Fahrradständer für Carbonrahmen gesucht

Diskutiere Fahrradständer für Carbonrahmen gesucht im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Sportliche Carbonrahmen machen ja was her, aber wenn man einen Fahrradständer montieren will wirds schwierig wenn keiner vorgesehen ist...
M

Maico82

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
12
Hallo,

Sportliche Carbonrahmen machen ja was her, aber wenn man einen Fahrradständer montieren will wirds schwierig wenn keiner vorgesehen ist.

Hat jemand eventuell eine Idee wie und womit man an diesem rahmen einen Ständer montiert bekommt?

 
Hr.Vado

Hr.Vado

Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
91
Das geht dann wahrscheinlich nur mit einer Klemmung, wobei man darauf achten sollte das die gummi (oder ähnlich) unterlegt sein sollte.
Gruß
 
M

Maico82

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
12
Ja das befürchte ich auch.


Dachte es gibt aber eventuell schon spezielle Lösungen die z.b an der Hinterradnabe befestigt werden können oder dergleichen.
 
M

Maico82

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
12
Ja, natürlich auch schon gelesen :whistle:

Kann mir aber keiner erzählen das nicht viele Leute mit Carbonrahmen und Seitenständer unterwegs sind.

Denn so ein Ständer ist schon ein "bisschen" Praktisch
 
systemgewicht

systemgewicht

Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
1.467
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Denn so ein Ständer ist schon ein "bisschen" Praktisch
Also an MTB gehört für mich kein Ständer. An ein RR auch nicht.

Ich kenne kaum andere Fahrräder mit Carbonrahmen. Aber wenn es ein Citybike aus Carbon gäbe würde ich vermuten der Hersteller hat einen Weg gefunden.
 
systemgewicht

systemgewicht

Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
1.467
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Der für mich beste Fahrradständer für ein MTB ist die 12:00 Uhr Position am Hinterrad.
1565780677021.jpeg
 
Hr.Vado

Hr.Vado

Mitglied seit
07.08.2018
Beiträge
91
Dem Bildausschnitt von Maico nach zu urteilen, handelt es sich um ein MTB.
Ich schließe mich aber der Meinung von systemgewicht an, da gehört definitiv kein Ständer dran.
@system .... sehr schönes TREK (y)
Gruß
 
M

Maico82

Mitglied seit
26.05.2019
Beiträge
12
Doch, aufjedenfall möchte ich da einen drann haben.

Wenn man Mal mit der Familie/Hund unterwegs ist und man das Rad Mal schnell abstellen muss -- Ständer!

Und ja ist ein MTB
 
Thema:

Fahrradständer für Carbonrahmen gesucht

Werbepartner

Oben