle 29 Grad. Irgendwo in der Nähe scheint ein Feuer zu wüten, Löschflugzeuge füllen ständig ihre...

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.770
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Nachschlag, heute ohne Sonne, drückend schwüle 29 Grad.
20200829_171216.jpg
20200829_171053.jpg


Irgendwo in der Nähe scheint ein Feuer zu wüten, Löschflugzeuge füllen ständig ihre Wassertanks direkt vor dem Strand auf.
 

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
401
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Vielleicht etwas off topic, aber grün und braun ist auf dem Bild und BLAUSA.
Ich komme in Rheinbach aus dem Obi und was hat sich da an das Rhino geschlichen?


1599916811299.png

Da musste ich natürlich warten bis der Fahrer zurück kam und ihn in einen Plausch verwickeln.
Wir trennten uns in der Übereinkunft das für den jeweiligen Zweck passender Rad zu haben.(y)
Im übrigen bin ich hin und zurück im Biomodus gefahren, da der Akku schon nach 300m auf dem letzten Balken war (Reichweiten Test). Ich war einfach zu faul wieder umzukehren und den anderen Akku einzubauen ;-).
Es ergab sich eine Reichweite von 70km, meist Stufe 2, zuweilen Peitsche via Gasgriff, Systemgewicht mindestens 140kg.
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
767
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Die Ostseeküste von Rerik über den nördlichsten Punkt Deutschlands hoch bis Flensburg, rüber zur Nordsee, die runter bis zur Elbe und diese entlang bis Hamburg. Das alles in 11 Tagen bei wunderbarem Wetter und etwas über 1.300 km ohne ein Problem am FatSix 9.0 2019.(y):)
Kaum war ich wieder in Berlin haben sich einen Tag später erst der FastCharger verabschiedet und am nächsten Morgen die Powertube. Auf beides ist noch Garantie und hat mich wieder darin bestätigt bei längeren Touren 2 Ladegeräte und ausreichend Akkus mitzunehmen.
Ich hatte in den letzten 6 Jahren 3 defekte Ladegeräte, 2 defekte Powertubes und 2 defekte Powerpacks. (wurden über meinen FH alles problemlos durch Bosch ausgetauscht)
IMG_9862.jpeg
IMG_9870.jpeg
IMG_9905.jpeg
IMG_9915.jpeg
IMG_9923.jpeg
IMG_9929.jpeg
IMG_9931.jpeg
IMG_E9820.jpeg
IMG_E9841.jpeg
IMG_E9850.jpeg
IMG_E9919.jpeg
 

Lumilux

Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
627
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
Mittelm.: Q85 + 100,Tongxin VR,Bafang HR,Bosch CX
Ein Gotisches Labyrinth hier im Taunus,was es nicht alles gibt.
Fast hätte ich nicht mehr hinausgefunden.

Trotz Wolkenverhangenem Himmel war die Fernsicht heute nicht so schlecht,41 km bis zum Kegelförmigen Dünsberg.

20201004_111257.jpg
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
767
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
@Lumilux tolles Foto, da kommt das FatBike mal richtig zur Geltung und steht im Mittelpunkt. (y)
 

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.770
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Weil in einem anderen Thread über Fahrradwege diskutiert wird, zeig ich mal welche ich am liebsten habe.
Das ist ein Weg an der etruskischen Küste, Toskana, zwischen Piombino und Populonia. Ich kam mit dem Biofatty aus einem Singletrail auf den Weg und bin dann an anderen Bikern vorbeigekommen. Ob die über einen Bikewechsel nachdenken? Da fahren sie dünn bereift ganz vorsichtig auf den Pedalen stehend, mit vollgefederten Pedelecs und dann fährt im sitzen pedalierend einer mit nem Fatty vorbei.

 
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Oben