Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Ich kann den Thule Velospace XT3 empfehlen. Vermutlich hätte ich nicht mal die Fatbike-Straps gebraucht, die normalen sind auch schon sehr lang.
ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
3x Bosch Performance CX
Ohne Gepäckträger sieht das 9.0 m.E. besser aus aber ist auch nicht mehr ganz so reisetauglich. Aber der Gepäckträger ist ja nur mit 3 Schrauben befestigt, da baue ich jetzt mal häufiger um. :)
IMG_0067.jpeg

IMG_9383.jpeg

Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Das Wetter war ja in den letzten Wochen sehr angenehm zum Radeln. Nicht zu warm, nicht zu kalt und weitgehend trocken. Da war ich nach dem Mittagessen immer wieder im schönen Frankenland unterwegs. So kamen in den letzten Wochen rund 1200km und 22hkm zusammen. Das Auto blieb in der Garage. Anfangs war es coronabedingt fast überall leer, inzwischen ist es an den Wochenenden recht voll. Speziell über das Pfingstwochenende. Da ich mich in der Gegend einigermaßen auskenne, kann ich die Hotspots oder Premiumwege gut umfahren, wobei die Geländetauglichkeit des FullFatSix auch schlechte Wegstrecken einigermaßen fahrbar macht. Oder ich fahre gleich unter der Woche, dann ist es sehr ruhig. Hier ein paar Bilder der letzten Fahrt:
Bild-1.jpg

Bild-2.jpg

Bild-3.jpg

Bild-4.jpg

Bild-5.jpg

Bild-6.jpg

Bild-7.jpg

Bild-8.jpg

Bild-9.jpg

Bild-10.jpg

Das Wetter war an diesem Tag wie aus dem Bilderbuch. Mit 28 Grad Höchsttemperatur sogar richtig warm.
Und nach der Fahrt hat das Zirndorfer Landbier so richtig gut geschmeckt.

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V RadRhino
1591381850046.png

Auch hier in der Voreifel Bilderbuchwetter, vor 10 Minuten hat es noch wie aus Eimern geschüttet.
Ich weiss schon garnicht mehr, wann ich das letzte mal beim Radfahren bis auf die Knochen nass geworden bin, war wohl noch zu DM Zeiten.
Das Rhino ist fast komplett, es fehlt noch der Frontgepäckträger und eine Halterung für das zierliche Seilschloss.

peppy

peppy

Biosphärenreservat Schorfheide und Hönow / Berlin
Details E-Antrieb
SDURO Allmtn 2016, SDURO Fatsix 6.0, Cube Reaction
Fahrt zur Arbeit, kurze Pause.
20200608_203320.jpg

Der schaut mich jeden Morgen traurig an.
20200608_212843.jpg

Neuer Hänger, jetzt bleibt das Auto auch zum Getränkemarkt stehen.
20200609_161721.jpg

Bei meinen Nachbarn blubbert und babbelt es. Ich hoffe die Kiste unter der Bank, hat seine Frau noch nicht gesehen.
20200608_213429.jpg

Grüße aus dem Barnimer Land.

Klein Andy

Klein Andy

Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Sehr schön und deckt gut ab. Diese Lösung habe ich verworfen weil ich immer wieder Äste aufsammelte, die dann blockierten
Bei mir stecken die immer nur zwischen den Speichen oder im Schaltwerk. Aber im Winter, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, da sammelt sich der angetaute Scheematsch und friert dann innen am Schutzblech zu Eis, bis es zu ist. Ist aber nur kurz nervig, anhalten, dagegenklopfen, weiterfahrn.

Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?

Frage an die Fat-Biker: Tiefeinsteiger?: Guten Tag, lese schon länger im Forum und möchte profitieren vom Fachwissen. Gibt es Tiefeinsteiger Fatbikes ähnlich dem Radrhino? Sehr gerne mit...
  • Bafang BBS01 Fatbike

Bafang BBS01 Fatbike: Hi, Ich möchte ein Fatbike um E Fatbike umbauen. Da ich noch einen BBS01 (36v, 250w) im Keller liegen habe, habe ich an einer Verlängerung der...
  • suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike

suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike: Hallo zusammen, wir der Titel sagt suche ich einen 100mm Adapter um den Tongsheng TSDZ2 am Fatbike zu nutzen. Über Hinweise zu Bezugsquellen...
  • E-Fatbike eStallion

E-Fatbike eStallion: Ich habe es gekauft...:cool: Aber zuerst mal von Anfang an. Wir haben ja seit 3 Jahren 2 Fatbikes mit Bafang Max Drive Mittelmotor. Nun ist mir...