sonstige(s) Fantic & Brose Motor nach Waschvorgang

Diskutiere Fantic & Brose Motor nach Waschvorgang im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Grüß euch! Freund von mir besitzt seit Oktober ein neues Fantic mit Brose Motor und fahrt damit doch schwierige Trails, soweit so gut, manchmal...
Pamsi76

Pamsi76

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
33
Grüß euch!
Freund von mir besitzt seit Oktober ein neues Fantic mit Brose Motor und fahrt damit doch schwierige Trails, soweit so gut, manchmal wird’s halt richtig gatschig und es bleibt nur der Wasserschlauch übrig..... lässt sich dann nicht mehr einschalten, Display blinkt, Akku blinkt, fertig, dauert 2-3 Tage dann gehts wieder. Finden tu ich dazu im Netz nicht viel, Händler bei uns für spezialiced mit Brose meint das ist ein Brose Problem und ist so! Händler von Fantic meint irgendein Kabel, sagt aber nicht welches...... hab jetzt sein Bike komplett zerlegt, Stecker auseinander, eingesprüht, getrocknet, Akku läd normal....alles normal, geht aber nicht, irgendwo hakts da noch....kennt das Problem wer???
LGP
 
M

Mbiker2005

Dabei seit
22.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade das gleiche Problem, Fantic gewaschen, danach blinkt der Akku. Gehäuse geöffnet und siehe da auf dem Motor sind zwei Steckplätze nicht mit einer Abdeckung versehen. Nach dem ersten Tag trockenen hat sich nichts geändert, Akku binkt immer noch.
Was war Deine Lösung?
Gruß Stefan
 
Pamsi76

Pamsi76

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
33
Hi! Mein Freund hat’s zum Händler des Vertrauens gebracht, der hat das Kabel vom Akkustecker abisoliert und komplett neu isoliert, das war’s und angeblich auch bekannt bei Brose Motoren.
LgP
 
R

Raymundh.

Dabei seit
15.08.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo , ich bin neu in diesem Forum, habe ein Bulls Evo Stream 4 , nach 4000km , 3Jahre , der Motor bzw Display lies sich nicht mehr einschalten , mein Fahrradhändler musste den Motor ersetzen , jetzt funktioniert es wieder. Ich bin Mechatroniker, von daher habe ich genug Kenntnisse wie etwas aufgebaut sein sollte wenn es um Elektrik geht , aber diesen SCHEISS den Brose sich da zusammengebaut hat, was Steckverbindungen ,bzw Stecker, angeht ist der letzte Schrott , bei einem Mountainbike sollte die Verkabelung wenigstens so sein das Wasser kein Schaden am Motor macht , hier in meinem Fall wo Brose auch die Verkabelung für Bulls mit liefert finde ich das erbärmlich was dieser möchte gern Grosslieferant für die Autoindustrie sich dabei gedacht hat. Die Schäden in Bezug Wasser sind gewollt von Brose , Brose reagiert überhaupt nicht nachdem mein Fahrradhändler versucht hat den Schaden auf Kulanz zu regeln. Echt traurig für diese Scheiss Firma wie BROSE sich da traut und als Kunde hat man keine Handhabe dagegen , die Stecker sind nicht konstruiert um Wasser abzuhalten, dabei wäre es recht simpel einen vernünftigen Schutz anzufertigen. Der Motor selbst, zumindest bei mir, ist gut und stark aber die Elektrik ist unterstes Niveau, BROSE sollte sich schämen so etwas herzustellen und auf dem Markt zu bringen , man könnte meinen da hätte ein Lehrjunge im ersten Jahr diese Verkabelung bzw Stecker angefertigt, aber BROSE hält sich da dumm
 
W

wiin

Dabei seit
11.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
verständlich:(
die Spezialkabel sind auch noch recht teuer: ein winziges Stück Lichtkabel/STecker 14,-
Baue mir die wohl selbst; Stifte finden und vergiessen; ggf sich die Masse wieder löst kann man den "Stecker" sogar wieder rausziehen...
 
Thema:

Fantic & Brose Motor nach Waschvorgang

Fantic & Brose Motor nach Waschvorgang - Ähnliche Themen

Bulls Die unglaubliche Geschichte eines E-Bikes und dessen Brose-Motoren: Hallo an Alle, die mal eine "kleine" Geschichte hören wollen. Aber gut, ich fange mal vom Anfang an. Am 31.07.2018 kaufte ich für meine Frau und...
Erfahrungsbericht von 2 Kalkhoff e bikes: Hallo, nach dem ich dieses Jahr diversen Ärger mit meinem e-bike hatte und habe möchte ich gerne einen Erfahrungsbericht schreiben um letztendlich...
Oben