Haibike Fatbike SDURO

Diskutiere Fatbike SDURO im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, so mich hat die Fatbike bzw 26+ Welle auch erfasst.........hab mir heute einen Satz Reifen Dirt Wizard 26x2,75 bestellt um zu sehen ob sie...
Bärli

Bärli

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
896
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX & Fullseven 5.0
Hallo,
so mich hat die Fatbike bzw 26+ Welle auch erfasst.........hab mir heute einen Satz Reifen
Dirt Wizard 26x2,75 bestellt um zu sehen ob sie in den Rahmen/Gabel passen.

Kann mir jemand sagen wo ich einen 26er Laufradsatz herbekomme mit 35-55 mm Breite und den schönen großen Löcher in den Felgen, mit hinten Schnellspanner Nabe und vorne 15mm Steckachse.
Zur Not würde ich die Naben von den originalen Felgen nehmen.

Finde da nichts im Netz (n)
 
Bärli

Bärli

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
896
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX & Fullseven 5.0
Dankeschön (y)
 
derb

derb

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
853
Ort
Auf dem Trail - in der Nähe von Göttingen
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich hab die selber diese Woche bekommen, allerdings für ein Projekt mit schweren Hinterradnabenmotor.
Wurde mir von einem Österreicher empfohlen der Powerbikes baut.

Die Felge macht einen sehr stabilen Eindruck.

Musst auch mal schauen ob es die nicht als Komplettrad gibt.
 
Bärli

Bärli

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
896
Ort
Mainz
Details E-Antrieb
Haibike SDURO Hardseven RX & Fullseven 5.0
Ja leider habe ich noch niemand gefunden der Laufräder baut, Felgen ja.
Muss mal rumtelefonieren.
Felgen sollten 45-55mm haben.
 
L

Lanciaaurelia

FullFatSix2016-Bestellung ist eingeleitet, und ich bin froh, dass es mit dem 2015er Bosch-Modell in diesem Jahr wegen Ausverkauf nicht mehr geklappt hat.
Ich kann hier auf sechs Yamaha-Akkus zurückgreifen (mit dem neuen Bike hätte ich dann 7, und das reicht schon mal für ein paar Meter). Umbauten sind allerdings wieder angesagt: Sattel, Lenker, Griffe, Pedale (?) und womöglich auch die Kassette (wahrscheinlich wieder eine SRAM PG 1020 verbaut :mad:)
 
der_Schwabe

der_Schwabe

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
3.812
Ort
73760 Ostfildern
Details E-Antrieb
Ich werde von Kaffee angetrieben ;-)
Und gleich gescheite Reifen
die JJ sind nur schönwetter dinger, und für das Gewicht zu drücken
 
L

Lanciaaurelia

Ja, ich weiß schon. 45NRTH Vanhelga. Was nimmt man denn da? 60 oder 120 TPI? Doch wohl eher die 60er, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lanciaaurelia

Geometrien mal übereinandergelegt: Haibikes XDURO FatSix RX 2016 (opak) und SDURO FullFatSix 2016

Haibike-SDURO-FullFatSix-2016a.jpg


PS. Die Reifen hinten sehen deshalb so komisch aus, weil sie sich im Bild nur zum Teil überlagern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lanciaaurelia

SDURO FullFatSix - 2016

Ausstattung


Rahmen: Aluminium 6061, 26" Fatbike, 4- Link System, hydroforced tubes, gravty casting interface,
Motor: Yamaha Mittellmotor 36 Volt, 250 Watt
Batterie: Lithium Ionen 36 Volt, 400 Wh
Display: Yamaha Multifunktionsdisplay mit Bedienelement
Gabel: Rock Shox Bluto, Remote Lockout, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 120mm, tapered
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3, Federung: luft, Dämpfung: Öl
Umwerfer: Shimano Deore XT M786, Direct Mount
Schaltwerk: Shimano Deore XT M 786 Shadow Plus, 20- Gang
Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M 780, Rapidfire, i- Spec
Kettenradgarnitur: SDURO Alu
Innenlager: im Motor integriert
Kette: Shimano HG 74
Bremshebel: Magura MT5
Bremse vorne: Magura MT5, hydraulische Scheibenbremse, 203 mm
Bremse hinten: Magura MT5, hydraulische Scheibenbremse, 180 mm
Bereifung: Schwalbe Jumbo Jim, Snake Skin, TL- Easy, 26x 4,0 SV Vntile
Laufradsatz: Haibike Fatbike, superlight, vorne 15mm, hinten 197/12mm Steckachse
Lenker: SDURO 780mm
Griffe: XLC Ergo Sport Schraubgriffe
Vorbau: Truvativ AKA
Steuersatz: FSA No. 57, A- Head, semi- integriert, tapered ZS44/28,6 ZS56/40
Sattel: Selle Itaia Nepal
Sattelstütze: SDURO Alu 31,6mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner
Pedale: XLC Freeride Pedal


UND ALTERNATIVEN bzw. ERGÄNZUNGEN


http://www.slipnottraction.com/bike-tire-chains/bike-tire-chains.html
http://brimages.bikeboardmedia.netd...-bicycle-traction-chains-fat-bike-tires01.jpg
http://www.bike24.de/p169875.html


Vermutlich läuft bei mir schlußendlich wieder alles auf zwei komplette Laufradsätze hinaus, denn auf permanentes Reifenwechseln kann ich gerne verzichten....
 
