Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Für meine Bedürfnisse reicht mir mein Abus CityChain 1010 völlig aus. In Verbindung mit der passenden Rahmentasche ist das Ding gut untergebracht...
Frustbolzen

Frustbolzen

Für meine Bedürfnisse reicht mir mein Abus CityChain 1010 völlig aus. In Verbindung mit der passenden Rahmentasche ist das Ding gut untergebracht, hat außerdem ein ausreichend hohes Sicherheitslevel, um in meiner Gegend keine Probleme mit der Versicherung zu bekommen. Und wenn das alles nichts nützt, ist eine Vollkaksko vorhanden.

golfi

golfi

Habe jetzt keine Ahnung, wie man mein Schloss überhaupt nennt.
War aber ein Zubehörteil, dass am Rahmenschloss mit angeschlossen wird und denselben Schlüssel benutzt ist eine etwas längeres Seil, somit ist mein Rad zweimal abgeschlossen, Rahmenschloss plus Seil.
Laut meinem Versicherungsfritze ist damit mein Radl vorschriftsmäßig abgeschlossen und bei einem Diebstahl bekomme ich den Anschaffungspreis voll ersetzt.
Mehr will ich doch gar nicht..............:)

Erzbrummel

Erzbrummel

Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Folgende 3 Alarmanlagen habe ich permanent an Bord:HMF 3510-09 Motorradschloss, Bremsscheibenschloss, Alarmfunktion, 110 db, 9 x 7 x 3,5 cm, Silber: Amazon.de: Baumarkt
SUNDING SD-603 Wasserdichtes lautes radfahrendes elektrisches Fahrrad-Horn- M8S9 | eBay
1993 Rücklicht Wireless Fernbedienung Alarm Fahrrad Alarm | eBay
Fahre ich in fremdes Gebiet, oder das Bike bleibt nicht einsehbar über einen längeren Zeitraum, ist zusätzlich folgendes Alarmschloss mit an Bord:
Fahrradschloss Motorradschloss mit Alarm 100dB Roller Fahrrad Sicherheit Schloss | eBay
Aber allein, wenn die ersten 3 Alarme loshämmern, wird der Langfinger wohl taub werden, wenn er beharrlich bleibt...!:eek::ROFLMAO:

SC2020

SC2020

Folgende 3 Alarmanlagen habe ich permanent an Bord:HMF 3510-09 Motorradschloss, Bremsscheibenschloss, Alarmfunktion, 110 db, 9 x 7 x 3,5 cm, Silber: Amazon.de: Baumarkt
SUNDING SD-603 Wasserdichtes lautes radfahrendes elektrisches Fahrrad-Horn- M8S9 | eBay
Fahre ich in fremdes Gebiet, oder das Bike bleibt nicht einsehbar über einen längeren Zeitraum, ist zusätzlich folgendes Alarmschloss mit an Bord:
Fahrradschloss Motorradschloss mit Alarm 100dB Roller Fahrrad Sicherheit Schloss | eBay
Aber allein, wenn die ersten 3 Alarme loshämmern, wird der Langfinger wohl taub werden, wenn er beharrlich bleibt...!:eek::ROFLMAO:
........ und wann fährst du dann Fahrrad ???? ................... weil bis du dein rad ge-und entsichert hast haben ander vermutlich schon die ersten 10km runter ;)

golfi

golfi

Da hast Du aber was vergessen, es fehlt noch die Security, aber bewaffnet, dann bist Du auf der sichern Seite :p

H

holly1

Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Laut meinem Versicherungsfritze ist damit mein Radl vorschriftsmäßig abgeschlossen und bei einem Diebstahl bekomme ich den Anschaffungspreis voll ersetzt.
Mehr will ich doch gar nicht.
Habe auch eine Vollkasko Versicherung auf Neuwert läuft fünf Jahre. Ich sag mal so, wenn das Pedelec im vierten oder fünften Jahr gestohlen wird wäre ich jetzt nicht unbedingt sauer deswegen.:)

wahlium

wahlium

Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
Mehr will ich doch gar nicht..............:)
Ich schon. Ich will mein Rad behalten!

<ranting on>
Die Fahrradklauerei kotzt mich sowas von an! Und auch die Tatenlosigkeit der Behörden. Bei uns haben sie vor einiger Zeit einen neuen Radlparkplatz gebaut. Den ganzen Winter Licht kaputt. Und nicht mal die billigste Videocam angebracht. WHY????
Am liebsten würde ich mein Rad unter Strom setzen, wenn ich es irgendwo parke. hab so die Nase voll.
Und wenn man dann beim Erstatten einer Anzeige erstmal darauf hingewiesen wird, dass ja auch die Meldung einer erfundenen Straftat eine Straftat sei.... da geht mir echt der Hut hoch.
</ranting off>

Bin den Bahnpolizisten (BGS) wirklich dankbar, weil die dort vorbeigehen, obwohl das nicht mehr ihr Revier ist!!

