Fahrradträger

Diskutiere Fahrradträger im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Nicht unbedingt. Ich habe einen Träger mit Rastband-Halterung. An den Kontaktstellen wie Rahmen bzw. Felgen lege ich entsprechend große Stücke von...
Z

Zeppelin

Details E-Antrieb
Nevo GH Vario Bosch Performance CX
wer Angst vor Kratzern hat wird sein hochheiliges Fahrrad wohl nicht auf einen Träger spannen. Wer das öfter macht hat immer Gebrauchsspuren.
Nicht unbedingt. Ich habe einen Träger mit Rastband-Halterung. An den Kontaktstellen wie Rahmen bzw. Felgen lege ich entsprechend große Stücke von sogenannte 'Rohrisolierungen' auf, da gibt es zu 100% keine Gebrauchtspuren am Rahmen bzw. Felgen.

Nehmt ihr auch den Akku nicht raus?
Nein, bei meinen 'Nevo GH Vario' wäre mir das zu fummelig. Bei meinen Vorgänger Hercules mit Gepäckträger-Akku hatte ich aber gemacht.

MfG

Nachtfalke

Nachtfalke

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX mit Intuvia
Ich nutze einen Uebler I21.
Der ist zwar etwas teurer aber jeden Cent wert.
Er ist sehr einfach zusammenklappbar und auch recht leicht.. Wodurch er die Stützlast nicht unnötig belastet und auch gut zu tragen ist.

Das befestigen der Räder ist sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
So, morgen früh gehts nach Österreich in die Berge, mal sehen wie es Morgen nach über 700 km Autobahn ausschaut. 🙂
IMG_0066.JPG

Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Viel Spaß im Urlaub :)

Sieht das nur so aus, oder kommt der Greifarm am 2. Pedelec nicht ums Rohr? Keine Sorge, das es so wegrutschen könnte?

Carreraristii

Carreraristii

Details E-Antrieb
R&M Nevo GT Vario, PerfCX, Enviolo, Riemen, 2019
W

wanopa

Übler bringt im September Abstandshalter für Kastenrahmen heraus, zu sehen auf der Website unter Original Zubehör/Ersatzteile.

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Die Klammer an meinem Westfalia packt auch unverrückbar zu - kuck hier...
IMG_20190905_165610.jpg

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

stardealer

stardealer

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Sieht das nur so aus, oder kommt der Greifarm am 2. Pedelec nicht ums Rohr? Keine Sorge, das es so wegrutschen könnte?
Die Klammern/Greifarme sind primär für die Fixierung in Fahrtrichtung zuständig. Zum Fixieren quer zur Fahrtrichtung dienen primär die Spannriemen. Die Klammern könnten also nur "wegrutschen" wenn die Spannriemen an den Felgen nicht halten / falsch montiert wären.

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Auf den Punkt gebracht 👍

J

JensL

Details E-Antrieb
Levo Comp '20
Hi, bin auch aus dem Ö - Kärnten Urlaub zurück.
750km hin, 750km zurück mit 2x Levo in L und 1 Commencal Clash XL auf einem Westfalia BC60.
Verlängerungen für die Ratschbänder brauchte ich nun doch. Mit etwas Druck hätten es auch ohne Verlängerung gereicht. War mir aber zu knapp, wenn nur 3 oder 4 Rasten rausschauen.
20200702_170230~2.jpg
20200523_161906~2.jpg

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Hallo miteinander

Viel weiter oben im Thread hatte ich geschrieben, daß bei meinem neuen VW T6 die Anhängerkupplung selbst anbauen werde und mit ca. 4 Stunden mittelharter Arbeit einen Haufen Geld sparen werde.
Leider hatte ich die Rechnung ohne die Ingineure von VW gemacht.
Sie haben wirklich alles dafür getan um das zu erschweren.
Falls einer von euch erwägt einen neuen
VW T6 (hier weiß ich es sicher) oder sonstigen neuen VW zu kaufen und ihr könnt nicht zu 100% ausschließen das an das Fahrzeug niemals auf gar keinen Fall eine Anhängerkupplung ran soll.
Rate ich euch dringend zumindest die Anhänger Vorbereitung für 285 € wenn ich es richtig in Erinnerung habe zu bestellen.
Mit der Vorbereitung kostet das Anmelden der Kupplung (bei der Bordelektronik) nur noch
280 €.
Gesamt also ca. 565 € und man muß ja auch noch die Kupplung kaufen.
Wenn ich mich richtig Erinnere sollte die starre Kupplung direkt mitbestellt ca. 800 € kosten.
Ich Trottel habe nun leider ein Auto ohne AHK und ohne die AHK Vorbereitung gekauft.
Bei Kfz Teile 24 eine
Brink Kupplung mit Elektrosatz für 371 € bestellt, wegen Corona könnte ich leider nicht Abholen.
Die Kupplung war in Berlin lagern und wurde dam in sagenhaften 10 Tagen vermutlich von Corona persönlich aus der Nähe von Frankfurt Oder geliefert.
(ca. 80 km)
Leider hatten mir die Spezialisten den falschen Elektrosatz geliefert.
Der Umtausch dann doch in der Filiale hat dann nur 3 Std. gedauert.
Die Anleitung zum Einbau wurde vermutlich aus den Schriftrollen von Kumram abgeschrieben und die Bilder dazu von einem untalentierten 5 Jährigen gemalt.
Der mechanische Anbau ging dann noch einigermaßen flott vonstatten.
Weil ich mich dann nicht getraut habe an meinem Kabelbaum rumzuschnippeln habe ich mich dann an einen "Spezialisten" (ich Empfehle ihn jetzt mal nicht weiter) gewandt.
Ausgemacht war ca.
300 € für den Anschluß und die Codierung der Anhängerkupplung.
Nach ca. 3 Std rief er mich an ich könne das Auto abholen.
Weil er es dann doch nicht Codieren konnte hatte er mir nur das eine Kabel angeschlossen ich solle dann nur noch die beiden anderen a klemmen dann würde es Funktionieren aber ich würde eine Fehlermeldung erhalten die nach de Codierung verschwinden würde.
Letzte Woche hatte ich einen Rückruf von VW habe also die beiden fehlenden Kabel angeschlossen (keine Funktion keine Fehlemeldung) bei VW die Codierung der Ahk beauftragt wo mir mitgeteilt wurde das daß 280 € kosten würde.
Als ich dann mein Auto abholen wollte wurde mir mitgeteilt die Codierung wäre fehlgeschlagen und der Fehlversuch hat dann 187 € gekostet.
Gestern habe ich festgestellt das einiges an meinem Auto nicht mehr funktioniert z. B. Das Start Stopp System und die Klimaanlage, sehr sehr witzig.
Ich werde weiter Berichten.

