Fahrradschlösser

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Nabengang, 06.04.10.

1. webline

webline

Details E-Antrieb:
    Bosch Classic Line und Performance Speed
    ich meinte schon: seriös und unabhängig. Das ein Hersteller das eigene Produkt nicht schlecht machen will, liegt ja auf der Hand.

NickTaler und 1N4001 gefällt das.
  2. Radlspaß

Radlspaß

Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    Wenn man zwei Unterschiedliche "gute" Schlösser benutzt schreckt das schon einen einfachen Dieb ab.
    Was haltet ihr von einem fest installierten Rahmenschloss?

3. NickTaler

NickTaler

Details E-Antrieb:
    Derby Cycle Evo RS
    Vorm Bäcker anhalten, reingehen, Fahrrad im Blick...Rahmenschloß OK
    Fahrrad nicht im Blick würde ich nervös werden. Für mich ist NUR Rahmenschloß fast gleich mit nicht abgeschlossen.
    Macht es dem Dieb halt nur etwas schwerer (tragen).

Üps, Axel_K. und Radlspaß gefällt das.
  4. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Nachdem gerade erst erbittert eine Forenseite lang darüber diskutiert wurde, verstehe ich die Frage nicht so ganz.

NickTaler gefällt das.
  5. Radlspaß

Radlspaß

Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    Meinte schon abschließen mit zwei Schlössern finde das Rahmenschloss ist schon praktisch.
    @Üps
    Dann geb mir doch bitte die Seite, danke

6. weebee

weebee

Details E-Antrieb:
    Winora Yakun Urban Yamaha PW-X
    Ich komm nochmal zum Rahmenschloss, das die Dinger keine große Sicherheit haben ist klar da ja das Rad weggetragen werden kann (was natürlich bei einem E-Bike nicht ganz so leicht geht -Gewicht-), sind die Rahmenschlösser leicht zu knacken, oder gibts da auch wieder gewaltige Unterschiede?

7. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Wie wäre es, wenn du selbst den Thread liest, bevor du dich beteiligst? :confused: Wenigstens die letzten beiden Seiten wäre doch mal nicht zu viel verlangt? Die Frage bedarf keiner Antwort.

8. Radlspaß

Radlspaß

Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    Danke 85 Seiten

9. Üps

Üps

Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Aber Hauptsache man macht dann unnötig 170 daraus, nur weil man nicht lesen will, was gerade schon geschrieben wurde. Die Suchfunktion scheint auch ganz böse! EOD.

10. Radlspaß

Radlspaß

Details E-Antrieb:
    Auf der Suche
    Bei 79 war mein letzter Beitrag :sneaky:

11. Flatratte

Flatratte

Zwei Schösser sind immer besser als eins. Ein zusätzliches Rahmenschloß macht's einem Gelegenheitsdieb deutlich schwerer. Mit einfachen Pickwerkzeug verdoppelt es den Zeitaufwand.

Ist gut, aber gegen Bestelldiebe über Nacht hilft auch das nicht zuverlässig. Dennoch immer besser als nur eins!

Gruß
    flatratte

Radlspaß gefällt das.
  12. GG71

GG71

Details E-Antrieb:
    CX '16
    Was bitteschön sind Bestelldiebe? Dienstleister für Versicherungsbetrug?

13. Flatratte

Flatratte

... böse Buben, die was klauen, worauf bereits Abnehmer warten.

14. GG71

GG71

Details E-Antrieb:
    CX '16
    Ach. Im Darknet? Dann besser keine E-MTB Fotos hier posten?

15. Ferdinand_

Ferdinand_

Alben:
    2
    In der Tat, bei _allen_ Fahrradschlössern geht es nicht darum ob diese geknackt werden können, sondern welcher Aufwand betrieben werden muss (d. h. welche Geräte benötigt werden) und wie lange es dauert die Schlösser zu knacken. Die besseren Schlösser halten einem Profi rund 20+ Sekunden stand.

Das heißt, zwei Schösser in der Abus Sicherheitsstufe 15 (oder Gold je nach Test und Hersteller) werden die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls erheblich senken, aber nicht zu 100% verhindern können....

PS: 2016/17 war die neuste Masche, das Profidiebe durch die in der Regel leicht zu öffnenden Hinter-Seitentüren in Garagen eingestiegen sind und in aller Ruhe die meist nicht angeschlossenen Fahrräder auf die Strasse gestellt und mit einem Transporter eingesammelt haben. Dafür mussten vor Ort noch nicht einmal die Fahrradschlösser geknackt werden.

Zuletzt bearbeitet: 13.03.18
    NickTaler gefällt das.
  16. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Ganz ehrlich ich sperre mein Fahrrad immer nur ab, nie an.

17. Flatratte

Flatratte

Dann ist ja das Texlock ideal fpr Dich ... schön leicht. :LOL:

Gruß
    flatratte

18. Frankenbu1

Frankenbu1

Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Das wäre in der Tat ideal weil ich damit das Rad eventuell tatsächlich mal ansperren statt nur absperren würde. Mit Bordo und co ist das alles nur Krampf und Kampf das Ansperren.

dilledopp und jonghal gefällt das.
  19. 1N4001

1N4001

Details E-Antrieb:
    BionX SL-250 HT 48V
    Mögen wir nicht mal zusammenlegen, ein Tex-Lock kaufen und das jemanden zerstören lassen? Ich will endlich wissen, was das Ding taugt, inklusive Beweisvideos. :cautious:

20. cephalotus

cephalotus

Details E-Antrieb:
    elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
    Warum den Dieben auch noch eine bezahlte Anleitung liefern? Wie jedes schloss wird sich auch das Texlock knacken lassen, so oder so?

Was genau ist für Dich gewonnen, wenn das publiziert wurde?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden