Fatbike Slickreifen.....Erfahrungsaustausch

Diskutiere Fatbike Slickreifen.....Erfahrungsaustausch im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Wer hat oder hatte auf seinem Fatbike Slickreifen? Lohnt sich der Kauf oder sind die Slicks eher ein ausrutscher!?
B

BlackFatBike

Wer hat oder hatte auf seinem Fatbike Slickreifen?
Lohnt sich der Kauf oder sind die Slicks eher ein ausrutscher!?
 
Flatratte

Flatratte

Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
2.614
Veetire Apache ...

Gruß
flatratte
 
Flatratte

Flatratte

Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
2.614
Keine Ahnung, ob die was taugen und wofür. Fahre Stollen und bei Bedarf auch Spikes. Für meinen Bedarf sollten Stollen lang sein und mit genügend Zwischenraum zur Sebstreinigung. Auf nassem Laub und dem Modder meiner täglichen Strecke ist nix anderes sinnvoll.

Auf der Straße mit Fatty-Slicks rumzugondeln sozusagen als Super-Cruiser ... warum nicht? Meins ist es derzeit nicht.

Gruß
flatratte
 
B

BlackFatBike

Ich fahre 90 Prozent nur Straße, Pflaster Wege und viel festgefahrene Split / Schotterwege an Flüssen (Werre u. Weser). Deshalb bin ich auch am überlegen ob ich auf eine Federgabel umsteige um die Slicks mit höherem Druck zu fahren, damit ich nicht zuviel vom Fatty - Komfort einbüßen muß. Zudem wäre es interessant ob der Akku dann evt. etwas länger durchhält

Tendiere zum Veetire Apache, oder sagen wir mal es gibt ja noch wenig Auswahl im Bereich Fatbike Slick Reifen.
Ich vermute leider das der Reifen bei Regen schnell an Bodenhaftung verliert, dann sollte man wohl in Kurven Vorsicht walten lassen.
 
Flatratte

Flatratte

Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
2.614
Bezüglich Akku-Reichweite siehst du unter 'Akkureichweite S-Pedelec', was maximal erreichbar wäre. Die fahren ja mit hohem Druck 'minimal' profilierte Straßenreifen - fast vergleichbar einem hoch aufgepumpten Fatbike-Slick. Beim Fatty kommt natürlich noch die Fahrtwind-empfindliche Sitzposition dazu.

Bei 'mtb-news' wurde heftig über Slicks diskutiert, auffindbar mit Suchwort 'Apache'. Nur so wirklich viel schlauer waren die auch nicht, weil kaum jemand Slicks am Fatbike gefahren haben dürfte.

Kann hier auf dem Handy leider keine Links portiern - bin leider zu doof dafür.

Gruß
flatratte
 
B

BlackFatBike

Danke für den lese Tip: mtb-news, :)

Apache Fatty Slick sind ja noch nicht verfügbar, zumindest nicht in Deutschland.

Oder besser selber Slicks bauen:
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.710
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Na der Reifen wird wohl nichts mehr aushalten.
 
Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.710
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Hier ist ein Bericht über die Reifen, auch die Kommentare sind interessant:
Erst probieren, dann verteufeln. Bei dem Preis............
Mit wenig Druck ist nicht, darüber sollte man sich im Klaren sein.
Ist aber auf der Strasse ja auch nicht nötig.
 
Klein Andy

Klein Andy

Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
1.381
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
Erst probieren, dann verteufeln. Bei dem Preis............
Ich verteufel sie ja nicht, sie passen nur nicht den Strecken, die ich fahre. Wald, über Wurzeln und Fels, durch Schlamm, oder wie die letzte Zeit im Schnee. Straße machen vielleicht 5% aus, höchstens, das lohnt nicht.
 
B

BlackFatBike

Mit meinem Rad werd ich es mal versuchen mit Schlamm anzulegen, um die ASR Reglung mal auf Funktion zu testen.
 
enzoAT

enzoAT

Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
344
Ort
Mannersdorf/ Österreich
Details E-Antrieb
KTM Macina Freeze / Performance CX
Also ich bin die nächste woche am bestellen...seit ich davon gelesen hab waren die fix geplant. Ein laufradsatz für offroad. Die Fatty Slicks fürs Pendeln. Bin schon gespannt. ...
 
enzoAT

enzoAT

Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
344
Ort
Mannersdorf/ Österreich
Details E-Antrieb
KTM Macina Freeze / Performance CX
Sie sind hier, kurz gesagt auf den ersten kurzen Test im Finsteren.....geilgeilgeil.....
Am Freeze hinten ganz knapp, die 4 großen Ritzeln sind allerdings nicht mehr zuverwenden da sonst kette den reifen küsst...ist für meinen einsatzbereich aber wurscht, brauche ich auf der strasse e nicht.
 

Anhänge

Meister783

Meister783

Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
10.710
Ort
Hof Oberfranken
Details E-Antrieb
Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
Sehr schön.(y)(y)(y)
Wo hast du die bestellt?
 
enzoAT

enzoAT

Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
344
Ort
Mannersdorf/ Österreich
Details E-Antrieb
KTM Macina Freeze / Performance CX
https://www.velomobileshop.com

Dadurch in EU ausverkauft und ich unbedingt haben wollt. Würd ich aber nicht mehr machen .mit demZoll hab ich nicht gerechnet....aber wurscht.

Mehr gibts nach der ersten ordentlichen Ausfahrt.

Alleine der Sound....:)
 
WolArn

WolArn

Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2.674
Ort
Köln
Details E-Antrieb
1. SFM DU250 36V 2.Brose 37V
229,00 :eek: was? Dollar?
 
Thema:

Fatbike Slickreifen.....Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben