Fahrradversand

Diskutiere Fahrradversand im Plauderecke Forum im Bereich Community; Speditions-Beiladung müßte funktionieren als Stückgut über Elvis. Akkus sind ja Gefahrgut & Speditionen dann auch auf Gefahrgut eingestellt.
  • Fahrradversand Beitrag #41
slaytalix

slaytalix

Speditions-Beiladung müßte funktionieren als Stückgut über Elvis. Akkus sind ja Gefahrgut & Speditionen dann auch auf Gefahrgut eingestellt.

• Fahrradversand Beitrag #42
O

Omarad

schickfix.com versendet Fahrräder unverpackt, wie einst Hermes. Hab's aber noch nicht getestet.

• Fahrradversand Beitrag #43
Speedline

Speedline

Ich hab mal Cuxhaven Nürnberg eingegeben.36,- Euro
Das ist ein guter Kurs 🤗

• Fahrradversand Beitrag #44
W

Wollibär

Pedelec versenden

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Versenden von Pedelecs?

Viele Grüße

Wollibär

• Fahrradversand Beitrag #46
N

Noreia

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX GEN4
Ich habe vor 2 Monaten einen Auftrag zum Versand meines gebrauchten Pedelecs von NRW nach Sachsen gegeben.Abholung erfolgte einen Tag später ohne ankündigung mit Polnischem Sprinter und Fahrer der null Deutsch sprach.Gab auch keine Quittung.Der Versand sollte dann 1-4 Tage dauern.Hat dann aber 6 Wochen gedauert.Auf Mails wurde nur geantwortet wenn ich mit Anzeige wegen unterschlagung gedroht habe.
Angekommen ist es dann abends um 20.45.Völlig zugestaubt Lampe verbogen-Schutzblech hinten mit Beule und im Sattel einen Riss.
Für mich ist Schickfix jetzt Schicknix und ich lass die Finger von!

• Fahrradversand Beitrag #47
G

Gast48617

Also mal ganz ehrlich Leute. Ich würde mein teures E-Bike nie im Leben mit irgendeiner Spedition oder sonstwas verschicken. Wenn ich sehe wie manche Pakete bei mir ankommen, wo man denkt, die haben Fußball damit gespielt, kann ich mir vorstellen, wie Heutzutage durch Termindruck und schlecht eingewiesenem und unmotiviertem Personal die Ware behandelt wird.

Da bräuchtest ja einen komplett stabilen Kunststoff Transportkoffer ( den es sogar gibt) und selbst da, bin ich mir sicher würde dieser rum geschmissen wie sau.

• Fahrradversand Beitrag #48
1

10tausender

Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
Also mal ganz ehrlich Leute. Ich würde mein teures E-Bike nie im Leben mit irgendeiner Spedition oder sonstwas verschicken...
Jupp, ich habe ein paar Jahre im Lager einer Stückgutspedition gearbeitet und daraus das Fazit gezogen: Wenn empfindliche Ware per Speditionsversand dann nur per Express mit garantiertem Lieferdatum. Und das ist teuer. Zudem, alles was nicht auf eine Europalette passt (und bei Abholung schon drauf ist), ist stark gefährdet.

• Fahrradversand Beitrag #49
C

cephalotus

Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh

Mit welchem Dienstleister aktuell ein Fahrrad/Pedelec versenden?​

Hallo,

der Markt ändert sich ja ständig.

Gibt es aktuiell noch Dienstleister, die innerhalb Deutschlands ein Fahrrad bzw Pedelec abholen und versenden und dazu auch noch den Karton stellen können?

Vor ein paar Jahren gab es das mal, ich habs mir nur nicht gemerkt, wer das war.

MfG

• Fahrradversand Beitrag #50
O

Omarad

Ich fürchte, das wird für Private ganz schwer. Kleinere Räder gehen noch per DHL als Sperrgut im Fahrradkarton, glaube 160x20x80. Da muss man aber schon heftig zerlegen, und das Thema Akkutransport ist ja auch so eine Sache.

Hermes hat ja früher für kleines Geld abgeholt, ca. 40 Euro, dazu eine Alibiverpackung (Plastikfolie) für paar Euros, die Zeiten sind lange rum.
Hatten bei mir mal ein 3-er Tandem abgeholt mit einem Citroen Berlingo, auf dem Kopf mit offener Hecktüre ging das...

• Fahrradversand Beitrag #51
ice

ice

Versand Dienstleister für Fahrrad gesucht​

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein Fahrrad quer durch Deutschland zu versenden. Es ist tatsächlich ein Rad - kein E-Bike.

Vor einigen Jahren hatte ich das mal per Hermes gemacht was gut geklappt hatte. Aber nach meinen Informationen bietet Hermes keinen Fahrrad Versand mehr an.

Hat jemand Einen Tipp?

Danke, ice

• Fahrradversand Beitrag #52
O

Omarad

über Pamyra.de oder paket.ag lässt sich was finden, bezahlbar aber nur wenn es verpackt ist.

• Fahrradversand Beitrag #53
Flauschi

Flauschi

Details E-Antrieb
TDCM HCT6-Q (Qwic Performance RD11 Speed)
Schau mal unter https://my.cargoboard.com/ (Speditions-Netzwerk) nach. Darüber hab ich mein Pedelec liefern lassen, du brauchst nur einen passenden Fahrradkarton, aber die gibt es teilweise gebraucht für umsonst.
Kurz mal nachgesehen: München - Hannover kostet ca. 55€. Der einzige Nachteil, du musst bei Abholung und Ankunft relativ flexibel sein, aber die Melden sich rechtzeitig und bieten dir auch einige Termine an.

• Fahrradversand Beitrag #54
ice

ice

Die Sache mit dem Karton ist blöd. Ich hab das Rad auf Kleinanzeigen gefunden und die Verkäuferin will da verständlicherweise nicht groß das Verpacken anfangen.

Ich suche einen Anbieter, der es so, wie es steht mitnimmt. Geht das evtl. über DHL als Sperrgut?

• Fahrradversand Beitrag #55
RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX

36027603_1.jpg

• Fahrradversand Beitrag #56
Scholty

Scholty

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich denke ein Versender lässt sich finden, ist auch gut beschrieben.
Das Rad muss nach Beschreibung hat in ein Karton. und da scheint ja die Verkäuferin ein Problem zu haben.

Viel Erfolg

• Fahrradversand Beitrag #57
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Ich hab das Rad auf Kleinanzeigen gefunden
Hast du das rad nicht vor ort geprüft? Das würde ich mir eh gut überlegen, ob ich das nehme. Zurückgeben ist nicht...

• Fahrradversand Beitrag #58
ice

ice

Hast du das rad nicht vor ort geprüft? Das würde ich mir eh gut überlegen, ob ich das nehme. Zurückgeben ist nicht...
Das Rad wird schon in Ordnung sein. Es ist ein bestimmtes Modell, dass ich gerne haben wollte, es kostet nur 80 €. Da kann ich eigentlich nichts falsch machen.

Ich suche eben eine Möglichkeit ohne Karton zu transportieren. Wenn es dazu noch Ideen gibt, nehme ich die gerne.

:)

• Fahrradversand Beitrag #59
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Ich suche eben eine Möglichkeit ohne Karton zu transportieren. Wenn es dazu noch Ideen gibt, nehme ich die gerne.
Mein pedelec ist mit schenker (meine ich) geliefert worden. Evtl da mal nachsehen, bzw allg bei speditionen.

• Fahrradversand Beitrag #60
G

Genusspendler

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX G2
Warum nicht selber abholen, wenn man das Fahrrad unbedingt haben will? Entweder kann man, wenn es sehr weit entfernt ist mit Supersparpreis Tickets + Fahrradkarte fahren. Liegt man so bei 50€. Billiger wird es unverpackt mit Spedition vermutlich auch nicht. Oder wenn der Verkäufer es dir reserviert und du bis zum Start des 9€-Tickets warten kannst wird die Fahrt noch günstiger. Muss man halt nur genug Zeit mitbringen. Gerade mit Nahverkehr können etwas weiter entfernte Ziele schon fast zu ner Weltreise mutieren.

Thema:

Fahrradversand

Oben