Fahrradschuhe bzw. Schuhe zum Fahrradfahren für Plattform- und Klickpedale im Sommer und Winter

Diskutiere Fahrradschuhe bzw. Schuhe zum Fahrradfahren für Plattform- und Klickpedale im Sommer und Winter im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; ich suche neue Klickpedale (SPD) was ist denn da empfehlenswert ? was ist quasi die XT-Version unter den Klickpedalen (brauch kein XTR, aber soll...
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
ich suche neue Klickpedale (SPD)
was ist denn da empfehlenswert ?
was ist quasi die XT-Version unter den Klickpedalen (brauch kein XTR, aber soll auch kein Acera sein ;) )

einerseits hätte ich gerne welche die auf beiden Seiten klicken (Redundanz, falls eine Feder bricht etc, hat man noch eine zweite Seite fürs weiterfahren)

auf der anderen Seite: falls einseitige Klickpedale einen gravierenden Vorteil hätten ?

Anwendung: Liegerad, also kein Gatsch etc... am Pedal
Quietch und KLapperfrei wäre gut

Biff

Biff

IMG_20200110_100713626.jpg

hier eine kleine Auswahl von mir. Interessant wäre auch mal das Schuh innere, spezielle Einleger....

Biff

Biff

Mit Einlegern zicken bei mir die Knie nicht mehr so rum. Gerade wenn es länger bergan geht.
IMG_20200111_173359572.jpg

Ich brauche allerdings noch ein Paar Unterlegscheiben unter dem Vorfuß.

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
ich suche neue Klickpedale (SPD)
was ist denn da empfehlenswert ?
was ist quasi die XT-Version unter den Klickpedalen (brauch kein XTR, aber soll auch kein Acera sein ;) )

einerseits hätte ich gerne welche die auf beiden Seiten klicken (Redundanz, falls eine Feder bricht etc, hat man noch eine zweite Seite fürs weiterfahren)

auf der anderen Seite: falls einseitige Klickpedale einen gravierenden Vorteil hätten ?

Anwendung: Liegerad, also kein Gatsch etc... am Pedal
Quietch und KLapperfrei wäre gut
Weiß nicht ob die Dir angenehm sind, sind Click'R-Pedale, fahre mit denen auch noch eingeclickt auf Glatteis. Der Preis ist für die PD-T700 jedenfalls topp. Halten bei mir schon ewig.

Die nerven nur, weil sie immer falsch rum sind.
Nö, eigentlich nicht, die schwerere Seite (ohne Click) hängt immer nach unten, es sei den Dein Läger wäre fest... :whistle:;)

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
der Plastikkäfig stört mich.. kann man den entfernen..
was heißt "federleicher ein-und-ausstieg" ?
ich hatte mal Pedale wo man bei starkem ziehen ohne seitliches Verdrehen ausgeklickt ist, was - zumindest am UP - dann doch recht gefährlich ist, wenn man grad mit 1000Watt im Sprit ist...

ich schätze es werden die für mich werden:

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
der Plastikkäfig stört mich.. kann man den entfernen..
was heißt "federleicher ein-und-ausstieg" ?
ich hatte mal Pedale wo man bei starkem ziehen ohne seitliches Verdrehen ausgeklickt ist, was - zumindest am UP - dann doch recht gefährlich ist, wenn man grad mit 1000Watt im Sprit ist...

ich schätze es werden die für mich werden:
Bevor Du den Käfig entfernst nimm andere.

Als Wendepedal (ohne Plastik) evtl. das PD-ES600.

Das billigere PD-M505/520 (zu den PD-M8000) fahr ich schon viele tausend km problemlos am RR und am Crosser. Sind aber alle keine Click'R...

Mit Letzteren hatt' ich noch nie 'n Problem beim Ziehen, weder am S-Ped noch im Gelände. Kommst aber im Ernstfall (erst recht in Kombi den SH56-Clickis anstatt SH52) wesentlich schneller raus.

Bongo Bong

Bongo Bong

Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ab heute gibt es wieder preiswerte Wanderschuhe bei Lidl, die sich gut als Radschuhe eigenen.
Meine sind jetzt nach drei Jahren von der Sohle durch so das ich mir heute neue geholt habe.

Gruß
Dirk

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Fahrradschuhe

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzten Herbst als Fahrradschuh den Northwave GTX in Größe 42 gekauft. Nun habe ich nach einigem herumexperimentieren definitiv festgestellt, dass der mir vorne, von den Seiten her, den Fuß zusammendrückt und mir dadurch die Füße nach einigen km einschlafen. Das nimmt mir echt ein bisschen den Spaß an der Sache.

Fragen dazu:
  • Wieviel Nr.n (Offset) kauft ihr Fahrradschuhe größer als eure reale Schuhgröße?
  • Wahrscheinlich ist das markenabhängig. Wie sieht das bei Northwave aus?
  • Welche Marke könnt ihr bei welchem Offset empfehlen?
Der Schuh muss nicht unbedingt, wie der GTX, einen hohen Schaft haben.

