Fahrradversand

Diskutiere Fahrradversand im Plauderecke Forum im Bereich Community; Um mich einen freien Tag sinnlos in einen Zug zu setzen müsste ich schon mindestens 500 Euro sparen. Andere mögen ihre Freizeit billiger her...
  • Fahrradversand Beitrag #61
C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Warum nicht selber abholen, wenn man das Fahrrad unbedingt haben will? Entweder kann man, wenn es sehr weit entfernt ist mit Supersparpreis Tickets + Fahrradkarte fahren. Liegt man so bei 50€. Billiger wird es unverpackt mit Spedition vermutlich auch nicht. Oder wenn der Verkäufer es dir reserviert und du bis zum Start des 9€-Tickets warten kannst wird die Fahrt noch günstiger. Muss man halt nur genug Zeit mitbringen. Gerade mit Nahverkehr können etwas weiter entfernte Ziele schon fast zu ner Weltreise mutieren.

Um mich einen freien Tag sinnlos in einen Zug zu setzen müsste ich schon mindestens 500 Euro sparen.

Andere mögen ihre Freizeit billiger her geben.

---

Das waren zwar jetzt viele Antworten, aber einen Anbieterempfehlung, der die Verpackung schon mitbringt, war wohl nicht dabei?

• Fahrradversand Beitrag #62
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Was heißt sinnlos, am Ende hat man dann theoretisch das Objekt seiner Begierde. Und das lässt sich manchmal nicht mit Geld aufwiegen. Für ein 80€ Fahrrad würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen.

• Fahrradversand Beitrag #65
O

Omarad

75 Euro zzgl. 10 Euro gilt für einen Tretroller. Für ein e-bike fallen da schon 158 Euro an bei einer Transportzeit von 2-4 Wochen. Aber besser als sein Leben "in vollen Zügen geniessen"

• Fahrradversand Beitrag #66
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Wenn wir schon nicht das Leben in vollen Zügen genießen wollen, dann vielleicht unser zukünftiges Fahrrad. Die Bahn versendet für 50€ bis 31,5 kg keine Pedelecs (war hier nicht der Fall)
Es gibt auch die Möglichkeit eine Verpackung dazuzubuchen. Laut älteren Bahn community Einträgen bringt Hermes eine Stülpverpackung mit und das Rad bleibt fahr- und lenkbar. Kleiner Nachteil man muss ein Bahn Ticket kaufen (z.b. Suppersparpreisticket, oder 9€ Ticket nehmen) aber man muss ja gar nicht mit im Zug sitzen, weil das Fahrrad eh separat von Haustür zu Haustür transportiert wird.
Gepäckservice

• Fahrradversand Beitrag #67
Delphis1982

Delphis1982

Details E-Antrieb
Ghost ASX 5500 Model 2014, BBSHD, 52V, 30A, 20Ah.
Die kenne ich; wenn man zeitlich nicht gerade darauf Wert legt, das Bike exakt an Tag X zur Uhrzeit Y zu erhalten, weil sich sonst ein schwarzes Loch auftut, sind die Klasse.
Die haben mir mein Ghost ASX 5500 von BaWü nach Mahlow transportiert, hab 128,-€ bezahlt.
Ein LKW, der eigentlich auf dem Weg nach Polen war, hat dann das Bike nach 1 Woche kurz bei mir abgeladen, ohne jegliche Kratzer und nicht demontiert. Eigentlich sofort fahrbereit.
Ich denke aber, dieses "nur eine Woche" war wohl ein Glücksfall, hätten auch 4 sein können.

Da man aber nie weiß, wer genau wann kommt, muss man schon einigermaßen flexibel sein.

• Fahrradversand Beitrag #68
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF

Fahrrad versenden - jemand Erfahrungen, Empfehlungen?​

Moin,

ich müsste ggf. eines meiner Fahrräder (kein eBike) im Rahmen eines Privatverkaufs von Frankfurt nach Hamburg versenden. Hat jemand Erfahrungen mit entsprechenden Anbietern? Welche sind empfehlenswert, worauf ist ggf. zu achten?

Danke im Voraus

• Fahrradversand Beitrag #69
BH2210

BH2210

Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Würde mal bei DHL anfragen ob die das noch versenden, ansonsten UPS, DPD, FedEx...und nein mit Hermes würde ich das nicht tun.

Denke wenn das in einem geeigneten Karton ist macht das einer von denen. :D

• Fahrradversand Beitrag #70
RollenderStein

RollenderStein

Details E-Antrieb
VanRaam DirectDrive Silent VR1F
Oder bei einer Spedition z.B. Dachser anfragen. Die transportieren auch Räder. Muss gut verpackt sein, Pedale müssen dafür ab, Lenker schräg stellen.

• Fahrradversand Beitrag #71
Tomfred

Tomfred

und nein mit Hermes würde ich das nicht tun.
Warum ? Ich verschicke sperriges gern mit Hermes. Ist zwar ´ne Weile her, aber preislich waren die unschlagbar. Hab da zuletzt ein Faltboot mit Segel versendet. Völlig problemlos.

• Fahrradversand Beitrag #72
FranzFranz

FranzFranz

DPD F->HH im Karton als Sperrgut, Maße z.B. 170*40*90 / 30 kg = ab 98,25 €
da ist es ja günstiger selber hochzuradeln

• Fahrradversand Beitrag #73
Campermichl

Campermichl

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4 oder Wadlmotor
HI

Habe erst einen mit DHL versenden ging ganz gut mußt nur wegen den Maßen schauen normal Fahrräder gehen als Sperrgut denke waren 49 €

• Fahrradversand Beitrag #77
M

Mazekaze

Abholservice würde ich meiden da es unseriös ist. Der Verkäufer könnte behaupten den Artikel nicht erhalten zu haben und sein Geld zurück fordern

• Fahrradversand Beitrag #78
B

Bernhard_J

Details E-Antrieb
Coboc Brooklyn Fat, Stevens E-Inception AM 871 GTF
Abholservice würde ich meiden da es unseriös ist. Der Verkäufer könnte behaupten den Artikel nicht erhalten zu haben und sein Geld zurück fordern
Wie meinst du das? Worauf beziehst du dich?

• Fahrradversand Beitrag #79
FranzFranz

FranzFranz

Abholservice würde ich meiden da es unseriös ist.
Bei DPD Sperrgut ist die Abholung an der Haustür immer incl. Die Sendung wird an der Haustür gescannt und ist sofort in der Sendungsverfolgung gelistet, auf Wunsch gibt es auch eine Übergabequittung. Da gab es bei mir noch nie ein Problem.

• Fahrradversand Beitrag #80
RoWu

RoWu

Details E-Antrieb
R&M Charger1 Bosch CX i:SY R14ZR Bosch CX
Die Versandarten die ich auf den letzten Seiten dieses Fadens gesehen habe gelten nur innerhalb Deutschlands.
Gibt es einen Versender der auch in andere Länder Europas versendet? Oder sind das nur Speditionen die man einzeln anfragen muss?
Mei spezieller Wunsch wäre Südfrankreich. Hintergrund ist die extrem stark eingeschränkte, bis nicht vorhandene Bahnmitnahme von Pedelecs in Frankreich.

Thema:

Fahrradversand

Oben