Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Ich kann den Thule Velospace XT3 empfehlen. Vermutlich hätte ich nicht mal die Fatbike-Straps gebraucht, die normalen sind auch schon sehr lang.

fatbikeGM

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
52
1590907895050.jpeg

Ich kann den Thule Velospace XT3 empfehlen. Vermutlich hätte ich nicht mal die Fatbike-Straps gebraucht, die normalen sind auch schon sehr lang.
 

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
766
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Ohne Gepäckträger sieht das 9.0 m.E. besser aus aber ist auch nicht mehr ganz so reisetauglich. Aber der Gepäckträger ist ja nur mit 3 Schrauben befestigt, da baue ich jetzt mal häufiger um. :)
IMG_0067.jpeg

IMG_9383.jpeg
 

Glücksrad

Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
3.880
Ort
Nähe Bamberg
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Das Wetter war ja in den letzten Wochen sehr angenehm zum Radeln. Nicht zu warm, nicht zu kalt und weitgehend trocken. Da war ich nach dem Mittagessen immer wieder im schönen Frankenland unterwegs. So kamen in den letzten Wochen rund 1200km und 22hkm zusammen. Das Auto blieb in der Garage. Anfangs war es coronabedingt fast überall leer, inzwischen ist es an den Wochenenden recht voll. Speziell über das Pfingstwochenende. Da ich mich in der Gegend einigermaßen auskenne, kann ich die Hotspots oder Premiumwege gut umfahren, wobei die Geländetauglichkeit des FullFatSix auch schlechte Wegstrecken einigermaßen fahrbar macht. Oder ich fahre gleich unter der Woche, dann ist es sehr ruhig. Hier ein paar Bilder der letzten Fahrt:
Bild-1.jpg

Bild-2.jpg

Bild-3.jpg

Bild-4.jpg

Bild-5.jpg

Bild-6.jpg

Bild-7.jpg

Bild-8.jpg

Bild-9.jpg

Bild-10.jpg


Das Wetter war an diesem Tag wie aus dem Bilderbuch. Mit 28 Grad Höchsttemperatur sogar richtig warm.
Und nach der Fahrt hat das Zirndorfer Landbier so richtig gut geschmeckt.
 

Baikal2020

Dabei seit
30.04.2020
Beiträge
400
Ort
Swisttal bei Bonn
Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
1591381850046.png

Auch hier in der Voreifel Bilderbuchwetter, vor 10 Minuten hat es noch wie aus Eimern geschüttet.
Ich weiss schon garnicht mehr, wann ich das letzte mal beim Radfahren bis auf die Knochen nass geworden bin, war wohl noch zu DM Zeiten.
Das Rhino ist fast komplett, es fehlt noch der Frontgepäckträger und eine Halterung für das zierliche Seilschloss.
 

peppy

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
908
Ort
Biosphärenreservat Schorfheide und Hönow / Berlin
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Fahrt zur Arbeit, kurze Pause.
20200608_203320.jpg


Der schaut mich jeden Morgen traurig an.
20200608_212843.jpg


Neuer Hänger, jetzt bleibt das Auto auch zum Getränkemarkt stehen.
20200609_161721.jpg


Bei meinen Nachbarn blubbert und babbelt es. Ich hoffe die Kiste unter der Bank, hat seine Frau noch nicht gesehen.
20200608_213429.jpg


Grüße aus dem Barnimer Land.
 

Klein Andy

Dabei seit
06.02.2017
Beiträge
1.763
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Sehr schön und deckt gut ab. Diese Lösung habe ich verworfen weil ich immer wieder Äste aufsammelte, die dann blockierten
Bei mir stecken die immer nur zwischen den Speichen oder im Schaltwerk. Aber im Winter, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, da sammelt sich der angetaute Scheematsch und friert dann innen am Schutzblech zu Eis, bis es zu ist. Ist aber nur kurz nervig, anhalten, dagegenklopfen, weiterfahrn.
 
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Oben