Fahrradtacho gesucht

Diskutiere Fahrradtacho gesucht im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe mir vor kurzem ein schnelles leichtes Fitness Bike gekauft Es fehlt mir der Tacho dazu Ich weiß nicht welchen Zwischen Wahoo...

StefanC.

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
1
Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein schnelles leichtes Fitness Bike gekauft

Es fehlt mir der Tacho dazu

Ich weiß nicht welchen

Zwischen Wahoo Bolt und Garmin Edge die ich gebraucht bekomme überlege ich oder Sigma 14

Ich hätte gerne einen der einfach ist

Ja GPS ist nicht so übel, weil da brauche ich nichts auf die Speichen binden aber das hatte ich früher auch und es störte mich nicht

Schön wäre, wenn er die Steigung misst muß aber nicht sein

Mir ist wichtig wie weit wie schnell was ist der Durchschnitt gut lesbar lange Akku oder Fahrzeit

Wenig oft aufladen

Ich habe mein Smartphone immer mit auch da kann ich notfallweise in Google nachschauen, wenn ich eine Adresse suche was nicht immer ist oder eher selten

Ich nutze mein Rad eher zu Fahrten die nicht damit zu tun haben eine Adresse zu suchen bin aber oft im Wald oder auf Hügeln unterwegs nichts Außergewöhnliches

Jetzt ist mir aufgefallen ein Sigma BC 14.14 STS, ein Wahoo Elemnt Bolt, ein Garmin Edge 500 oder 530

Und die andere kenne ich nicht

Wenn ich die Preise sehe von den besseren von 200 – 400 € da wird mir schlecht ja gebraucht finde ich sowas nicht

So was brauche ich also für einen Tacho

Das mit der Höhe ja Höhenmesser der Luftdruck ja da wäre schön, wenn er genau ist

Wenn ich auf eine Straße fahre bergauf wäre schön zu sehen wie viel % Steigung die hat

Ich will einfach das alles nur ablesen und schreibe es händisch dann wohin oder am Computer in ein Dokument

Ich brauche das nicht, dass ich sage ich brauche Profile sowas ist für mich unnützer Schnickschnack

Schön ist es natürlich am Smartphone eine App zu öffnen und sagen ich suche den Weg und das übertragt den Weg auf den Tacho per Bluetooth aber ja ich weiß das nicht ob es gut ist
 

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
224
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Habe den Xoss G+ inkl. ANT+ Kadenzsensor und Gewchwindigkeitssensor und bin damit sehr zufrieden. Der ist nicht sehr teuer (ca. 35 Euro plus die Sensoren, ohne funktioniert er per GPS) und kann alles, was du oben beschreibst.
 
Thema:

Fahrradtacho gesucht

Fahrradtacho gesucht - Ähnliche Themen

Fazua Fazua - Anzeige der Daten via BLE-Verbindung auf Peripheriegeräten wie Smartwatches oder GPS-Fahrradcomputern: Ich fahre den Fazua Evation in einem Focus Raven2 9.8 (Modell 2020). Am Lenker ist lediglich die Remote b installiert, was auch völlig ausreichend...
Anfänger-Fahrrad gesucht: Hallo miteinander, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und bräuchte unbedingt jemanden der mir eine virtuelle Brille leiht, weswegen...
sonstige(s) Alltagstaugliches Berg-e-bike gesucht: I:sy mit 75nm Motorisierung notwendig/erhältlich? Zieht es auch einen Hundehänger?: Hallo ihr Lieben, ich suche schon eine ganze Weile nach dem Eierlegendenwollmilchsau-Ebike: wendig, nicht so schwer, gute Straßenlage, evtl. auch...
Fully S-Pedelec gesucht: hallo zusammen, auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein BionX s-pedelec habe ich heute ein Mi-Tech Fusion E (S-Pedelec) und ein...
Garmin Instinct: Ich betrachte Wandern, Walken als ergänzendes Training zum Biken, dass NYON lässt sich aber, im Gegensatz zu externen Navigationsgeräten wie...
Oben