Faltrad/Klapprad mit Zuladung bis 120kg

Diskutiere Faltrad/Klapprad mit Zuladung bis 120kg im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Sind Euch E - Klappräder bekannt mit 120kg möglicher Zuladung? Ich denke dem Brompton kann man es zutrauen auch wenn nur 110kg...

mitDemBonanzarad

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
129
Hallo,

Sind Euch E - Klappräder bekannt mit 120kg möglicher Zuladung? Ich denke dem Brompton kann man es zutrauen auch wenn nur 110kg Fahrergewicht angegeben werden. Wenn es noch weitere gibt bitte antworten.
Gerne auch Erfahrungen zu dem Thema oder Links zu Informationen.

Besten Dank vorab!
 

Toralf2001

Dabei seit
11.09.2018
Beiträge
9
Hallo,
RadPowerBikes.eu -> RadMini4 -> bis 125kg. Laut Webseite erst wieder ab Juli 2020 verfügbar.
 

WeliJohann

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
746
Ort
Hildesheim
Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
Das Hercules Rob Fold ist für 135kg Gesamtgewicht freigegeben und ein echtes Arbeitstier.
Wenn man mit dem großen Packmaß klar kommt ein Rad was wirklich voll Alltags und Tourentauglich ist.
Ich kenne sowohl das Brompton als das Birdy sehr gut.
Beide sehr klein zu packen. Aber deutlich nervöser zu fahren und nicht so optimal für Gepäck und auch nicht du robust.
Obwohl ich, wenn es kein sein soll auch eher zum Birdy Rate, da es im Gegensatz zum Brompton als Naben, Felgen etc Standart-Maße hat und damit Ersatzteile oder Tausch ohne Probleme geht.
Nutze es seit guten 7 Tausend Kilometern dass Rob und mit teilweise sehr schweren Anhängern und auch auf Wald und Feldwegen. Sprich deutlich außerhalb der Spezifikation und das ohne Probleme.
Das Birdy steht seit dem ungenutzt herum.
Einzig Pedale und der Ständer sind Recht schwach und von mir sehr schnell getauscht worden.
Nutze das Rob mittlerweile auch auf Touren.
Durch die Geometrie und den Zweiebenen Träger und den festmontierten Klick fix Halter vorne geht auch richtig Gepäck mit.
 

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
354
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Ich glaube das NCM Paris+ hAT auch mind. 110KG. Und das Vitali von Elektrorad Mott hat 120kg. Ist nicht billig aber qualitativ und optisch eine Wucht.
 
Thema:

Faltrad/Klapprad mit Zuladung bis 120kg

Faltrad/Klapprad mit Zuladung bis 120kg - Ähnliche Themen

Suche E-Bike bin 2,01m groß und wiege 110 - 115 KG: Hallo, ich suche jetzt seit ca. 2 Monaten, zuerst nur im Internet, nach einem passenden E-Bike. Heute habe ich meine erste Probefahrt mit einem...
Erschlagen von der Auswahl an E-Bikes: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein Fahrrad, nach 15 Jahren Abstinenz, zulegen wollen. Es sollte ein E-Bike sein. Natürlich war ich bereits...
Steps-Akku Eigenbau, Zellen, Gehäuse, BMS: Hallo zusammen, ich habe in der Suche erkannt, dass das Thema schon mehrfach gestartet wurde. Es jedoch nie zu einem sauberen Ergebnis kam. Ich...
Hügeltaugliches Pedelec für Kinderanhänger gesucht: Vorab herzlichen Dank für dieses Forum - ich hab schon viel gestöbert und viel Wissenswertes erfahren. Ich komme aus dem Flachland, wohne seit...
S-Pedelec mit technischen Problemen, keine Tretunterstützung, Hilfe bei der Diagnose: Hallo liebe Experten, ich habe ein Problem bei dem ich sachkundigen Beistand oder aber Tipps von S-Pedelec Fahrern benötige, die vergleichbare...
Oben