Falt E-Bike?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zensiert, 15.05.18.

1. zensiert

zensiert

Hi
    Jetzt ist das schon das 3te Forum wo Ich mich registriert habe. :whistle:
    Ich suche ein einfaches Faltbars E-Bike mit den Ich Ausflüge unternehmen kann.
    Leider bin Ich nicht gesund und auch nicht gerade leicht. Die 110 Kg die als max. angegeben werden sind leider zu wenig. :notworthy:
    In den anderen Forum meinten die Leute Ich soll ein normales Faltrad nehmen und es selber mit Motor, Akku und Steuerung aufrüsten. Gut Handwerklich sollte das kein Problem sein nur mit den Komponenten kenne Ich mich nicht aus.

Ich brauche ein Vehikel das man auch in einen Nahverkehrsbus mitnehmen kann und die Bim. Wenn mache Ich damit "längere" Ausflüge und später kommt ein kleiner Anhänger mit dazu mit Film Equitment.
    Und Ja Ich komme wirklich aus AT und dort muss alles legal zu betreiben sein. :D

2. RUBLIH

RUBLIH

Alben:
    9
    Gibt es nicht.

3. zensiert

zensiert

4. Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Deshalb hat @RUBLIH ja auch geschrieben: Gibt es nicht.
    Es ist bisher kein Faltpedelec bekannt, dass eine höhere Gewichtsklasse zuläßt.

cubernaut gefällt das.
  5. zensiert

zensiert

Was soll Ich machen? Ich brauche etwas faltbares. Wie schlimm ist das mit den max. Gewicht wirklich?

6. Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Hier im Forum sind einige Beiträge zu dem Thema max. Gewicht (find ich aber grad nicht auf die Schnelle)
    Es kann halt zu Rahmenbrüchen kommen und der Hersteller ist außen vor. Ist dann dein Risiko.
    Einzige Möglichkeit wäre ein Faltrad für deine Gewichtsklasse zu kaufen (so es denn sowas gibt) und dann selbst
    elektrisch umbauen. Die Haftung liegt dann aber weiterhin bei dir (wenn etwas passiert).

7. roesti

roesti

Details E-Antrieb:
    Stromer ST3 LE
    Dir einen Gefallen erweisen und a.) ein geeignetes, stabiles normales Pedelec kaufen und b.) mit dessen Unterstützung versuchen etwas abnehmen.
    Wie schlimm ist es wirklich bei voller Fahrt auf den Asphalt zu schlagen?

8. Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
    Pete3 gefällt das.
  9. zensiert

zensiert

Damit komme Ich nicht in den Bus oder Bim und wäre extrem eingeschränkt und könnte maximal zum nächsten Supermarkt fahren.
    Naja was meinst du damit? Was mir sorgen macht das man das Bike nicht sieht wie es gefalten ist.
    Weil es muss als Handgepäck in den Bus und Bim rein kommen sonst komme Ich nicht zum Bahnhof.

10. Kemai

Kemai

@zensiert

Darf man denn fragen, um wieviel Gewicht + die Größe es bei dir geht?

lg Kemai

11. Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
    Pete3 und Georg gefällt das.
  12. zensiert

zensiert

185 und gute frage... ordentlich bleiben wird mal bei den Terminus.
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.05.18 ---
    Nein am Not Pc weil mein anderer halb tot ist.

13. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Wie kommst du denn darauf? Andere machen Ausflüge mit 100 km oder 2000 hm mit einem normalen Pedelec. Ohne den blöden Bus nutzen zu müssen.

Edit: Ich glaube, ich verstehe jetzt, wie du darauf kommst (185). Das würde über 200 kg Gesamtgewicht bedeuten. Da wäre in meinen Augen das Faltrad nicht optimal, wahrscheinlich gar nicht geeignet. Da würde ich wirklich mal genauer schauen, welche Strecken mit dem Pedelec zurückgelegt werden könnten und ob man nicht ein stabiles Rad findet oder bauen lässt, das für diese Gewichtsklasse ausgelegt ist und es entsprechend mit genügend Motor und Akku für die entsprechenden Fahrten ausstattet!

Zuletzt bearbeitet: 15.05.18
  14. Kemai

Kemai

@zensiert

185 kg, ist dies Dein Gewicht?

lg Kemai

15. RTausB

RTausB

Details E-Antrieb:
    Bafang RM
    Schon mal an ein Lastenrad gedacht? Wo du mit City-Bus und Bimmelbahn hinkommst, können auch solche Rädern.

16. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Genau! Da erspart man sich dann auch den Anhänger, der im Vergleich doch eher eine Notlösung ist!

17. Gandi

Gandi

Ähem, ich vermute mal eher, seine Größe ist 185cm und sein Gewicht ist "ordentlich"...

18. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Das hatten wir schon im Eingangspost genauer!

19. Kemai

Kemai

Mhhhh... und plötzlich ist zensiert weg...:unsure:

Wenn das jetzt kein Joke ist, dann frage ich mich, wie man hier helfen soll, wenn man nicht mal die dafür relevanten Daten bekommt.
    Denn "
    : ist schon sehr vage ausgedrückt. Die Frage geht ja hier schließlich um ein Faltrad und da spielen Fahrer-Gewicht & Größe nun mal eine besondere und grundvoraussetzende Rolle.

lg Kemai

20. RUBLIH

RUBLIH

Alben:
    9
    Mit vom Standard abweichenden körperlichen Eigenschaften muß man akzeptieren:

Jeden und jeden Tag im Leben - einige wie zB. Lange dann sogar nach dem Ableben - dann stört es diese aber nicht mehr....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden