Fahrradtacho für Rad auf der Rolle - kabellos vs verkabelt

Diskutiere Fahrradtacho für Rad auf der Rolle - kabellos vs verkabelt im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich mein (nicht Pedellec) Rad auf der Rolle um auch bei bes**** Wetter ein wenig fahren zu können. Einzig bei...
M

maxritti

Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit kurzem nutze ich mein (nicht Pedellec) Rad auf der Rolle um auch bei bes**** Wetter ein wenig fahren zu können.
Einzig bei einem Tacho bin ich noch nicht fündig geworden.

"Empfohlen" wurde mir mal ein Sigma BC 7.16, da der wohl eine bessere Reichweite habe, somit vom Hinterrad bis vorne reichen würde.
War dann aber nicht so. Den Tacho musste ich nahezu am Sattel halten, damit der Empfang hat.

Nun überlege ich einen mit Kabel zu nehmen, aber auch da scheint mir die "Reichweite" auf 90cm eingeschränkt zu sein.
Eine Verlängerung ist wohl nicht so einfach, wenn man a) zwei linke Hände hat :sneaky: oder b) sollen es abgeschirmte Kabel sein.

Es wäre cool, wenn mir hier jemand eine Empfehlung geben könnte.
Der muss eigentlich nur Geschwindigkeit und Entfernung anzeigen. Das würde reichen.

Danke und ein schönes WE.
 
jopedeleco

jopedeleco

Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1.547
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Das sind meistens nur Reedkontakte und dafür braucht man keine abgeschirmten Kabel, kannst du ruhig verlängern
 
M

maxritti

Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
7
Danke Dir. Dann besorge ich mir mal einen und löte mal.
Schauen wir mal wie es ausgeht.:cool:
 
Thema:

Fahrradtacho für Rad auf der Rolle - kabellos vs verkabelt

Oben