Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two

Diskutiere Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich suche einen geeigneten Ständer für mein BMC Alpenchallenge AMP Cross Two. Leider konnte mir peinlicherweise weder BMC noch...
Nemo1965

Nemo1965

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche einen geeigneten Ständer für mein BMC Alpenchallenge AMP Cross Two. Leider konnte mir peinlicherweise weder BMC noch mein Händler dazu Auskunft geben. Vielleicht hat hier jemanden Idee, allerdings bitte keinen Ständer mit Schellen welche mir den Lack zerkratzen. Es muss wohl eine vorbereitete sogenannte „Mounting Plate“ als Kickstand für das Cross Two geben.

VG J. - 🖖
 
yak_amped

yak_amped

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Shimano STEPS E-6100 (2x), Yamaha PWX an XT 2x10
Ich habe einen leichten und erstaunlich stabilen Longus (vermutlich FA003834038) an meinem Sport
 
Nemo1965

Nemo1965

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe für diesen Ständer am Bike keine Montagelöcher im Abstand von 40 mm. Wie wäre es mit einem Foto von Ihrem Ständer mit Befestigung ?
 
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.307
Punkte Reaktionen
7.723
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Leider konnte mir peinlicherweise weder BMC noch mein Händler dazu Auskunft geben.
Das wird dem Händler nicht peinlich sein. :D

c8f9c40902642ee065f572108c8f823c.jpg
 
Nemo1965

Nemo1965

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Das ist weder lustig noch hilft es mir weiter ...
 
oxygen36

oxygen36

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
934
Ort
Linz-Donau HTL Matura85 auch Add-E Next2021 450Wh
Details E-Antrieb
BoschCX Perform 250W 500Wh+2x400Wh 20m/h 75,4km/h
Zuletzt bearbeitet:
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
8.648
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Das ist weder lustig ...
Doch, ist es.

Wie wäre es mit einem Foto von Ihrem Ständer mit Befestigung ?
Wie wäre es denn mit einem Foto deiner Kettentrebe (innen/unten/außen)?

Hier gibt es einen Thread zum Rad und auf den Bildern ist das Anschlußblech für den Ständer zu sehen...
BMC Alpenchallenge AMP

und hier auch
https://img1.elektrobike-online.com...MP-Cross-7-articleDetail-193cd457-1460920.jpg

Wenn du bei BMC und deinem Händler genauso agierst wie hier, wundert mich nicht, daß dir keiner hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
yak_amped

yak_amped

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Shimano STEPS E-6100 (2x), Yamaha PWX an XT 2x10
An unseren Amps war/ist BMC 302235 (www.bike24.de/p1373246.html) verbaut und der bereits genannte Longus befestigt. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
BG
Kai
 
M

Morsi65

Teammitglied
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
6.514
Punkte Reaktionen
10.957
Ok, ihr hattet euren Spaß mit den Schlüpfrigkeiten. Aber jetzt ist genug. Danke.
 
J

JoeeG

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, achtung mit dem Ständer! Bei mir ist der Rahmen trotz neuer Halterung ausgerissen. Laut BMC wegen mutmasslicher Beschädigung, was natürlich quatsch ist, zu fest hab ich auch nicht angezogen. Weil es mutmaßlich war entfällt die Garantie und Reparaturservice gibt es auch nicht.
B29399A3-0CA1-4921-B991-902FE2B33B09.jpeg
 
schnuppes

schnuppes

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
64
Ort
Köln
Na dann in ich ja froh, dass der Händler das Teil angebaut hat...
 
yak_amped

yak_amped

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Shimano STEPS E-6100 (2x), Yamaha PWX an XT 2x10
Hallo zusammen, achtung mit dem Ständer! Bei mir ist der Rahmen trotz neuer Halterung ausgerissen. Laut BMC wegen mutmasslicher Beschädigung, was natürlich quatsch ist, zu fest hab ich auch nicht angezogen. Weil es mutmaßlich war entfällt die Garantie und Reparaturservice gibt es auch nicht.Anhang anzeigen 355395

Bei mir sieht die Stelle seit heute ähnlich aus. 😩😭 Bild von der Schadstelle kommt noch. Das Rad ist bisher sturzfrei.
Als ich diesen Post Anfang Dezember gelesen hatte, war bei mir noch alles OK, bin seitdem höchstens 100 km gefahren. Gesamtfahrleistung vom Rad sind um 3k km.
Bin gespannt was mein Händler nächste Woche erreicht...
 
schnuppes

schnuppes

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
64
Ort
Köln
Na ihr macht mir ja Hoffnung....

Der Adapter wurde vom FH montiert.... Ich hab nur den Ständer dran geschraubt. Da kann mir zumindest niemand falsche Handhabung vorwerfen.

Bei 96 km ist noch alles ok 😬

Werde den FH bei der ernsten Inspektion mal drauf ansprechen
 
yak_amped

yak_amped

Dabei seit
23.09.2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
10
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Shimano STEPS E-6100 (2x), Yamaha PWX an XT 2x10
Die Montage hat bei meinem Rad auch der FH besorgt... ich werde sicherlich wieder berichten.
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
1.711
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
haben die räder ab werk keinen ständer?
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
1.711
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
war davon ausgegangen, dass zumindest die mit gepäckträger ab werk einen haben.

ist für mich dann leider ein ko kriterium für bmc räder.
 
Thema:

Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two

Fahrradständer für BMC Alpenchallenge AMP Cross Two - Ähnliche Themen

BMC Alpenchallenge AMP City two: Hallo, ich bin immer noch in der Findungsphase für ein relativ sportliches Pedelec. Es muss allerdings eine vollständige City-Ausstattung haben...
Oben