Gruß Fripon

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
@Fripon Da bekommen doch einige Bastler und Selbstmacher sicher Schnappatmung wenn sie deinen Bericht lesen... 🤔😡🤐

diba

diba

Details E-Antrieb
Haibike SDuro Cross 5.0 Haibike FullNine 8.0
Falsches Auto, an meinem Honda HR-V hat mich das 3 Stunden arbeit und 250€ für eine abnehmbare AHK incl E-Satz gekostet. Wahrscheinlich funktioniert am VW auch die "Abgasreinigung" nicht mehr - upps - die funktioniert da ja grundsätzlich nicht.

Fripon

Fripon

Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@diba

Genau so war es bei meinem T4 vor 16 Jahren auch, kein Problem 3 Std. mittelharte Arbeit günstige Markenkupplung nen Haufen Geld gespart.
Ja also meine Abgasreinigung hat sich bisher noch nicht beschwert und auch brav 1,5 l Add blue auf
1800 km verbraucht.
Natürlich würde es mich nicht wirklich wundern wenn es alle 500 m ein Tröpfchen auf die Straße gäbe um den Verbrauch zu simulieren.
Ich hatte es ja versucht keinen VW mehr zu kaufen.
Aber Ford hatte nur Fahrzeuge ohne Zuladung bei Renault war vor Ende April kein Fahrzeug zu bekommen, und bei Mercedes hat mir die Sitzposition nicht gefallen.
So wurde es halt zum 7ten Mal ein VW.

Gruß Fripon

Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Hallo miteinander
Leider hatte ich die Rechnung ohne die Ingineure von VW gemacht.
Ich werde weiter Berichten.
Gruß Fripon
Mach das bitte. Oh Mann, da kann man nur sagen, danke für deinen Bericht und mein Beileid:X3:

T

Teelöffel

Vielen Dank für den Tipp, genau das Richtige für mich.

Allerdings erscheint mir der Bügel beim F14 etwas arg niedrig, hier kann man ein Bike ja gerade mal am Tretlager packen (s. Bild). Zumal mein Bike einen Rahmen in Übergröße hat.

Wie habt ihr ausprobiert, ob euere Bikes vernünftig draufpassen?
Kaufen, probieren und zurückschicken (widerstrebt mir)?
Übler hat wohl einen eigenen Showroom, die sind mir aber etwas arg weit weg.

Übler_F14.jpg

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich habe einen alten 2er Träger Eufab Take Two. Sicher schon 20jahre alt.
Bei dem sind die roten Halteriemen durch. Sie lassen sich wie Papier zerreißen. Die schmalen blauen um die Räder zu fixieren sind noch stabil.
Anfrage beim Hersteller ... Sorry aber bei dem Alter... Können wir nix machen.
Ich werde da einfach neue Halteriemen anbauen. eBay Bestellung ist schon raus.
IMG_20200630_104505.jpg

Thema:

Fahrradträger

Fahrradträger - Ähnliche Themen

• suche Fahrradträger / Kupplungsträger für 2 E-Bikes

suche Fahrradträger / Kupplungsträger für 2 E-Bikes: Ich suche einen Kupplungsträger für 2 E-Bikes (R&M Nevo GT Touring / Bulls Typ?). Vielleicht hat ja jemand von euch etwas Gutes zu verkaufen.
  • Fahrradträger Eingravieren o.ä.

Fahrradträger Eingravieren o.ä.: Hallo, ich habe leider nichts darüber gefunden, deswegen meine Idee / Frage. Kann man irgendwie einen Fahrradträger mit einer beliebigen Nummer...
  • sonstige(s) Vado und Transport auf Fahrradträger

sonstige(s) Vado und Transport auf Fahrradträger: Hallo, ich habe ein Specialized Vado und fahre zum ersten Mal in Urlaub mit Fahrradträgern. Ich gehe davon aus das der Akku entnommen werden...
  • sonstige(s) Fahrradträger für R u. M Superdelite und Homage

sonstige(s) Fahrradträger für R u. M Superdelite und Homage: Hallo zusammen, bin gerade dabei die beiden E-Bike für meine Frau und für mich zu bestellen. Meine Frage, passen die Räder auf einen den...