Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Je nach Wetter sehe ich aber mit Schutzblechen besser aus.
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
356
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
1594483644417.png

Mal eben in Buschhoven einen Kunden besucht und Garagentore ausgemessen, 15 Minuten über Jagd, das Leben die Liebe und den Tod gequatscht. Urlaub während der Arbeit, so mag ich das.
 
leodive

leodive

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
987
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
Karwendeltour (ca. 42 km hin & zurück) von Scharnitz (964 Meter) durchs Gleirschtal und Samertal zur Pfeishütte (1922 Meter). Traum Tour durch eines der einsamsten Täler im Karwendel mit nem Hardcore Anstieg auf den letzten 2 Kilometern (y)

IMG_3950.jpg


GOPR0858.JPG


GOPR0857.JPG


GOPR0851.JPG


GOPR0855.JPG


GOPR0853.JPG
 
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
151
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
Passt alles! Und damit endlich wieder mobil.....
_1060208.JPG
_1060209.JPG


THULE 933 EasyFold XT 2 - Heckträger 2 Räder E-Bikes Fatbikes - 933100

Nur klappbar nehmen! Ich kann den Ständer, jedenfalls bei mir, locker in den Gepäckraum legen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Klappen läßt er sich mit einem Griff. Wirklich gut.


Thule XXL Fatbike Wheel Straps
Müssen sein. Die originalen Straps sind zu kurz für´s FB.


Zusätzlich (Besser ist Besser):

https://www.amazon.de/Einhell-11231-EUFAB-Rahmenhalter-Lang/dp/B001BJJOME/ref=pd_sbs_263_3/262-5807008-3233647?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B001BJJOME&pd_rd_r=46fbde0e-0ff3-4720-9343-2628466ded34&pd_rd_w=CT5VN&pd_rd_wg=rnu6J&pf_rd_p=42bf0ad8-ce6f-4127-a2f0-106727020a41&pf_rd_r=3EF2Z26H04X6WBJE8P1N&psc=1&refRID=3EF2Z26H04X6WBJE8P1N


Und:

ProUser Rückfahrkamerasystem, mit Solar, Funkübertragung, 2600 mAh Akku, Bildsensor CMOS - Lidl.de


Nur mal draufgestellt. Die Räder sind nicht fixiert ;)

Übrigens: Die SRAM GX Eagle/X01 habe ich in den vier Monaten seit Kauf noch NIE nachstellen müssen. Ganz im Gegensatz zur XT-Shimano.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
151
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
THULE 933 EasyFold XT 2 - Heckträger 2 Räder E-Bikes Fatbikes - 933100
Noch ein Nachtrag: Thule gibt die max. Reifenbreite mit 4,7" an. Ich habe vorn 5,0" auf 100mm Felgen - das sind REAL 4,7" -, und es paßt prima. Ihr wißt ja, dass z.B. euer 4,8" Minion keine 4,8" hat, sondern auf 80mm Felgen real gerade mal 4,4-4,5". Also, vergesst die von Thule angegebenen 4,7". Es geht alles drauf (das sieht man auch an den Fotos), sehr wahrscheinlich sogar ein Snow Shoe 2XL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baikal2020

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
356
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
1595492818777.png

Kurzer Besuch bei zwei Kunden in Meckenheim, nach 750km kann ich es mir schon erlauben meist auf Stufe 1 (50w) zu fahren, ohne mich übermässig langsam zu fühlen. Wenn natürlich die Konkurenz in Sicht Kommt, ist das anders. ;-)
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
757
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Nachdem ich in den letzten 2 Monaten nur mit dem SC unterwegs war (@Baikal2020 unter anderem in der Bonner Gegend , Rheinbach, Meckenheim), muss jetzt das FatSix im Umland von Berlin (Hoppegarten) wieder ran. 😁
FatSix.jpg
 
leodive

leodive

Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
987
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
Passt alles! Und damit endlich wieder mobil.....Anhang anzeigen 328111
Sehr hübsch der kleine Schwarze (y) Hatte in grauer Vorzeit mal einen LJ 80, der hat es fast bis auf den Mont Chaberton geschafft :) aber dann hat ihm irgendwann der Rost den Garaus gemacht, war halt der Schwachpunkt bei den LJ 80s :cry: Aber bei dem Jimny könnte ich fast schon wieder schwach werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Fatbike umbau

    Fatbike umbau: Ich bin gerade dabei mein Fischer Fatbike mit einem 750w Mxsus xf15r Motor umzurüsten. Heute kam der Motor an und ich wollte damit beginnen einen...
  • Fatbike umbau Hilfe

    Fatbike umbau Hilfe: Guten Abend zusammen , Ich besitze noch ein fatbike von der Firma Mondraker Panzer ,aber zur Zeit nutze ich es nicht weil ich ein E-Bike habe ...
  • Fatbike mit Mittelmotor

    Fatbike mit Mittelmotor: Hallo Leute, ich bin dabei, mein Bottechia Senales mit einem TSDZ2 auszustatten. Es soll ein Rad zum Spaß haben werden, ohne Schnick-Schnack. Das...
  • Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes

    Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes: Moin Moin an alle :) Ich hatte letzte Woche einen schönen Kurzurlaub in Bayern mit meinem Ebike bis zum letzten Tag. Es war sehr warm und hat...
  • Ähnliche Themen
  • Fatbike umbau

    Fatbike umbau: Ich bin gerade dabei mein Fischer Fatbike mit einem 750w Mxsus xf15r Motor umzurüsten. Heute kam der Motor an und ich wollte damit beginnen einen...
  • Fatbike umbau Hilfe

    Fatbike umbau Hilfe: Guten Abend zusammen , Ich besitze noch ein fatbike von der Firma Mondraker Panzer ,aber zur Zeit nutze ich es nicht weil ich ein E-Bike habe ...
  • Fatbike mit Mittelmotor

    Fatbike mit Mittelmotor: Hallo Leute, ich bin dabei, mein Bottechia Senales mit einem TSDZ2 auszustatten. Es soll ein Rad zum Spaß haben werden, ohne Schnick-Schnack. Das...
  • Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes

    Nicht ganz gewollter Umbau meines FatBikes: Moin Moin an alle :) Ich hatte letzte Woche einen schönen Kurzurlaub in Bayern mit meinem Ebike bis zum letzten Tag. Es war sehr warm und hat...
  • Oben