Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Am Mieminger Plateau gehen wir gerne spazieren, aber das bringt mich auf die Idee mal einen kleinen Ausflug ins Oberland zu machen (y)
D

durchhalter

Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 2020
Kleiner 50km Ausritt durch das sommerliche Inntal rauf auf 1.554m zum Lehnberghaus :cool:
Am Mieminger Plateau gehen wir gerne spazieren, aber das bringt mich auf die Idee mal einen kleinen Ausflug ins Oberland zu machen (y)

Caduff

Caduff

Details E-Antrieb
Mérida e one Sixty 900e BT 8010, Moustache
Hallo
Habt ihr mir ein Tip, suche ein geeigneter Fatreifen.
Schwalbe Jumbo oder MAXXIS Minion in 4.8
Einsatz Geröll und Waldtrails einfach was Spass macht.

K

Krimmel1985

Cool ! Ich habe mir ein Silverback scoop Deluxe vor ca. einer Woche gekauft vllt habe ich glück und es kommt heute schon an😊
Sieht schick aus und Silverback ist generell eine meiner Meinung nach sehr gute Marke aber das Problem ist das dein Scoop Deluxe garkein E-Bike bzw. Pedelec ist. Aber Trotzdem cooles Bike !

K

Krimmel1985

Ich kann im Pedelec, E-Bike, faltrad und fatbike Threads Posten. Jay ;P

(Sagte der Fatbike Neuling mit einem 20zoll Pedelec Namens Fiido M1)
dein Pedelec sieht echt gut aus ! Ich kann auch im E-Bike Thread mit meinem Focus Jarifa I29 Pro (2016) Posts hochladen . Was hast du denn für ein fatbike ? Ich finde die sehen auch immer sehr schick aus .

A

avalance

dein Pedelec sieht echt gut aus ! Ich kann auch im E-Bike Thread mit meinem Focus Jarifa I29 Pro (2016) Posts hochladen . Was hast du denn für ein fatbike ? Ich finde die sehen auch immer sehr schick aus .
Das ist ein Fiido M1, welches faktisch vom Rahmen her bis auf die Elektronik baugleich mit dem mindestens doppelt so teuren Mate X Bike ist. In irgend einem anderen Thread hatte ich geschrieben wie man das Rad StVO konform basteln kann.

JadyKorn

JadyKorn

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid 500, Bosch CX 2018
danke Dir(y)(y)(y)
Ich hab inzwischen einige Bilder von Dir gesehen, aber wie genau hast Du das nun gemacht ?
1 Platte direkt unter den oberen Gepackträger und dann das gebogene Teil an die Rücklichtbefestigung ?
Hast Du davon vielleicht noch ein gutes Bild ?

flying_squirrel

flying_squirrel

Details E-Antrieb
Xduro FullFatSix 10.0, 2019, Größe L
danke Dir(y)(y)(y)
Ich hab inzwischen einige Bilder von Dir gesehen, aber wie genau hast Du das nun gemacht ?
1 Platte direkt unter den oberen Gepackträger und dann das gebogene Teil an die Rücklichtbefestigung ?
Hast Du davon vielleicht noch ein gutes Bild ?
Aber bitte gerne 😉
IMG_20200529_112723862_HDR.jpg
IMG_20200529_112730598_HDR.jpg
IMG_20200529_112808304_HDR.jpg
IMG_20200529_112707338_HDR.jpg
IMG_20200529_103104965~2.jpg

JadyKorn

JadyKorn

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid 500, Bosch CX 2018
(y):) Danke, jetzt wird es klarer. Die Alu-Verstärkungen, weil es sonst zu sehr "wackelt" schätze ich :unsure:
Und den Spoiler gebogen, da dort sonst zuviel Dreck hoch spritzt ? Denn ansonsten hatte doch eine einfache lange Platte gereicht ?

flying_squirrel

flying_squirrel

Details E-Antrieb
Xduro FullFatSix 10.0, 2019, Größe L
(y):) Danke, jetzt wird es klarer. Die Alu-Verstärkungen, weil es sonst zu sehr "wackelt" schätze ich :unsure:
Und den Spoiler gebogen, da dort sonst zuviel Dreck hoch spritzt ? Denn ansonsten hatte doch eine einfache lange Platte gereicht ?
Genau erkannt

A

avalance

Nice, da werde ich mir mal die Anregung holen den Thule Pack´n Pedal als Schutzblech umzumissbrauchen. An das Bastelstyropor habe ich bisher gar nicht gedacht. Damit lässt sich ja sogar auch für vorn eventuell etwas realisieren (mit einem Lochblech als "fixpunkt" und 2 Komponentenkleber).

Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Bafang BBS01 Fatbike

Bafang BBS01 Fatbike: Hi, Ich möchte ein Fatbike um E Fatbike umbauen. Da ich noch einen BBS01 (36v, 250w) im Keller liegen habe, habe ich an einer Verlängerung der...
  • suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike

suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike: Hallo zusammen, wir der Titel sagt suche ich einen 100mm Adapter um den Tongsheng TSDZ2 am Fatbike zu nutzen. Über Hinweise zu Bezugsquellen...
  • E-Fatbike eStallion

E-Fatbike eStallion: Ich habe es gekauft...:cool: Aber zuerst mal von Anfang an. Wir haben ja seit 3 Jahren 2 Fatbikes mit Bafang Max Drive Mittelmotor. Nun ist mir...
  • Cube Nutrail / Fatbike Umbau

Cube Nutrail / Fatbike Umbau: Hallo! Wisst ihr zufällig, welche Hub Motoren in Fatbikes mit einer X12 197mm Hinterradachse passen? Ich möchte mir ein legales, höherwertiges...