Kurbelkurbel
- Dabei seit
- 13.07.2018
- Beiträge
- 685
Durch den Keller flüchtet keiner.
Doch!
...wenn meine Ex vor der Haustür steht...
Durch den Keller flüchtet keiner.
Ihr gebt ja alle Tips für meinen nächsten Fahrradklau!Wenn ich Räder klauen will, kaufe ich mir einen Hydraulik-Bolzenschneider. Damit geht paktisch alles auf.
Eine Akku-Flex habe ich schon.
Das Rad wäre aber nun, mit Positron-Schaltung, Stahlkurbeln, Plastiksattel und abgefahrenen Reifen auch ohne die Accessoires nicht die erste Wahl für einen Dieb.Hier hat es jemand auf die Spitze getrieben und ein technisch funktionierendes Fahrrad mit Stofflappen, Farbe und Paket-Klebeband derart verschandelt, dass man es nicht mit der Kneifzange anfassen möchte.
total verrostet. Aber dann ein Blick auf die Komponenten: vieles neu, teure Reifen, Nabendynamo, gutes Licht
es ist nicht nur die Hardware (Schlösser), die Diebstahlschutz bieten. Für Alltagsfahrräder kann es hilfreich sein, sie hässlich zu machen. Hier hat es jemand auf die Spitze getrieben und ein technisch funktionierendes Fahrrad mit Stofflappen, Farbe und Paket-Klebeband derart verschandelt, dass man es nicht mit der Kneifzange anfassen möchte. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber das Prinzip ist klar, oder?
Anhang anzeigen 363671
Anhang anzeigen 363670
Anhang anzeigen 363672
Ja nennt sich nach Andreas Borutta auch "boruttisieren"
Wirksamer Diebstahlschutz für Fahrräder | Andreas Borutta
Waren die nicht besonders schlimm?Schloßpicking, geht das eigentlich mit allen Schlössern? Auch mit den Abus-Rundschlüsseln?
Super! Braucht man nicht mal Werkzeug! Bissle ziehen, drehen und auf.Zahlen
Batterie leer und dann?BT / Funk?