Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Das ist endlich mal ein gescheiter Fender (seit gestern bei mir dran) SKS Germany X-Guard E-Mountainbike Spritzschutz kaufen | ROSE Bikes...
Genusssrrradler

Genusssrrradler

Details E-Antrieb
Ois easy
Das war´s dann (Überraschung)

Einer meiner Lieblingsaufstiege in der hiesigen Umgebung: Laub, 21 Grad (gemessen) oder 38%, jedoch lange nicht mehr gefahren.
Das könnte im Januar passiert sein (hier hatte es einiges geknickt). Der Baum bleibt vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag dort liegen, denn der Weg wird längst nicht mehr benutzt.

PS. An sich geht das, sofern das Laub halbwegs trocken ist, ohne auch nur mit dem Hintern aus dem Sattel zu steigen.... mit dem Fatbike! Das SDURO dagegen kippt sauber nach hinten weg, so dass das VR immer wieder mal leicht in der Luft zu hängen kommt (was besonders lustig bei schmalen
Trails in den Bergen ist, wo es zur einen oder anderen Seite steil nach unten geht. Alles schon erlebt....).

DJI_0119.JPG
DJI_0121.JPG
DJI_0122.JPG

Zuletzt bearbeitet:
M

Mike74

Wenn der Postbote 2x klingelt... 😁
2020-05-16_013200.png

Leider muss ich mich bis Dienstag gedulden bis mein Spezl das Bike zusammenbaut und einstellt.. 😬
Also musste mein billiges China-Funbike nochmals ran. Hatte ich mir vor 3 Jahren gekauft und es hat seinen Zweck erfüllt. Man muss zwar überall deutlich Abstriche in Sachen Qualität und Leistung machen aber selbst damit macht es Spass Wald und Forstwege zu erkunden.😁
2020-05-16_013321.png

Bulli-MV

Bulli-MV

Wenn der Postbote 2x klingelt... 😁
Anhang anzeigen 312350

Leider muss ich mich bis Dienstag gedulden bis mein Spezl das Bike zusammenbaut und einstellt.. 😬
Also musste mein billiges China-Funbike nochmals ran. Hatte ich mir vor 3 Jahren gekauft und es hat seinen Zweck erfüllt. Man muss zwar überall deutlich Abstriche in Sachen Qualität und Leistung machen aber selbst damit macht es Spass Wald und Forstwege zu erkunden.😁
Anhang anzeigen 312351
Meinen Glückwunsch. Aber warum baust Du das Teil nicht selbst zusammen. Ist doch eigentlich komplett vorgerüstet, oder? Chris

M

Mike74

@Bulli-MV Ich trau mich da nicht ganz drüber da ich überhaupt keine Erfahrungen mit einem E-Fully habe ausser es einfach zu fahren :D
Schaltung justieren, Bremsleitung entlüften, Luftdruck der Dämpfer einstellen, sämtliche Schrauben kontrollieren.. bei dem Preis des Bikes ist mir ein fachmännischer Aufbau und Kontrolle Wert. Auserdem erkennt dieser sofort wenn irgendwas nicht passen sollte was mir sicherlich entgehen würde.

Raptora

Raptora

Auserdem erkennt dieser sofort wenn irgendwas nicht passen sollte was mir sicherlich entgehen würde.
Ich hoffe der schaut sich auch die Spidermutter am Kettenrad genau an und prüft die,
wird so gut wie immer übersehen und ist öfter mal lose bei Auslieferung.

Auch die Kettenblattschrauben alle mal kurz prüfen auf Festigkeit,
es braucht nur eine minimal lose zu sein und das Rad knarzt wie eine alte Fregatte 😁

Sattelstütze öfter mal rausnehmen (vielleicht alle 200-300km) , Sitzrohr säubern und neu einsetzen (vorher leicht fetten)
auch da fängt es öfter mal gerne an zu knarzen ohne das man weiß wo es herkommt.

Aber als Profi wird er das ja wissen :cool:.....;)

Viel Spaß mit dem Bike :)(y)

Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Vor einer Weile hat hier jemand gepostet, dass er die Fatbikes nicht für die schönsten Räder aller Zeiten hält. Damals habe ich ein höchst sachliches Gegenargument gebracht:
Das sind anfangs hässliche Entlein die sich nach einer Weile in den Augen der Besitzer in einen wunderschönen Schwan verwandeln.
Und hier ist der Beweis:
Bild-1.jpg

K

Krimmel1985

Das ist ein echt schönes E-Bike @Michelec ! Die riesigen Reifen sind cool. Wie weit kommt man mit so einem Fahrradanhänger hinten dran ? Überlege mir eventuell auch einen Fahrradanhänger für mein E-Bike zu besorgen . Dann kann ich mein 7 jähriger Sohn auch mal mitnehmen !

