Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Zum Glück wohne ich nicht in Kalabrien oder der Bronx. Bei mir reicht seit 13'000 km ein Bäckerschloss, das gelegentlich mit einer Kette oder...
tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Zum Glück wohne ich nicht in Kalabrien oder der Bronx. Bei mir reicht seit 13'000 km ein Bäckerschloss, das gelegentlich mit einer Kette oder einem Kabel kombiniert wird.

weebee

weebee

Details E-Antrieb
Haibike Trekking 7.0
Wie sichert ihr den eure Autos die Kosten ja oft das 30 fache.
Ich hab ein Texlock, und wenn es wech is muss die Versicherung herhalten.

Sel

Sel

Ich habs ja schon geschrieben. Habe Abus-Kette mit Abus-Vorhängeschloß, zusammen ca. 130 Euro. Dann mache ich manchmal noch ein 15 Euro NoName Zahlenschloß (4stellig) ans Vorderrad. Das reicht meiner Meinung für mein Rad. Versicherung habe ich auch, wegen dem Wert. Doch mein Dreirad ist ein ziemlicher Exot. Und ich lasse das Fahrrad eigentlich nie länger draußen völlig unbeobachtet rumstehen. Das Fahrrad wird kaum einen Dieb interessieren, es sei denn er steht grade auf sowas. Nur wird er an der elektrischen Ausstattung keine Freude haben, er kann diese nämlich weder aktivieren, noch nutzen. Das Fahrrad bekommt auch ein Fachmann nur sehr schwer zur Funktion. Vielleicht kann man noch in Einzelteilen bissel was verkaufen. Und wohl kaum jemand wird sich noch einen Bürstenmotor antun. Außerdem, ein schönes Fahrrad sieht wirklich anders aus...

cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Wie sichert ihr den eure Autos die Kosten ja oft das 30 fache.
Ich hab ein Texlock, und wenn es wech is muss die Versicherung herhalten.
Meine Fahrräder sind entweder tatsächlich buchstäblich teurer als mein Auto und zusätzlich sind sie mir auch noch lieb und teuer. ;)
Auf Abschließorgien verzichte ich dennoch.
Ich achte vielmehr auf das Verhältnis von Schlossmenge bzw. -stärke und Abstellplatz.

paddyv83

paddyv83

Moin,

ich habe mir ein 0815 PanzerSchloss gekauft, für den Moment... Möchte mir dennoch ein Bügelschloss zulegen.

Das war auch nur ein schneller Notkauf da ich zwar das Fahrrad hatte aber kein Schloss. Wenn ich mein neues habe bekommt das mein Sohn. Aber bei 9 Eur darf man nichts erwarten 🙈Screenshot_20201004_152752.jpg

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Cryptonite hat glaub ein paar gute Schlösser. Zum Fischer ist zu sagen: Gutes Schloss, braucht aber irgendwann etwas Silikonöl.
Mich stört, wenn ich mal nichts zum Anbinden habe, dass der Bügel zu kurz ist, um Vorderrad und Rahmen zu verbinden, bzw. geht schon, aber nur wenn man die Federgabel etwas zusammen drückt, was mir zu anstrengend ist.

paddyv83

paddyv83

Ich werde mir das an meiner Gurke noch mal genau ansehen ob das auch passt 🤔

Habe zumindest den Akku nicht am Rohr sondern unter dem Gepäckträger daher passt es ggf.??? Werde dazu berichten

H

Hubbe

Ich habe folgende Empfehlungen nachgegangen:
1, Mehrere Schlosse
2. Unterschiedliche Hersteller
3. Es soll auch möglichst flexibel sein

Abus Rahmenschloss ist schon vorhanden. Statt die Zusatzkette, die eine Schwachstelle aufweist, habe ich Tex-Loc Mate und dazu noch Kryptonite Evolution 4 LS.
Gesamtgewicht ist so um 2,6 Kilo. Ich kann mir schwer vorstellen, was ich besser machen konnte, um in Gewichtrahmen zu bleiben. Geschweige den Preis und Flexibilitt.
So hab ich es auch vor. Würdest du das System wieder so kaufen? Welches genaue Rahmenschloss hast du denn gekauft? Da gibt's ja auch mehrere....

L

leo1024

So hab ich es auch vor. Würdest du das System wieder so kaufen? Welches genaue Rahmenschloss hast du denn gekauft? Da gibt's ja auch mehrere....
Ich habe kein Rahmenschloss gekauft. Rad hat schon eins von Abus.

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
decathlon soll ein brauchbares bügelschloss für unter 30 euro anbieten.

Sack84

Sack84

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh
Ich habe doch so eines (eine Nummer kleiner) im Einsatz. Habe noch einige andere Schlösser.
Die extrem dicke Gummierung stört sehr beim Anschließen an einen Zaun, oder ein Gitter.
Den inneren Bügel sieht man ja wenn man das Schloss öffnet, und der Bügel wirkt im Vergleich zu anderen Schlössern eher dünn.

Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Ich benutze das an meiner Arbeit. Das Schloß bleibt da, wenn ich nach Hause fahre.
Für den Zweck passt es gut.

Donaldus

Donaldus

Moin,
hier meine Lösung. Ein Abus Granit 59 Extreme mit der dazugehörigen Motorradhalterung (da wackelt nichts) und ein Bordo 6500 zzgl. dem vorhandenen „Bäckerschloss“. Mittlerweile habe ich noch die Abus Alarmanlage angebaut. Das kombiniert mit Kiox-Lock macht es einen Dieb zumindest nicht leicht. Ja ich schleppe über 5 Kg Schlösser mit mir rum, aber dafür habe ich ja den Motor.
Liebe Grüße
3E2326E2-0EFF-4474-8E1A-886C970BF8C2.jpeg

Thema:

Fahrradschlösser

Fahrradschlösser - Ähnliche Themen

• verkaufe Abus Bordo Granit X Plus 6500/110, Schwarz

verkaufe Abus Bordo Granit X Plus 6500/110, Schwarz: Hallo, ich verkaufe ein fast neues (4 mal genutzt) Abus Faltschloss mit Rahmenhalterung Bordo Granit X Plus 6500/110, Schwarz VB: 80,- € inkl...
  • Halterung für Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss?

Halterung für Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss?: weiß jemand ob dieses Schloss mit einer Halterung angeboten wird? Falls nicht gibt es eine Halterung die man dazu kaufen kann? Danke für die Info.
  • Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS

Smarte Fahrradschlösser z.B. I Lock it GPS: Hat wer schon Erfahrungen im Betrieb gemacht mit so Etwas. Als Beispiel : I LOCK IT GPS Erste positive Erfahrung mit dem Hersteller , er liefert...
  • Fahrradschloss Abus Bordo lite + Scheibenbremsenschloss + Fahrradversicherung sinnvoll?

Fahrradschloss Abus Bordo lite + Scheibenbremsenschloss + Fahrradversicherung sinnvoll?: Hallo, ich bekomme diese Woche mein erstes eBike und nachdem mir bereits 2 Räder geklaut wurden, habe ich natürlich ein bisschen Sorge, dass das...