Demnächst gibt es ja ein Fahrradparkhaus. Dann wissen die Diebe wenigstens, wo sie hin müssen um wertige Bikes zu bekommen und sparen sich die zeitraubende Sucherei...

golfi

golfi

Ich schon. Ich will mein Rad behalten!
Da ich mehr ein Radwanderer bin und auch das entsprechende Bike besitze, ist mir egal mit was ich durch die Gegend gondle.
Wenn, dann würde ich bestimmt den 628 Wh Akku vermissen, da auch mein Radl nicht mehr produziert wird.

F

Fantomas

Was nützt Dir ein Video davon wie Dein Rad geklaut wird?
Solange dort niemand vor Ort ist, der auf den Klau reagieren kann, nützt Dir die Videoüberwachung gar nichts.
Ein Dieb muss schon sehr blöd sein, wenn er sich durch ein Video überführen läßt. Ist leider so.
Beim Fahrradparkhaus ist es genau so. Wenn da niemand vor Ort ist, ist es so wie Du gesagt hast.
Ein schönes Buffet für die Diebe.
Aber wer will da Geld für das Sicherheitspersonal bezahlen? Und je nachdem wie gross das Parhaus ist, haben die Diebe auch genug Zeit.
Das Personal kann auch nicht überall gleichzeitig sein.

Das mit dem kaputen Licht ist natürlich besonders doof von der Stadt. Da sollte man sich beschweren.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Diese klauerei ist eine riesen Sauerei und verdirbt einem manchmal die Lust irgendwo mit dem Rad hinzufahren.
Schade das man sein Rad inzwischen wie Fort Knox sichern muss.

Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
Witzmodus an: Man könnte die Spannung vom Akku auf Weidezaunstärke hochtransformieren, die Griffe mit dünnem Draht eng umwickeln und, wenn das Ganze nach dem Losfahren, wenn es vorher nach 30 sec nicht deaktiviert wurde, wirkungsvoll eintreten lassen...🥳🎆, stelle mir das Ergebnis gerade bildlich vor!:ROFLMAO:😇 Äh..., Witzmodus aus!

Zuletzt bearbeitet:
tw463

tw463

Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Das ist nichts neues. Mir wurde vor über 40 Jahren in der Schule immer mal wieder mein Rad sabotiert. Daraufhin hat mir mein Vater einen grossen Elektrolytkondensator in die Werkzeugtasche gepackt. Den habe ich jeweils zu Hause geladen und in der Schule musste ich dann nur noch das Erdungskabel am Fahrradständer anklipsen. Ab diesem Zeitpunkt war die Sabotage zu Ende. Oft habe ich jedoch selbst eine abgekriegt.

F

Fantomas

Heutzutage bekommst Du dann vom Dieb/Saboteur noch eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.
Und wahrscheinlich kommt er dann auch noch damit durch. ;)

wahlium

wahlium

Details E-Antrieb
yamaha pw 400 Wh
Ein Dieb muss schon sehr blöd sein, wenn er sich durch ein Video überführen läßt. Ist leider so.
Zum Glück sind die meisten Gelegenheitsdiebe ja genau das. Arrogant-dumm. Und dann hilft das schon ein wenig.
Gegen Profis hilft nix, was nicht direkt auch strafbar wäre (Strom, Kampfhund...)

Erzbrummel

Erzbrummel

Details E-Antrieb
Das ist nichts neues. Mir wurde vor über 40 Jahren in der Schule immer mal wieder mein Rad sabotiert. Daraufhin hat mir mein Vater einen grossen Elektrolytkondensator in die Werkzeugtasche gepackt. Den habe ich jeweils zu Hause geladen und in der Schule musste ich dann nur noch das Erdungskabel am Fahrradständer anklipsen. Ab diesem Zeitpunkt war die Sabotage zu Ende. Oft habe ich jedoch selbst eine abgekriegt.
Eine echte Marktlücke, das klingt ausbaufähig!

golfi

golfi

Wenn Du Pech hast, bekommst Du damit sogar Ärger.
Stell Dir vor der Dieb erschrickt, fällt um, oder schlägt sich die Birne an, dann kann er Dich noch haftbar machen :p

Thema:

Fahrradschlösser

Oben