Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Fahrradträger aktuell 114 Seiten;)

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Man sollte auf einen großen Abstand der Befestigungsschienen achten. Deshalb haben wir uns letztes Jahr ein neuen von Eufab gekauft, weil bei unserem alten die Räder viel zu eng standen.
Bei Vergleichen hatte der Eufab den größten Abstand.

Thomas13

Danke für eure Rückmeldungen, werde mich mal durchwühlen, vielleicht werde ich ja fündig :)

LuxorN

Wenn Du keinen "ich kann mich zusamenfalten und wiege nix"-Plastebomber brauchst: mft multi cargo 2. Gibt's immer mal wieder für 130-140€ als Versandrückläufer bei ebay.

Extrem solide Stahlkonstruktion, 82kg Traglast und wenn Dir die Schienen zu eng sind, gibt's für 70€ Zusatzschienen (auf bis zu 4), dann lässt Du einfach eine frei.

Wir sind gerade mit 1x 29er eMTB, 1X 27er Bio Citybike und 24er Jugendrad unterwegs gewesen: top. Die Stellen, an denen sich Räder berühren könnten, schütze ich mit günstiger Heizungsrohrisolierung aus dem Baumarkt.

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
@LuxorN
Reichen da noch die Haltearme wenn man eine 3.Schine Anbringt? Die sind ja bei keinen Hersteller/Anbieter Längen verstellbar.

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
OK, das hatte ich nicht gelesen in dessen Beschreibung. Danke für die Aufklärung 🙂

Wintercamper

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Bist du denn schon weiter gekommen?

Ich finde den großen Träger-Thread total unübersichtlich, denn er beschäftigt sich mit total verschiedenen Rädertypen!

Hier ist die Frage, womit man 2 E-MTBs sicher transportieren kann. Schade, dass es dafür keinen speziellen Thread gibt.

Reichen 22 cm Schienensbstand wirklich aus?

HEBE

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung. ich möchte 2 Cube Stereo Hybrid 140 SL (Rahmengröße 16" und 20") transportieren und diese am Sattelrohr befestigen. Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp?
Danke schon einmal für die Rückmeldungen.
Gruß Thomas
Ich transportiere schon seit 4 Jahren 2 Pedelec ganz problemlos mit
Fahrradträger Thule EasyFold XT 933.
gibt es auch mit langen Felgenspannbänder für extra große Reifen.

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Bist du denn schon weiter gekommen?

Ich finde den großen Träger-Thread total unübersichtlich, denn er beschäftigt sich mit total verschiedenen Rädertypen!

Hier ist die Frage, womit man 2 E-MTBs sicher transportieren kann. Schade, dass es dafür keinen speziellen Thread gibt.

Reichen 22 cm Schienensbstand wirklich aus?
22cm Schienenabstand reicht, ist nach meiner Meinung auch das Mindeste.
Es ist nichts nerviger als wenn man xmal die schweren Räder drehen muss bis sie endlich einwandfrei nebeneinander stehen.
Ich habe mir damals ein Foto gemacht nachdem ich die ideale Position gefunden hatte. Dadurch kann z.B die Pedale schon vorher in die richtige Position bringen. Gerade bei Rücktrittbremsen ist ein Verdrehen auf dem Träger unmöglich.

Thomas13

22cm Schienenabstand reicht, ist nach meiner Meinung auch das Mindeste.
Es ist nichts nerviger als wenn man xmal die schweren Räder drehen muss bis sie endlich einwandfrei nebeneinander stehen.
Ich habe mir damals ein Foto gemacht nachdem ich die ideale Position gefunden hatte. Dadurch kann z.B die Pedale schon vorher in die richtige Position bringen. Gerade bei Rücktrittbremsen ist ein Verdrehen auf dem Träger unmöglich.
Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich weitergekommen, ein Bekannter hat den XT2, da werde ich die Räder mal draufstellen und dann weitersehen.

Thomas13

Ich wollte die Räder (Carbon) am liebsten an der Sattelstütze befestigen!

Riedradler

Ich wollte die Räder (Carbon) am liebsten an der Sattelstütze befestigen!
Horst123 hat im Riese & Müller Charger/Supercharger Erfahrungsaustausch am 24.10.2020 im Beitrag 14587 ein Bild eingestellt mit einer veränderten Sattelstütze.
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit sowas auch ein Carbonrad auf dem Heckträger Befestigen kann.
(Sorry, ich weiß nicht wie man das hier verlinkt)

ear_tom

Details E-Antrieb
Bosch New Charger Nuvinci
Wir haben zuhause einen alten anhänger mit 7 poligen anschluß den bekomme ich ohne adapter nicht in den anschluß der ahk.

Hallo,

mein Anhänger ist aus den späten 80er Jahren. Nachdem ich 90 ein neues Auto mit serienmäßiger AHK hatte, habe ich sogleich den Stecker am Anhänger gegen einen 13-poligen getauscht. Ich hatte in den jetzt 30 Jahren seitdem keine Probleme mit dem TÜV.

Für mich, auf Dauer, die bessere Lösung.

Thomas

Tulpe65

Fahrradträger für 2 Flyer Goroc 2

Hallo, weiß jemand, ob ich auf dem
Thule Easy Fold XT 2
problemlos ( Platz usw.) 2 E-Bike's
Flyer Goroc 2 transportieren kann?

Danke für Eure Antworten.
Mike

Thema:

Fahrradträger

Oben