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V
Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht!
Bitte denkt dran, dass Jungtiere, insbesondere Hasen, Rehkitze, Rot- und Damkälber und Füchse oft alleine abgelegt werden und natürlich auch auf Erkundung gehen. Die Alttiere sind oft ganz in der Nähe. Es besteht in der regel kein Handlungsbedarf.
Besondere Vorsicht ist bei jungen Wildschweinen geboten, die Bache kann ganz schnell sehr übellaunig werden. Da ist eine Tetanusspritze ein Spass gegen.

Raptora

Raptora

Bitte denkt dran, dass Jungtiere, insbesondere Hasen, Rehkitze, Rot- und Damkälber und Füchse oft alleine abgelegt werden und natürlich auch auf Erkundung gehen.
An so was habe ich eher nicht gedacht aber wenn ne Katze angefahren wird und sich dann verletzt in den Wald schleppt
muss ich einfach zugreifen.

Wenn die dann ziemlich wild ist und man keine Handschuhe hat kann man entweder abziehen
und das Tier verrecken lassen oder sich kratzen lassen und danach ne Spritze in der Arsc..... 😁

Ich hab nach kurzem überlegen dann die Spritze gewählt ;)

M

Mike74

Heute endlich mal eine kleine Ausfahrt zur Alm gemacht. Im Tal angenehme 27 Grad aber hier auf 1.694m frische 12 Grad.
Und den Teufelsritt nach unten habe ich auch unbeschadet überstanden 😁

image002.jpg
image001.jpg

Baikal2020

Baikal2020

Details E-Antrieb
Bafang HR-Getriebemotor 48V
An so was habe ich eher nicht gedacht aber wenn ne Katze angefahren wird und sich dann verletzt in den Wald schleppt
muss ich einfach zugreifen.

Wenn die dann ziemlich wild ist und man keine Handschuhe hat kann man entweder abziehen
und das Tier verrecken lassen oder sich kratzen lassen und danach ne Spritze in der Arsc..... 😁

Ich hab nach kurzem überlegen dann die Spritze gewählt ;)
Seit 40 Jahren habe ich Tatoos von meinem Kater Karl-Heinz am Arm.

M

Mike74

Kleiner 50km Ausritt durch das sommerliche Inntal rauf auf 1.554m zum Lehnberghaus :cool:
Wie man auf den letzten Bild gut erkennen kann, kann das Wetter innerhalb einer Stunde schon mal total umschlagen, bin quasi mit dem ersten Regentropfen rechtzeitig vor dem Sturm in die Garage gerollt.

IMG_20200523_133655.jpg
IMG_20200523_133708.jpgIMG_20200523_135353.jpgIMG_20200523_150417.jpgIMG_20200523_150025.jpg

Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Cube Nutrail / Fatbike Umbau

Cube Nutrail / Fatbike Umbau: Hallo! Wisst ihr zufällig, welche Hub Motoren in Fatbikes mit einer X12 197mm Hinterradachse passen? Ich möchte mir ein legales, höherwertiges...
  • Bafang bbs02 custom E Fatbike /Crusier!

Bafang bbs02 custom E Fatbike /Crusier!: Nach landen herumbasteln habe ich endlich mein Langzeit Projekt abgeschlossen! Vom Lack bis zum letzten Schrauben ist alles selbstgemacht! Mfg...
  • Welches Fatbike eignet sich am besten für den Umbau?

Welches Fatbike eignet sich am besten für den Umbau?: Hey leute soeben das forum entdeckt und gleich mal die erste frage: WElches Fatbike würdet ihr für einen E-umbau empfehlen? Bevorzugt in den...
  • verkaufe KTM Macina Freeze Fatbike E-Bike Bosch Fatsix Nutrail 19 Zoll L; 1690 Euro

verkaufe KTM Macina Freeze Fatbike E-Bike Bosch Fatsix Nutrail 19 Zoll L; 1690 Euro: Verkaufe mein sensationelles E-Fatbike von KTM. Macina Freeze CX 5. Es macht bei jedem Wetter super viel Spaß. Die dicken Reifen sind sehr...