Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Passt bei mir sogar über dem 62mm Moto-X. Mit den AXA Flex Universalbefestigung kannst du auch jedes andere Rahmenschloss was über den Reifen...

Bremerjung90

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
186
SmartX und sensibel.... Ich kann’s ohne Voralarm vorsichtig hinlegen und aufflexen. Werd aber zum 770a noch das Bordo SmartX nehmen mit Fernbedienung. Dann gehen beide Schlösser über eine FB. Dann kann das GranitX Bordo aufs Alteisen und ein Schlüssel weniger.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
1.108
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce Cx Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das wird nach meiner Erfahrung mit diesem Schloss sicher nicht ohne Alarm abgehen.

Gibt es ne Statistik, wie oft Schlösser aufgeflext werden?
Oder schließt du das aus den tollen Videos, die im Netz rumgeistern?
Wie viele Räder sind dir schon weggeflext worden?
Wie viele solcher Fälle sind dir konkret, nicht vom Hörensagen aus dem eigenen Umfeld bekannt?

"Mein Kollege sein Mutter der Bruder sein Enkel der Sohn hat mal gehört ....."

Also ich kann das alles nur mit nein beantworten, mit 60 Fahrrad-Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremerjung90

Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
186
Das wird nach meiner Erfahrung mit diesem Schloss sicher nicht ohne Alarm abgehen.

Gibt es ne Statistik, wie oft Schlösser aufgeflext werden?
Oder schließt du das aus den tollen Videos, die im Netz rumgeistern?
Wie viele Räder sind dir schon weggeflext worden?
Wie viele solcher Fälle sind dir konkret, nicht vom Hörensagen aus dem eigenen Umfeld bekannt?

"Mein Kollege sein Mutter der Bruder sein Enkel der Sohn hat mal gehört ....."

Also ich kann das alles nur mit nein beantworten, mit 60 Fahrrad-Jahren.
2 Ebikes im letzen Jahr geklaut beide aufgeflext. Jeweils GranitX Plus.

1x an nem Bahnhof und 1x ganz dreist vor nem Polizeirevier.
Und ja im Freundeskreis habe 1 weiteres Flexopfer.
 

McTrack

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
20
Ort
Münchner Outback
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X2
Passt bei mir sogar über dem 62mm Moto-X.
Mit den AXA Flex Universalbefestigung kannst du auch jedes andere
Rahmenschloss was über den Reifen passt am Yakun montieren.
Hallo Goofy,

darf ich dich um ein paar detaillierte Fotos bitten?! Die Schablone ist angekommen und dank der extravaganten Rahmenform passt das LockIt leider - wenn überhaupt - nur in sehr steilem Winkel (hab aber auch das original Schutzblech und Bereifung drauf).

Lieben Dank vorab.
 

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
2.327
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
@McTrack
2,4er Reifen und 55mmSchutzbleche
img_20210414_1408310tjot.jpg
img_20210414_1408443zks5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
263
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Da hast Du aber nochmal zusätzliche Abstandhalter zwischengepackt, oder?
 

Callamon

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
263
Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Ah, gerade gelesen, dass das Schloss selbstätig Speichen ausweicht. Cool! Wusste ich gar nicht.
 

totti8899

Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
37
Ort
Kirchberg (Hunsrück)
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4
@goofy1968
Wie stabil sind denn die Rahmenschlossaufnahmen? Wackelt nichts? Hast du Erfahrung mit anderen -aufnahmen?

[Ich müsste mein Abus Shield auch anders anbringen als derzeit ab Werk. Will die Schutzbleche tauschen.]
 

McTrack

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
20
Ort
Münchner Outback
Details E-Antrieb
Yamaha PW-X2
@McTrack
2,4er Reifen und 55mmSchutzbleche
img_20210414_1408310tjot.jpg
img_20210414_1408443zks5.jpg
Klasse, vielen Dank. Die Speichenausweichung bzw. dadurch gewonnene Distanz hatte ich nicht auf dem Schirm.

Letzte Frage zu den Thema: beim LockIt wird ja auch damit geworben, dass man sich nur nähern muss und es geht alleine auf. Bei uns daheim wäre das fatal, da das Rad oft einfach vor der Tür steht und ich mich dann drinnen aufhalte. Kann man das auch so einstellen, daß man dafür die App öffnen muss?
 

Sack84

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
1.243
Ort
55425 Waldalgesheim
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh
Wie so oft, lobenswerte Entwicklung, doch leider wenig sinnvoll.
Solange die restlichen Anbauteile 100€ bringen, ist es dem Dieb doch völlig egal, dass sich der Motor selbst in die Luft jagt. Oder?
 
Thema:

Fahrradschlösser

Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

Diebstahlschutz - besser draußen oder im Keller bei der Arbeit?: Hallo, in knapp 1,5 Wochen ist es soweit und ich bekomme mein neues Pedelec, mit dem ich dann täglich zur Arbeit fahren will. Nun ist es so, dass...
GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm: Hier geht es um GPS-Tracker zur Ortung des Bikes, ggf. incl. Bewegungsalarm Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link Fahrradschlösser Link...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben