Fahrradversand

Diskutiere Fahrradversand im Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe mit dem Anbieter heute Vormittag gesprochen. Macht zunächst mal einen guten Eindruck. Vor allem ist es interessant aufgrund der Tatsache...
  • Fahrradversand Beitrag #81
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
@Bernhard_J

Den habe ich unlängst bei Kleinanzeigen entdeckt

Fahrradversand Lastenrad ebike Versand

Falls es der wird bitte berichte darüber.

Gruß Fripon
Ich habe mit dem Anbieter heute Vormittag gesprochen. Macht zunächst mal einen guten Eindruck. Vor allem ist es interessant aufgrund der Tatsache, dass das Bike komplett zusammengebaut bleiben kann und auch gar nicht verpackt werden muss.

Ich warte jetzt noch auf die Restzahlung vom Käufer und dann werde ich den o.a. Anbieter beauftragen.

VG

• Fahrradversand Beitrag #82
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Leider hat sich der erste gute Eindruck nicht bestätigt. Nach Auftragsvergabe und -bestätigung herrschte Funkstille. Nachfragen per Mail wurden teilweise nicht beantwortet. Anrufe liefen allesamt ins Leere. D.h. es läutete zwar am anderen Ende aber niemand nahm ab. Und das über mehrere Tage und locker 20 Versuche. Per Mail hieß es dann, man könne mich nicht erreichen obwohl ich zwischenzeitlich DREI Telefonnummern zur Verfügung stellte (2x Handy, 1x Festnetz). Auch hieß es, man habe das Fahrrad abholen wollen aber niemanden angetroffen. Aufgrund einer Schulterverletzung bin ich derzeit dauerhaft im Homeoffice. Wann dieser Versuch gewesen sein sollte, wurde nicht gesagt.

Ich hätte nicht übel Lust den Anbieter juristisch zu belangen und in Regress zu nehmen. Immerhin existiert ein bestehendes Vertragsverhältnis und eine gleichwertige alternative Beauftragung kostet ein Vielfaches. Letztlich habe ich aber keine Lust und keine Zeit mich mit Idioten rumzuschlagen

Also Quintessenz: Finger weg von diesem extrem unseriösen und unzuverlässigen Anbieter.

• Fahrradversand Beitrag #83
Tomfred

Tomfred

Das ich "gefällt mir" gedrückt habe, betrifft nicht deine Situation, sondern den Bericht darüber ! (y)

• Fahrradversand Beitrag #84
Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@Bernhard_J

Das tut mir echt leid, dabei las sich das so gut.

Gruß Fripon

• Fahrradversand Beitrag #85
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
  • Fahrradversand Beitrag #86
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Das ist wohl ein One-Man-Kurierdienst.

• Fahrradversand Beitrag #87
O

Omarad

Erkläre mir, wie der Gewinn machen soll bei 49 Euro?

• Fahrradversand Beitrag #88
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wenn er Ahnung hat von Kalkulation wird er natürlich nicht nur für das eine Rad quer durch DE fahren sondern mehrere Aufträge in gleicher Richtung zusammenfassen. Aber viele dieser Kleinunternehmer merken das nicht und verlieren mit jedem neuen Auftrag Geld

• Fahrradversand Beitrag #89
KanPlan

KanPlan

kann man mit dhl per sperrgut für 49 euro oder sowas ein rad unverpackt verschicken?

• Fahrradversand Beitrag #90
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Nein

• Fahrradversand Beitrag #91
KanPlan

KanPlan

hab ich im internet gelesen. - ohne jetzt den ganzen thread durchlesen zu müssen - was ist dann die beste und günstigste methode, ein rad unverpackt zu schicken? ich habe das jedenfalls vor paar jahren mal gemacht, ich glaube mti hermes.

• Fahrradversand Beitrag #92
O

Omarad

Genau, mit Hermes. Und seit die das Angebot gestrichen haben gibt es eigentlich keine sinnvolle Möglichkeit mehr. Mit dem Götterboten hat der Spaß 40 Euro gekostet...
Ein kleines Rad/Rennrad oder MTB kann man eventuell zerlegt noch als Sperrgut mit DHL schicken. Ein 30 kg SUV e-bike nicht.

Thema:

Fahrradversand

Oben