Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Leider ist bei denen das Erstkaufdatum absolute Vorraussetzung. Als ich meinen Händler fragte, sagte er mir dass er dazu nichts schriftliches...
A

Andre1987K

Punkte Reaktionen
21
sieh dir evtl. mal die ammerländer fahrradversicherung an. neben diebstahlversicherung ohne ANschliessen hast du dabei auch noch eine vollkasko incl. defekten und einen pannenschutzbrief. versichert werden auch gebrauchte räder bis zu einem alter von 5 jahren. wichtig ist, dass im kaufvertrag die rahmennummer steht.

zum thema fahrradversicherungen gibts für weitere fragen auch ein extra thema hier im forum.
Leider ist bei denen das Erstkaufdatum absolute Vorraussetzung. Als ich meinen Händler fragte, sagte er mir dass er dazu nichts schriftliches habe. Er selbst bezieht seine Bikes aus Leasing Rückläufern eines hiesigen Ladens in seiner Nähe.

Bleibt mir wohl nur die Hausrat. Ausser eine andere Versicherung versichert es ohne Erstkaufdatum. Habe mir ein abus x540 gekauft. Das kostet neu um die 75-80€ im günstigsten Falle.

A

Andre1987K

Punkte Reaktionen
21
ich versteh das problem nicht. es werden bei der ammerländer bis zu 5 jahre alte räder versichert.

ist euer rad älter?
Das habe ich auch so argumentiert, nämlich, dass es ja nicht älter sein kann als das möglichste frühste Datum an dem es in den freien Handel kam. Nein, sie bräuchten was Schriftliches. Wenn mein Händler bestätigen könne wie alt das Rad sei, das würde nicht reichen. Er müsse das Datum bestätigen. Da kann ich ihn ja nicht in die Pflicht nehmen, nacher wollen sie von ihm im Schadensfall etwas Schriftliches und ich stehe dumm da.

R

racetec1

Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,
kennt jemand ein gescheites Rahmenschloss mit Einsteckkette, welches auf das HNF Nicolai XD3 All-Terrain passT?

Gruß
Dirk

M

Mammut-Bonsai

Punkte Reaktionen
109
Hallo zusammen,
kennt jemand ein gescheites Rahmenschloss mit Einsteckkette, welches auf das HNF Nicolai XD3 All-Terrain passT?

Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
zwar weiss ich das nicht, aber ich habe eine Lösung gefunden, wie man eine Einsteckkette universell verwenden kann: Einfach den Einsteckbolzen abflexen und ein passendes Vorhangschloss benutzen.

Schloss.jpg

R

racetec1

Punkte Reaktionen
8
Hab das ILockit installiert bekommen. 👏👏👏

Anhänge

• C27DFAE7-9EDE-49C4-B0AD-F4DD71226F8A.jpeg
    C27DFAE7-9EDE-49C4-B0AD-F4DD71226F8A.jpeg
    73,2 KB · Aufrufe: 95
  • 4F5763A4-9C48-467E-B602-B12233223DA0.jpeg
    4F5763A4-9C48-467E-B602-B12233223DA0.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 93
R

racetec1

Punkte Reaktionen
8
Für den Adapter besorge ich mir schräge Keile, so mit den Kabelbindern funktioniert zwar, sieht aber nicht professionell aus. Den Winkel zur Strebe braucht das Schloß, weil es sonst nicht richtig schließt und mir die Felge zerkratzt.

Thema:

Fahrradschlösser

Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

Diebstahlschutz - besser draußen oder im Keller bei der Arbeit?: Hallo, in knapp 1,5 Wochen ist es soweit und ich bekomme mein neues Pedelec, mit dem ich dann täglich zur Arbeit fahren will. Nun ist es so, dass...
GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm: Hier geht es um GPS-Tracker zur Ortung des Bikes, ggf. incl. Bewegungsalarm Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link Fahrradschlösser Link...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben