Faltbares USB Solarpanel zum Laden von Powerbank ... Wer hat Tipps, Kaufempfehlungen?

Diskutiere Faltbares USB Solarpanel zum Laden von Powerbank ... Wer hat Tipps, Kaufempfehlungen? im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Die alten Seitenläuferdynamos haben erheblichen Widerstand gehabt, so dass wir als Jugendliche lieber ohne Licht fuhren. Der Nabendynamo hat einen...
  • Faltbares USB Solarpanel zum Laden von Powerbank ... Wer hat Tipps, Kaufempfehlungen? Beitrag #41
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Die alten Seitenläuferdynamos haben erheblichen Widerstand gehabt, so dass wir als Jugendliche lieber ohne Licht fuhren. Der Nabendynamo hat einen geringeren Widerstand

• Faltbares USB Solarpanel zum Laden von Powerbank ... Wer hat Tipps, Kaufempfehlungen? Beitrag #42
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Themenstarter
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Du hast also Powerbanks mit brutto 90Wh aus denen man bei üblichen Wirkungsgraden und Werbungs-Wh maximal 50-60Wh rausbekommt mitgeschleppt. Warum dann nicht gleich den Pedelec-Akku 50Wh größer machen? Dann kann man die Energie zur Not auch noch zum fahren verwenden.

Und das in einer Gegend in der man täglich an zig Steckdosen vorbeikommt. Beim Wandern seh ich das mit dem Solarpanel ein oder weit abseits der Zivilisation - aber am Rad und in einer der am besten erschlossensten Gegenden der Welt?
Natürlich ist es einfacher den Strom für das Smartphone und die Action Cam direkt über einen Wandler vom Akku zu nehmen. Ich finde den Einsatz vom Solarpanel allerdings cool, daher mache ich es so 😎

• Faltbares USB Solarpanel zum Laden von Powerbank ... Wer hat Tipps, Kaufempfehlungen? Beitrag #43
Tomfred

Tomfred

Thema:

Faltbares USB Solarpanel zum Laden von Powerbank ... Wer hat Tipps, Kaufempfehlungen?

Oben