Danke im Voraus für eure Tips!

christiank

christiank

Details E-Antrieb
KTM elfkw, Liteville301, VSF TDSZ2, F900SL ADD-E
Wahrscheinlich ist das markenabhängig
Und selbst hier innerhalb einer Marke nicht durchgängig.
Shimano mind 1 Nummer größer - _außer_ bei Shimano Schuhen mit GoreTex > die ziemlich genau nach Nummer bestellen.

Das Ganze mit Schuhen im Versand ist immer ein Problem.
Am Besten 2 Paar bestellen und das nicht passende zurück schicken.

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Daaannnkeee! (y)
Ich gehe dann mal auf virtuelle Forschungsreise!

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich hatte bis jetzt Glück, 42 passte bis jetzt immer und ich hatte noch nie Probleme.

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Und selbst hier innerhalb einer Marke nicht durchgängig.
Shimano mind 1 Nummer größer - _außer_ bei Shimano Schuhen mit GoreTex > die ziemlich genau nach Nummer bestellen.

Das Ganze mit Schuhen im Versand ist immer ein Problem.
Am Besten 2 Paar bestellen und das nicht passende zurück schicken.
Die SH-ET-5 Schuhe von Shimano, die ich mir vor ein paar Wochen bestellt habe, passen komischerweise genau, Größe 42 perfekt, hatte auf Rat hier im Forum auch noch in 43 bestellt, um Porto zu sparen, die waren aber definitiv zu groß.
Bisher sehr zufrieden, Sohle recht steif, aber angenehm beim Laufen, auf dem Bike sehr gut, die Sohle verschmilzt regelrecht mit den Pins.

SHIMANO SH-ET5 E-Bike-Schuhe kaufen | ROSE Bikes

Anhänge

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Ich habe gestern den Shimano SH-ME5 in Größe 43 bestellt. Mein linker Fuß ist tatsächlich 1cm größer (länger) als der rechte. Eigentlich habe ich eine 42, aber der Northwave ist / war auch in 42 und zu eng. Mal sehen...ich werde berichten, wenn die Schuhe hier sind. Evtl. kann ich ja noch etwas mit einem 2. Paar Socken kompensieren.

S

Stevie

Details E-Antrieb
Bosch Performance
Sodele...die Schuhe sind angekommen und eben getestet sowie für gut befunden worden! :cool: Die anderen Schuhe waren wohl tatsächlich zuuu klein.
Vielen lieben Dank noch mal für eure Unterstützung.

Reinhold Marke

Reinhold Marke

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, 250W, 25km/h, 75Nm
Meine neuen MTB - "Treter" von Shimano

20200328_063957.jpg

Achined

Achined

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Schuhe mit mehr Grip bei Gehpassagen

Guten Abend in die Gemeinde.
Suche ein paar zusätzliche Schuhe zu meinen Shimano SH ET5, mit denen ich sehr (!) zufrieden bin, aber im Wald, beim fröhlichen Schieben vom Bike, doch schon mal zu rutschig sind auf feuchtem Untergrund.

Hab die hier auf dem Schirm, haben vielleicht auch mehr Halt beim Laufen durch "grobe" Sohlenstruktur

AM Moab Mid STX

(Keine Ahnung, warum der in der Damen-Rubrik auftauchen...)

Gibt es da Erfahrungen Eurerseits?

N

n0x0n

Details E-Antrieb
Roadlite:ON 9, Singletrack 970, Alpina 5.3
Schuhe ohne Cleats

Hallo zusammen,

ich fahre seit gut 30 Jahren Körbchen mit Riemen, mit SPD konnte ich mich nie richtig anfreunden. Kennt jemand gute Schuhe mit harter Sohle aber für normale Pedale?
Danke für Eure Tips!
n0x0n

Thema:

Fahrradschuhe bzw. Schuhe zum Fahrradfahren für Plattform- und Klickpedale im Sommer und Winter

Fahrradschuhe bzw. Schuhe zum Fahrradfahren für Plattform- und Klickpedale im Sommer und Winter - Ähnliche Themen

• Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch

Giant oder Victoria bzw. Yamaha zu Bosch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin noch 49 Jahre und Männlich und bin gerade auf der Suche nach...
  • LLOBE RapidRide Erfahrungen bzw. genauere Infos

LLOBE RapidRide Erfahrungen bzw. genauere Infos: Hallo Gemeinde. Habe im Netz folgendes Rad entdeckt: LLOBE RapidRide Hat jemand im Forum ein solches Bike und kann mir einen Erfahrungsbericht...
  • Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!

Pedelec für schwere Jungs mit Doppelakku, bzw. sehr großem Akku gesucht!!: Mahlzeit, wie schon geschrieben, suche ich ein Rad mit Motor und großem bzw Doppelakku. Unter großem Akku verstehe ich jetzt nicht 500-600 wh...
  • Suche Fahrrad-Werkstatt bzw. Lackiererei für Kostenvoranschlag

Suche Fahrrad-Werkstatt bzw. Lackiererei für Kostenvoranschlag: Wie schon im Thema Schlösser Bereich Fahrradkomponenten schrieb, hatte der Sohn der Nachbarin, alle Räder auf meins im Fahrradhaus fallen lassen...