Falt E-Bike?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zensiert, 15.05.18.

1. zensiert

zensiert

Ich kenne mein Gewicht immer noch nicht.
    Holst du mich jedesmal ab mit deinen Auto?

2. zuhörer

zuhörer

Details E-Antrieb:
    geero 2017
    Wenn eine Personenwaage nicht ausreicht, dann nimm zwei, unter jeden Fuß eine und addiere die beiden Werte.

Inzwischen glaube ich ja, dass du ein kleiner Troll bist, der sich hier einen Späßchen erlaubt...

mawadre und Georg gefällt das.
  3. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Die Idee kam mir auch, aber dann war ich zu unsicher, ob das funktioniert.
    Erst mal muss man 2 von den Dingern haben. Wenn einer sein Gewicht eigentlich gar nicht wissen will, ob der dann gleich 2 eigene hat...?
    2. Dazu muss man wohl zumindest kurzzeitig eine alleine belasten. Hält die das aus, wenn sie es nicht mehr messen kann? Mit eigenen Waagen kann man das probieren, weil es wahrscheinlich geht, aber bei fremden?
    3. ob man es wirklich schafft, so gleichmäßig und ruhig zu stehen und mit keinem Muskel zu zittern, dass der Messfehler dann nicht im zweistelligen Bereich liegt?
    Vielleicht geht es, wenn man ein dickes Brett über zwei identische Waagen legt.

Aber dann würde ich lieber gleich eine passende Waage besorgen. Die gibt's ab knapp über 10 Euro (180kg). Das sollte wirklich kein Thema sein.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=waage

Und wenn die üblichen billigen 150-180kg-Haushalts-Personen-Waagen wirklich overflow zeigen, dann hat das mit den ca. 130 kg, bei der auch die Amtsarztwaage versagt haben soll, wohl definitiv nicht gestimmt.
    Wenn ich geeichte Arztwaagen suche, finde ich auf die Schnelle Waagen im Bereich 150...200 kg. Würde also für das Späßchen sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 22.05.18
  4. zensiert

zensiert

Nein keine ahnung was für einen Crap die verwenden.... :whistle:
    Die verwenden die Analogen Wagen aus den 50er oder so.
    Sry was soll Ich machen das Ich schwer bin. Sry mich macht das einfach nur mehr depri. :cry:

5. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Ja, tut mir leid. Aber ich würde dann wirklich mal eine Waage kaufen. Kann vielleicht auch beim Abnehmen helfen.
    Aber Sorry, ich würde wirklich mit einem stabilen normalen Pedelec für einen Radius von max. 50 km anfangen, wenn jetzt nicht ein Wunder geschieht und jemand das optimale Falt-eBike findet.

6. zensiert

zensiert

Das scheitert an anderen dingen.
    Ich will hier einfach weg von der Gegend kommen. Klappt per Pedes einfach in dem Ich die paar Meter zu den öffis irgend wie durch bringe und dann schnell weg bin.

7. Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Es ist nunmal so, dass Wünsche sich nicht immer (gleich) mit den Gegebenheiten decken.
    Man kann hier noch 100 Seiten schreiben aber dadurch wird kein für dich passendes Faltbike gefunden, weil es nämlich keins gibt.
    Das ist nunmal Fakt.
    Also umorientieren und die Wünsche erstmal hinten anstellen. Jammern bringt nix, such dir Alternativen, probier verschiedenes aus
    und wahrscheinlich findest du was, das dir doch zusagt.

8. Gsxkatana

Gsxkatana

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX; TranzX M25GT
    Genau so ist es(y)(y)(y)
    Mal davon abgesehen das man sich als 130kg Person schon auf einem 20" Bike ein Stück weit dem Spott anderer Mitmenschen Preis gibt. Klingt jetzt böse von mir aber wer mal ganz ehrlich ist muss zugeben, dass so eine Kombi schon sehr "unpassend" daher kommt. Ist wie mit zu großer/kleiner Bekleidung, dass sieht immer etwas lächerlich aus, sorry.

9. zensiert

zensiert

10. zensiert

zensiert

So Ich war in einen anderen Fahrrad Geschäft wo es von denen eines gab. Sieht recht solide aus.
    Welche Nachteile haben die "Rob Fold"?

11. E-Pendler

E-Pendler

@zensiert: Besitzt du denn einen PKW oder Mofa Führerschein, bzw. könntest du die Prüfung dazu bestehen? Auch wenn das hier ein Pedelec Forum ist, würde ich für dein Vorhaben einen 50ccm Roller empfehlen. Aktuell würde bei dir im Bezug auf das E-Faltrad alles auf eine teure Sonderlösung hinauslaufen und ob das am Ende dann wirklich deinen Vorstellungen entspricht, ist ungewiss. Mit dem Roller könntest du deinen "Erkundungsradius" genauso erweitern.

12. zensiert

zensiert

Nein.
    Nein dafür sehe Ich zu schlecht.
    Den darf Ich aber nicht in Bus und Bahn mit nehmen.
    Wieso? Ich habe derzeit 2 Produkte im Auge.
    1) Ein Rob Fold: https://www.hercules-bikes.de/de/de/index/e-bikes/fold-compact-ebikes.html?sort=price-desc
    2) Das Faltbare Richtbit: https://richbitebike.com/electric-fat-bike/ (bevor wieder was sagt die Importieren es nach UK daher zahle Ich KEINE Steuer.)
    (3) Die Tern sehen auch Stabil aus: https://www.ternbicycles.com/de/bikes/vektron jedoch hatte der Händler wo Ich war die nicht im Angebot)

13. Georg

Georg

Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    Probiere es doch einfach mal aus!
    Mach mal eine Probefahrt und fahre damit zehn Mal mit Karacho einen hohen Bordstein hoch und runter!
    Vielleicht hält es ja?

Und wenn der Händler die nicht hat, dann gehe zu einem Anderen!

14. zensiert

zensiert

Georg, Habberdash und holgiB gefällt das.
  15. Meister783

Meister783

Alben:
    5
    Details E-Antrieb:
    Vitenso VR 36V, Mxus 07, Bafang SWXU
    Bernds Faltrad bis 140 kg freigegeben
    http://bernds.de/faltrad/faltrad-daten/
    Gibt es mit VR, HR oder Mittelmotor, ist aber nicht günstig.

zensiert gefällt das.
  16. mawadre

mawadre

Alben:
    1
    Jede Digitale Waage von Gold über Brief über Küchenwaage bis zur Lastwagenwaage für 40 Zimmer hat immer mehrere sogenannte Wägezellen, deren Verbiegung mit jeweils einer Art Dehnmessstreifen gemessen wird. Dann werden alle Werte zusammenaddiert und ausgegeben.
    Für Camper gibt es Digitalwagen zum mit jeweils einem Rad drüberfahren. Die Waage addiert alle Werte nacheinander und zeigte die an.

17. zensiert

zensiert

Leider alleine der Motor kostet mehr als das gesammte China Rad. :(

18. mawadre

mawadre

Alben:
    1
    Sollte natürlich 40 Tonner heißen. Nicht Zimmer. Sch* Autobiografie Autokorrektur...

Blueser gefällt das.
  19. zensiert

zensiert

Georg gefällt das.
  20. WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb:
    Impulse1
    Hallo .

Fahre das Robert fold seit 5500km als Lastenesel in Alltag mit Anhänger und Packtasche und bin sehr zu frieden. Einzig die originalen Pedalen und der Ständer sind für kräftige Nutzung nicht gemacht.
    Es gibt das Rad in verschiedenen Ausstattungen. Zb. Ketten oder Nabenschaltung mit Freilauf oder Rücktritt, 7Gang oder 8Gang Nabe verschieden gutem Licht oder Reifen und 400 oder 500wh Akku.
    Ich würde es immer wieder mit der 8Gang Neues nehmen da hier kein Schaltwerk beim verstauen in engen Kofferäumen stört und die Wartung deutlich einfacher und günstige ist .
    Kannst noch bei speziellen fragen sich gerne pn anschreiben.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

Georg gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden