Reise Fahrradtransport von Rijecka (Kroatien) nach Gmünd (Kärnten)

Diskutiere Fahrradtransport von Rijecka (Kroatien) nach Gmünd (Kärnten) im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Wir möchten im Spätsommer mit zwei E-Bikes von Gmünd in Kärnten nach Rijecka in Kroatien radeln. Allerdings haben wir noch keinen Plan, wie wir...
Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
113
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Wir möchten im Spätsommer mit zwei E-Bikes von Gmünd in Kärnten nach Rijecka in Kroatien radeln. Allerdings haben wir noch keinen Plan, wie wir samt Bikes wieder zurück nach Gmünd kommen. Meine erste Idee war der Flixbus, aber dann habe ich gelesen, dass die keine E-Bikes befördern. Hat jemand eine Idee oder Tipps für uns?
 
U

uwekab

Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
89
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Zug?
 
Tommy Nuvinci

Tommy Nuvinci

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
113
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Wenn wir statt von Gmünd erst in Villach starten, ginge das mit dem Zug. Wahrscheinlich werden wir das so machen.

Weiß jemand, was man beim Radtransport per Bahn in Kroatien beachten muss?
 
J

Jaap

Mitglied seit
12.08.2017
Beiträge
483
Du hast ziemliches Glück. Auf der Strecke brauchst du nur eine Reservierung die Züge selbst haben ein Fahrradabteil.
www.hzpp.hr/en/transportation-of-bicycles?m=378&mp=88

Die Reservierung am besten sehr frühzeitig buchen, (am besten schon jetzt) da es in dieser Richtung fast die einzige Verbindung ist die Fahrräder mit nimmt.
Ob die Reservierung des Fahrrads in Österreich möglich kann ich dir nicht sagen. Wenn nicht direkt in Kroatien anfragen.
 
Thema:

Fahrradtransport von Rijecka (Kroatien) nach Gmünd (Kärnten)

Oben