Tour FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Diskutiere FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; ... als Partner-Thread zu https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/fatbikes-im-schnee-touren-fotos-videos-erfahrungen.37755/ :D Hier...
Michelec

Michelec

Mitglied seit
20.12.2014
Beiträge
103
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
2x 8fun BBS01 250W 36V; 1x Bafang BBSHD 1000W 48V
... als Partner-Thread zu https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/fatbikes-im-schnee-touren-fotos-videos-erfahrungen.37755/ :D

Hier nun: Fett und grüner bzw. brauner Untergrund soll es sein!

Zeigt her eure Bilder und Videos

Interessant wären Infos zu Erfahrungen mit welchen Reifen auf welchem Untergrund und was für ein Luftdruck, Tja das was halt so ein Fatbike in erster Linie ausmacht :cool:.

Ich fahre nach wie vor den Surly Nate 3.8. Ich liebe das Profildesign, finde es gibt nichts vergleichbares. Und sie wühlen sich klasse durch Dreck und Schlamm, über Schotter und Geröll. Da ich mit dem Fatbike eher gemütlich und bedacht unterwegs bin, sind diverse Eigenschaften wie sie bei Freeride/Downhillreifen in Grenzbereichen wichtig sind, für mich nicht sonderlich wichtig. Luftdruck liegt so zwischen 0,5 und 1,0 bar. Ich mags eher weich zwecks Komfortgewinn und Traktion auf losem Untergrund.


Single-Trails rund um die Achalm, einfach herrlich :love:
20160521_095917.jpg


Heute Grillen im Schönbuch mit Frau und Kind:
20160522_172022.jpg



 
L

Lanciaaurelia

Bei mir ebenfalls der 3,8 Nate, vorn allerdings der 4,8 Bud (obwohl hier auch der BigFatLarry zu sehen ist). Beide auf 100mm Felgen. Luftdruck 0,4-0,5Bar. Die Carbonara, die auf einigen Fotos zu sehen ist, wurde für die eher trockenen Jahreszeiten gegen die Bluto getauscht.

Ab Mitte nächsten Monats geht´s dann auch wieder in die ´richtigen´ Berge:)

2016-04-05 15.36.01.jpg
2016-05-06 08.51.34.jpg
2016-04-01 17.31.44.jpg
2016-04-05 15.52.54.jpg
2016-04-24 10.22.54.jpg
2016-05-06 08.50.15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rebecmeer

rebecmeer

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.989
Ort
Cologne
Details E-Antrieb
Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
Alters Set Up Mir JJ 1 Bar - Lehm-Forrst-Highway!
Kaufunger Wald bei Kassel.
Die Schei.... ist ganz übel wieder runterzubekommen.
Irgendwo kleben immer noch Reste.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
schnipp

schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.132
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Tja, die Thule-Gang halt. ;)

Aber mal am Rande, muss man bei vimeo eigentlich auf deren Homepage gehen damit man Vollbild schauen kann? Ich finde jedenfalls keine Option dafür im eingebundenen Mini-Player.
 
L

Lanciaaurelia

Leichtglaeubigen koennte man erzaehlen, dass die Forstverwaltung eben nur das fahren mit orangenen Reifen gestattet hat. Gilt aber nur fuer Fatbikes:ROFLMAO:
 
leodive

leodive

Mitglied seit
25.11.2011
Beiträge
895
Ort
München
Details E-Antrieb
Bosch Classic & Performance CX
Eikehaas

Eikehaas

Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
119
Ort
Burglengenfeld
Details E-Antrieb
Fatsix
image.png
Wenn ich auf das Pfeilsymbole links neben Vimeo klicke, sehe ich das Vollbild!
Unsere orangenen Reifen sind halt was besonderes.... Keiner hat je über schwarze Reifen so viele Kommentare bekommen....
So manche Farbkombination ist euch und uns erspart geblieben.... Es gab blau-pink-Ideen...o_O
Ergänzung:
die Thule-Gang halt. ;)
Das gefällt mir!!!(y)(y)(y)(y) ... Für 4x Thule...
 
schnipp

schnipp

Teammitglied
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
8.132
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Bei mir sieht es halt so aus:
vimeo.JPG


Ich kann Lautstärke und Bildqualität ändern.
 
Fatbikebiker

Fatbikebiker

Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
22
Schade. Aber bestimmt ein andermal. Fatbike-Treffen wär mal geil
 
Thema:

FATBIKES in Feld und Flur - Touren, Fotos, Videos, Erfahrungen

Oben