Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Erst mal das Foto des Ladungsträgers für Touran. Es gibt 3 Varianten mit Stahlfederung, Luftfederung etc als Art 321857, 321077 und eine 3. Serie...

slaytalix

Erst mal das Foto des Ladungsträgers für Touran. Es gibt 3 Varianten mit Stahlfederung, Luftfederung etc als Art 321857, 321077 und eine 3. Serie

Wie man hier sieht, klappt der Kugelkopf aus. Dabei ist die Steckdose dann in dem Knubbel rechts mit einer Federklappe.

Steht in der neuen Serie nicht mehr hervor

Voilá

mikjoel

Hoffentlich nicht gekauft: Dieser Träger muss wegen Sicherheitsmängeln zurückgerufen werden: der Träger kann während der Fahrt abklappen...! Allerdings habe ich von der betroffene Marke auch noch nie gehört... :cautious:

Hatte schon immer und habe auch aktuell THULE - da liegt man immer richtig! :cool:
Ich bin an dem interessiert Atera Sport E-Bike ML - ist zwar die betroffene Marke aber nicht das Modell - Atera ist eigentlich kein "Billiganbieter" und schneidet auch bei den Tests recht gut ab. Bei den Thule muss ich erst nachmessen, ob meine klappbare Kupplung die vorgeschriebenen Abmessungen ( 25mm bzw. 73mm) erfüllt - Vorgaben lt. Thule Homepage

mikjoel

So - ich habe jetzt ein Foto von der Kupplung und von der Anleitung von Thule - wenn ich mir das ansehe habe ich keine Möglichkeit einen Thule anzubringen. Gibt es jemanden hier der die gleiche VW Kupplung wie ich habe und der einen Radträger für diese verwendet ? - Wenn ja welche ?

Am besten wird es sein jemanden mit einem Thule Träger ausfindig machen und es ausprobieren.

Anhänge

• Kupplung 2.jpg
    Kupplung 2.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 110
  • Kupplung.jpg
    Kupplung.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 103

slaytalix

naja, das geht mit dem Ladungsträger so ins Werk. Der Kugelkopf wird dann ja ausgeklappt, liegt im Transportbehälter so wie zu sehen eingeklappt horizontal dann unter dem Stoßfänger

mikjoel

naja, das geht mit dem Ladungsträger so ins Werk. Der Kugelkopf wird dann ja ausgeklappt, liegt im Transportbehälter so wie zu sehen eingeklappt horizontal dann unter dem Stoßfänger
d.h. du bist Zulieferer für VW - das sind die nicht eingebauten Kupplungen ? Welcher Träger passt da denn nun drauf ?

Wintercamper

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Bei meinem BMW sieht das ähnlich aus. Ich muss erst den Stecker einstöpseln, dann den Träger aufsetzen, so gehts.

slaytalix

da wurde ich ja bereits hier angegangen von einem User zu meiner "Werbung".

Nein-ich arbeite bei einer Spedition, die die Sachen lagert.

Deren BC 80 von W. sollte passen, das wird auch OEM an VW Zubehör geliefert. Entweder über OTLG VW Zubehör oder Amazon.

Mit diesem Ladungsträger, wobei 8 Stück dann in den Halterungen sind, geht das vorinstalliert ins Werk. Das sind dann div. Tiguan je nach Bestellung mit Stahl-Luftfederung etc.

Also am besten VW Zubehör über den Händler. Wir bekommen nicht einmal Rabatte, weil wir nur der Dienstleister für den Hersteller sind.

Intra Automotive Logistik

mikjoel

OK - jetzt verstehe ich - aber ich suche ja nicht nach einer Anhängerkuppplung - die ist bei mir ja schon einbaut ( wahrscheinlich hast du ihn zu VW geliefert :) sondern auf einen Fahrradträger der darauf passt !

slaytalix

das dient ja als Beispiel, wie der Kugelkopf mit der Steckdose jetzt aussieht.

Uebler sollte man probieren, der Fahrradhändler hat die vorrätig oder vermietet die auch. Da kann man gucken, ob das paßt

Atera, Eufab (auch elektrisch senkbar) usw

Sonst eben VW Zubehör (auch teuer)

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Den Uebler i21 gibt es auch mit Parkpiepern, kostet dann aber über 900,- Euro. Das empfinde ich als mir zu teuer.

Hat es jemand mal mit einer einfach zu montieren den Kamera auf dem Träger versucht, die das Bild dann auf den Handybildschirm übertragen kann. Vielleicht per Bluetooth?

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
@Vito
Meinst du während der Fahrt oder wenn das Auto abgestellt wurde?
Ich hab zum probieren ein Rückspiegel mit Kamera Vorne/ Hinten eingebaut. Die Rückfahrkamera zeigt mir immer den Zustand auf dem Träger an; wenn ich es denn benutze.
Fand das witzig, das es sowas zum nachrüsten gibt 👍

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
@Hasso123 :

Danke Dir.

Ich meinte eine Kamera zum Einparken. Möglichst ohne Kabelzieherei und dennoch so, dass das Bild ohne Zeitverzögerung auf das Smartphone- Display übertragen wird.

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
So sieht das bei mir aus, im Dunkeln;
Linkes Bild ist geteilt. Links vorne, rechts hinten. Legt man den rückwärts Gang ein (hab die Rückfahrkamera an das + von der Rückleuchte angeklemmt) geht es ins das Vollbild für rückwärts fahren. Kann man auch viel einstellen. So hat man auch immer die Fahrräder auf dem Träger bei der Fahrt im Blick. Mit 'parkraumüberwachungs Modus' nimmt die Kamera bei leichtem Bewegungen des PKWs direkt auf. Schützt zwar nicht gegen Diebstahl/ Vandalismus, aber man hatte ein paar Bilder/ Videos...

Anhänge

• IMG_20201219_075045.jpg
    IMG_20201219_075045.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20201219_074910.jpg
    IMG_20201219_074910.jpg
    108 KB · Aufrufe: 64
Thema:

Fahrradträger

Oben