Fahrradschloss Abus Bordo lite + Scheibenbremsenschloss + Fahrradversicherung sinnvoll?

Diskutiere Fahrradschloss Abus Bordo lite + Scheibenbremsenschloss + Fahrradversicherung sinnvoll? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bekomme diese Woche mein erstes eBike und nachdem mir bereits 2 Räder geklaut wurden, habe ich natürlich ein bisschen Sorge, dass das...
L

LarsT

Hallo,

ich bekomme diese Woche mein erstes eBike und nachdem mir bereits 2 Räder geklaut wurden, habe ich natürlich ein bisschen Sorge, dass das auch bei meinem eBike passieren könnte.

Mein Plan ist jetzt das Bike mit einem Abus Bordo irgendwo festzuketten, ein Scheibenbremsenschloss zu montieren und eine Diebstahlversicherung abzuschließen.

Ist das paranoid? Ich habe gelesen es mache Sinn, wenn man zwei verschiedene Schlösser benutzt, möchte aber keine 4 kg mit mir rumschleppen (daher die lite Version von Abus).

Ich werde das Rad natürlich nicht über Nacht irgendwo stehen lassen und brav den Akku mitnehmen, aber man will ja auch mal irgendwo reingehen wo man das Bike nicht sehen kann.

Es gibt ja auch so Funkpieper als Alarmanlage mit Handsender, taugen die was?

Liebe Grüße,
Lars

Ollie

Ollie

Details E-Antrieb
Cannondale Synapse Neo SE - Bosch Active Line Plus
bzw das

scottdriver

scottdriver

Das beste Schloss der Welt taugt leider nichts.
Es ist nur eine frage der Zeit bis der Dieb es aufbekommt. Ich selbst nutze aber auch immer zwei Schlösser, da hat er dann schon mal etwas mehr zu tun.

L

LarsT

Hallo ihr Lieben, danke für die Links und Anregungen!

Ich habe jetzt das leichte Abus und stufe meine Hausratversicherung hoch. Zusätzlich schwanke ich noch zwischen unsichtbarem Held (stiller Alarm) oder Bremsscheibenschloss (lauter Alarm). Der Held kostet etwa 4 Euro monatlich (nach einem Jahr) und der Laute bringt zusätzliches Gewicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrradschloss Abus Bordo lite + Scheibenbremsenschloss + Fahrradversicherung sinnvoll?

Fahrradschloss Abus Bordo lite + Scheibenbremsenschloss + Fahrradversicherung sinnvoll? - Ähnliche Themen

• verkaufe Abus Bordo Granit X Plus 6500/110, Schwarz

verkaufe Abus Bordo Granit X Plus 6500/110, Schwarz: Hallo, ich verkaufe ein fast neues (4 mal genutzt) Abus Faltschloss mit Rahmenhalterung Bordo Granit X Plus 6500/110, Schwarz VB: 80,- € inkl...
  • Halterung für Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss?

Halterung für Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss?: weiß jemand ob dieses Schloss mit einer Halterung angeboten wird? Falls nicht gibt es eine Halterung die man dazu kaufen kann? Danke für die Info.
  • Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS

Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS: Hat wer schon Erfahrungen im Betrieb gemacht mit so Etwas. Als Beispiel : I LOCK IT GPS Erste positive Erfahrung mit dem Hersteller , er liefert...
  • Monkey Link Trinkflaschenhalterung für Fahrradschloss verwenden?

Monkey Link Trinkflaschenhalterung für Fahrradschloss verwenden?: Hallo, ich würde sehr gern die an meinem BULLS sereinmässige, magnetische Monkey Link Trinkflaschenhalterung...