L

Lanciaaurelia

SDURO FullFatSix - 2016
Was verändert werden wird/verändert werden muß



Sattel SQlab611
Griffe SQlab
Lenker SQlab Super 3.0
Pedale: Reverse Escape flat
Kassette: Trickstuff 4111
Steuersatz: Chris King

DT Swiss 350 CL /BR 710 - alleine schon wegen dem Ratchet Freilauf
VR: Surly BUD 4.8
HR: 45NRTH Hüsker Dü Drahtreifen 4.0 (27 TPI)
oder VR + HR 45NRTH Hüsker Dü Drahtreifen 4.0

und die Hoffnung, dass es in Bälde Besseres als die Rockshox Bluto gibt

PS. Ich find´s schon traurig, wenn an einem 4K-Bike von Werk eine Kassette verbaut wird, die im Handel keine 20 Euro kostet (und genau so viel wert ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnipp

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.408
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Kassette: Trickstuff 4111
Wäre es nicht sinnvoller bei dem Preis der Trickstuff nicht direkt auf eine 11-fach XT umzubauen, Schaltwerk, -hebel und Kassette zusammen sind wohl immer noch günstiger und man hat noch mehr Bandbreite mit feinerer Abstufung (statt -24-21-18-15- -24-21-19-17-15-).
 
L

Lanciaaurelia

Wäre es nicht sinnvoller bei dem Preis der Trickstuff nicht direkt auf eine 11-fach XT umzubauen
Eher nicht, nach meinem bisherigen Kenntnisstand. Aber mein Wissen ist z.Z. noch viel zu rudimentär. Ich werde sicher erst einmal abwarten, wie sich die 11er XT in der Praxis an e-Bikes macht.

Dafür bin ich mir jetzt mit der Bereifung sicher: Winter, Frühjahr und Herbst: VR Surley Bud 4,8", HR 45NRTH Hüsker Dü Drahtreifen 4.0 (27 TPI); auf DT Swiss (wie gehabt).

Im Sommer Schwalbe JJ auf dem Haibike-LRS. Das ist ok so.

Und noch ein schönes Foto zum Thema Fatbikes im Schnee
FATBike-im-Schnee-4.jpg

http://www.fat-bike.de/fatbike-im-schnee-fahrtechnik/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lanciaaurelia

Surly Bud ist bestellt

Der entscheidende Kick:) >>>>


Schnee hat es hier mit Sicherheit auch noch im März, wenn das FullFatSix geliefert wird, genug:):)
Nur schade, dass nicht auch hinten 4,8" draufgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Fatbike SDURO

Fatbike SDURO - Ähnliche Themen

  • erledigt HAIBIKE SDURO FULL FATSIX Fully-Fatbike -TOPZUSTAND!!

    erledigt HAIBIKE SDURO FULL FATSIX Fully-Fatbike -TOPZUSTAND!!: DAS Traum Fully-Fatbike Pedelec! MADE IN GERMANY! (siehe Bild) Rahmenhöhe 46cm (M) Sahnige 120 mm Federweg vorne und hinten! Rock Shox Bluto RL...
  • Bafang BBS01 Fatbike

    Bafang BBS01 Fatbike: Hi, Ich möchte ein Fatbike um E Fatbike umbauen. Da ich noch einen BBS01 (36v, 250w) im Keller liegen habe, habe ich an einer Verlängerung der...
  • suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike

    suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike: Hallo zusammen, wir der Titel sagt suche ich einen 100mm Adapter um den Tongsheng TSDZ2 am Fatbike zu nutzen. Über Hinweise zu Bezugsquellen...
  • E-Fatbike eStallion

    E-Fatbike eStallion: Ich habe es gekauft...:cool: Aber zuerst mal von Anfang an. Wir haben ja seit 3 Jahren 2 Fatbikes mit Bafang Max Drive Mittelmotor. Nun ist mir...
  • Ähnliche Themen
  • erledigt HAIBIKE SDURO FULL FATSIX Fully-Fatbike -TOPZUSTAND!!

    erledigt HAIBIKE SDURO FULL FATSIX Fully-Fatbike -TOPZUSTAND!!: DAS Traum Fully-Fatbike Pedelec! MADE IN GERMANY! (siehe Bild) Rahmenhöhe 46cm (M) Sahnige 120 mm Federweg vorne und hinten! Rock Shox Bluto RL...
  • Bafang BBS01 Fatbike

    Bafang BBS01 Fatbike: Hi, Ich möchte ein Fatbike um E Fatbike umbauen. Da ich noch einen BBS01 (36v, 250w) im Keller liegen habe, habe ich an einer Verlängerung der...
  • suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike

    suche Tongsheng 100mm Adapter für Fatbike: Hallo zusammen, wir der Titel sagt suche ich einen 100mm Adapter um den Tongsheng TSDZ2 am Fatbike zu nutzen. Über Hinweise zu Bezugsquellen...
  • E-Fatbike eStallion

    E-Fatbike eStallion: Ich habe es gekauft...:cool: Aber zuerst mal von Anfang an. Wir haben ja seit 3 Jahren 2 Fatbikes mit Bafang Max Drive Mittelmotor. Nun ist mir...
  • Oben