Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Doch! ...wenn meine Ex vor der Haustür steht...

Lowtechbike

Details E-Antrieb
250 W. BLAUPUNKT/Bafang HR + 250 W. NoName VR
es ist nicht nur die Hardware (Schlösser), die Diebstahlschutz bieten. Für Alltagsfahrräder kann es hilfreich sein, sie hässlich zu machen. Hier hat es jemand auf die Spitze getrieben und ein technisch funktionierendes Fahrrad mit Stofflappen, Farbe und Paket-Klebeband derart verschandelt, dass man es nicht mit der Kneifzange anfassen möchte. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber das Prinzip ist klar, oder?
1611597951281.jpeg

1611597929596.jpeg

1611597963114.jpeg

Landfahrer

Details E-Antrieb
vsf P1000 BJ 2013, Bosch 350W, 36V, Intuvia
Hier hat es jemand auf die Spitze getrieben und ein technisch funktionierendes Fahrrad mit Stofflappen, Farbe und Paket-Klebeband derart verschandelt, dass man es nicht mit der Kneifzange anfassen möchte.
Das Rad wäre aber nun, mit Positron-Schaltung, Stahlkurbeln, Plastiksattel und abgefahrenen Reifen auch ohne die Accessoires nicht die erste Wahl für einen Dieb.

Aus welcher Stadt ist das Bild denn, daß selbst so eine alte Möhre geklaut werden könnte?

Lowtechbike

Details E-Antrieb
und noch ein interessantes Beispiel: auf den ersten Blick ein Schrottrad, der Rahmen total verrostet. Aber dann ein Blick auf die Komponenten: vieles neu, teure Reifen, Nabendynamo, gutes Licht ...

Anhänge

• bahnhofsrad (1).jpg
    bahnhofsrad (1).jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 78
  • bahnhofsrad (2).jpg
    bahnhofsrad (2).jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 78
  • bahnhofsrad (3).jpg
    bahnhofsrad (3).jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 78
  • bahnhofsrad (4).jpg
    bahnhofsrad (4).jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 83

Kurbelkurbel

total verrostet. Aber dann ein Blick auf die Komponenten: vieles neu, teure Reifen, Nabendynamo, gutes Licht

...egal!
In welchem Höllenloch muss man so ein Möhre abschliessen?

...klar,- irgendwas an Schloss sollte dran sein, damit Leute mit IQ im Bereich der Aussentemperatur & oder irgendwelche Besaufkies nicht einfach drauf hocken und los radeln...

Zuletzt bearbeitet:

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
es ist nicht nur die Hardware (Schlösser), die Diebstahlschutz bieten. Für Alltagsfahrräder kann es hilfreich sein, sie hässlich zu machen. Hier hat es jemand auf die Spitze getrieben und ein technisch funktionierendes Fahrrad mit Stofflappen, Farbe und Paket-Klebeband derart verschandelt, dass man es nicht mit der Kneifzange anfassen möchte. Das ist natürlich ein Extrembeispiel, aber das Prinzip ist klar, oder?
Anhang anzeigen 363671

Anhang anzeigen 363670

Anhang anzeigen 363672

Ja nennt sich nach Andreas Borutta auch "boruttisieren"

Wirksamer Diebstahlschutz für Fahrräder | Andreas Borutta

Lowtechbike

Details E-Antrieb
abschließend zu diesem Thema noch eine Beschreibung, wie ich Rostfarbe selbst hergestellt habe:
1. Feine Stahlwolle kaufen
2. Essig drüber schütten, 2 Tage warten, der Rost kommt schnell, trocknen lassen
3. Verrostete Stahlwolle zu Pulver zerbröseln.
4. Farbenbinder kaufen, im Künstlerbedarf. Der ist zunächst weiß, trocknet aber farblos aus.
5. Farbpigmente (also das Rostpulver) mit diesem Binder anrühren und verarbeiten, zum Beispiel mit dem Pinsel.

auf dem Bild sieht man den echten Rost am Kettenschutz und den gepinselten Rost am Rahmen, extra schlampig aufgetragen.
1611648585069.jpeg

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Schloßpicking, geht das eigentlich mit allen Schlössern? Auch mit den Abus-Rundschlüsseln?

Hier gab es mal nen Tipp, wo es gleichschließende Schlösser von Abus zum vernünftigen Preis gibt. Ich finde den Beitrag nicht mehr. Wer kann helfen?

horst1

Dieses Schloss war bei mir am Rad wo es gestohlen wurde. Jetzt ist das Rad weg und das Schloss auch. Dann muss es ja irgendwie gehen ohne dass man das Schloss kaputt macht. Ich sehe da keinen Sinn drin dass man ein kaputtes Schloss mitnimmt.

Kurbelkurbel

...bin echt mal gespannt, wann wir den "Break-Even" haben.
Räder aus Carbon - Schlösser aus Stahl...
Wann sind die Schlösser genauso schwer wie die Räder?

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Also doch besser kein Schloss mit Schlüssel?
Alternativ? Zahlenkombi oder? BT / Funk?

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Thema:

Fahrradschlösser

Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

Diebstahlschutz - besser draußen oder im Keller bei der Arbeit?: Hallo, in knapp 1,5 Wochen ist es soweit und ich bekomme mein neues Pedelec, mit dem ich dann täglich zur Arbeit fahren will. Nun ist es so, dass...
GPS-Tracker zur Ortung gestohlener Bikes (SAR, SpyBike u.a.), ggf. inkl. Erschütterungsalarm: Hier geht es um GPS-Tracker zur Ortung des Bikes, ggf. incl. Bewegungsalarm Gesonderte Themen: Alarmanlagen Link Fahrradschlösser Link...
Diebstahl verhindern (Allgemeine Strategien, Versicherung): [Manfred : Hier geht es um allgemeine Erfahrungen zum Diebstahlschutz und Versicherungen Spezielle Themen: Fahrradschlösser Link Alarmanlagen...
Alarmanlagen: [Manfred: Hier geht es um elektronische Alarmanlagen (ggf. in Verbindung mit einem Schloss) Gesonderte Themen: Fahradschlösser Link...
Diebstahlsichere Schrauben und Muttern: [Manfred: Hier geht es um diebstahlsichere Schrauben und Muttern Gesonderte Themen: Fahrradschlösser Link GPS-Tracker zur Ortung Link...
Oben