Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Karwendeltour die Zwote von Scharnitz (964 Meter) zum Hallerangerhaus (1.768 Meter). Bis zum Isarursprung steppt der Bär aber kurz danach ab der...
leodive

leodive

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
985
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
Karwendeltour die Zwote von Scharnitz (964 Meter) zum Hallerangerhaus (1.768 Meter). Bis zum Isarursprung steppt der Bär aber kurz danach ab der Kastenalm wird's sacksteil und a Ruah is :)

IMG_3951.jpg


GOPR0877.JPG


IMG_3952.jpg


GOPR0870.JPG


GOPR0869.JPG


GOPR0867.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
451
Ort
Frechen
Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Sehr schöne Bilder, die Gegend hab ich auch letzten Monat kennengelernt. Ein Traum für das Fatbike.
 
Glücksrad

Glücksrad

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
3.847
Ort
Nähe Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Dieses Jahr war ich noch nicht in der Gegend. Die letzten Jahre konnte ich immer spontan (wenn das Wetter mir geeignet erschien) auf den Campingplatz fahren, dort 2-3 Wochen bleiben und spontan wieder abfahren. Das geht jetzt Corona-bedingt nur noch mit Voranmeldung über Internet, der Platz ist auf Wochen ausgebucht. Vielleicht mache ich doch mal Tagestouren ins Gebirge, von denen mich bisher der Umweltaspekt abgehalten hat. Es sind halt jedes Mal 35l Diesel, die für eine derartige Fahrt vernichtet werden. Bisher war ich standhaft. Was wir nicht ganz so schwer fällt, da ich mit der Fränkischen und Hersbrucker Schweiz eine Traumgegend vor der Haustür habe, die ich auch ohne Auto gut erreichen kann.
 
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
146
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
Genau! Auch hier besteht kein Anlaß, sich auch nur einen Meter über die Linie Passau-Landshut-Augsburg gen Süden zu bewegen. Wir haben doch alles vor der Haustür! 1050 Meter kann ich mit dem Auto in 60 Minuten erreichen, wenn es sein muß. Und Anfang September ist der ganze Touri-Spuk eh vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
146
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
Aber bei dem Jimny könnte ich fast schon wieder schwach werden ;)
Wir haben 1 1/2 Jahre auf ihn gewartet. Inzwischen liefert Suzuki gar nix mehr Richtung EU, und für einen Neuwagen kannst du, wenn du ihn verkauftst, gleich das 1.5 fache verlangen. Unseren alten Jimny haben wir auch noch. Im Vergleich dazu bietet der neue Comfort+ schon erheblich mehr, innen wie außen. Bridgestone Blizzak DM-V2 Winterreifen sind auch schon da, und König K-Summit Schneeketten ebenso. Damit geht´s dann überall hin ;)
 
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
320
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
Eigentlich gehört das zu "Lustige Schlder" Leider gab es aber kein Schld.
1597581236940.png

Eigentlich wollte ich nur an der Swist entlang fahren um mal einen anderen Heimweg zu erkunden.
Angezeigte Hauptrichtung: Heimerzheim, aber es wird ja schon irgendwo eine Abzweigung nach Süden geben.
Und da war sie auch schon, genauso schön geschottert und endet nach 300m am Ufer der Swist. Alles auf Anfang.
 
Bulli-MV

Bulli-MV

Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
89
Ort
18246 Bützow
F

fatbikeGM

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
48
Zu meiner hier beschriebenen Tour über den Bergischen Panoramasteig gibt es noch ein paar eher Fatbike-spezifische Ergänzungen die besser in diesen Thread passen ;)
Ein Fatbike kommt bekanntlich fast überall durch, auch hier:
1598344927441.jpeg

Taschen runter, aufs Hinterrad gestellt und dann mit dem Oberschenkel gegen den Sattel schieben und/oder (wenn man nicht gerade ein Foto macht) die Schiebehilfe bemühen.
1598345482569.jpeg
Hier ist jeweils ein Weg für Fussgänger, der andere für Fatbiker
:)
1598345151631.jpeg

1598345193034.jpeg

Auf der Harvester-Spur den Hügel runterfahren („Nur noch 20-30 m, dann kann ich immer noch schieben ...“) -> Eine Sch... Idee, da stürze ich zuverlässig.
1598345786077.jpeg
Noch was zur Technik:
Das Gerät war gut gewählt. Fast alles liess sich trotz Gepäck gut fahren und es gab keine Pannen. Der erste 750er Akku hat wie gehofft jeweils bis deutlich über die Tagesmitte gereicht.
 

Anhänge

ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
736
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Eine Sch... Idee, da stürze ich zuverlässig.
Hoffentlich ist Mensch und Rad nichts passiert? Leider gelten ja auch für uns FatBikefahrer die Grenzen der Physik. :rolleyes: Aber ich merke das häufiger auch erst, wenn ich liege.:LOL:
 
F

fatbikeGM

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
48
Hoffentlich ist Mensch und Rad nichts passiert? Leider gelten ja auch für uns FatBikefahrer die Grenzen der Physik. :rolleyes: Aber ich merke das häufiger auch erst, wenn ich liege.:LOL:
Beide sind heil geblieben (von leichten Schürfwunden und verletztem Stolz abgesehen), danke der Nachfrage :)
 
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Fatbike umbau

    Fatbike umbau: Ich bin gerade dabei mein Fischer Fatbike mit einem 750w Mxsus xf15r Motor umzurüsten. Heute kam der Motor an und ich wollte damit beginnen einen...
  • Fatbike umbau Hilfe

    Fatbike umbau Hilfe: Guten Abend zusammen , Ich besitze noch ein fatbike von der Firma Mondraker Panzer ,aber zur Zeit nutze ich es nicht weil ich ein E-Bike habe ...
  • Fatbike mit Mittelmotor

    Fatbike mit Mittelmotor: Hallo Leute, ich bin dabei, mein Bottechia Senales mit einem TSDZ2 auszustatten. Es soll ein Rad zum Spaß haben werden, ohne Schnick-Schnack. Das...
  • Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes

    Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes: Moin Moin an alle :) Ich hatte letzte Woche einen schönen Kurzurlaub in Bayern mit meinem Ebike bis zum letzten Tag. Es war sehr warm und hat...
  • Ähnliche Themen
  • Fatbike umbau

    Fatbike umbau: Ich bin gerade dabei mein Fischer Fatbike mit einem 750w Mxsus xf15r Motor umzurüsten. Heute kam der Motor an und ich wollte damit beginnen einen...
  • Fatbike umbau Hilfe

    Fatbike umbau Hilfe: Guten Abend zusammen , Ich besitze noch ein fatbike von der Firma Mondraker Panzer ,aber zur Zeit nutze ich es nicht weil ich ein E-Bike habe ...
  • Fatbike mit Mittelmotor

    Fatbike mit Mittelmotor: Hallo Leute, ich bin dabei, mein Bottechia Senales mit einem TSDZ2 auszustatten. Es soll ein Rad zum Spaß haben werden, ohne Schnick-Schnack. Das...
  • Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes

    Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes: Moin Moin an alle :) Ich hatte letzte Woche einen schönen Kurzurlaub in Bayern mit meinem Ebike bis zum letzten Tag. Es war sehr warm und hat...
  • Oben