Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Wir wohnen zum Glück in einer sicheren Gegend, wodurch auch ein Geschenkband reicht. Wobei es natürlich auch hier mal böse Buben geben kann.
weebee

weebee

Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
287
Ort
Günzburg
Details E-Antrieb
Winora Yakun Urban Yamaha PW-X
Geshenkbändchen mit toller Handhabung gibt's im Supermark schon ab 5 Euro.
Wir wohnen zum Glück in einer sicheren Gegend, wodurch auch ein Geschenkband reicht.
Wobei es natürlich auch hier mal böse Buben geben kann.
 
dijobe

dijobe

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
154
Ort
Birresborn
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Mein Gott in was für einer verrotteten Welt leben wir ,das Räder in aller Ruhe aus einem video überwachten
Parkhaus geklaut werden,und die Diebe seelenruhig weitermachen,wohl wissend das sie ungestört sind.
Bin ich froh das ich auf dem Dorf lebe ! Was nicht heißt das hier nicht geklaut wird,aber derartige Zustände wie hier beschrieben, gibt es dort(noch)nicht. Mehrmals in den letzten Jahren habe ich meine Urlaube so geplant das ich das Rad mit nehmen wollte ,und mich dann doch wieder dagegen entschieden. Ich denk mir dann immer,besser das Leihrad vor Ort wird geklaut als dein eigenes. Oder auf der Autobahn rennt dir irgend ein
Spinner hinten auf den Träger und du kannst es nur noch wegschmeißen. Klingt vielleicht übertrieben ängstlich,aber eins ist sicher,meins steht unversehrt daheim im Keller.
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.440
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
es gibt immer weniger Bereitschaft einen Arbeitslosen vom Markt zu bekommen
Arbeitslos = Fahrraddieb? :rolleyes:

Ganz schön gewagt Deine Assoziation und 'ne ziemliche Beleidigung für jede/n der/die von Arbeitslosigkeit betroffen ist...
 
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
972
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes 46244
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Komische Auslegung meiner Aussage

Gemeint ist: Es wird eher in Technik wie Kameras und Drehgitter mit Tor usw. investiert als einem Arbeitslosen einen Job zu geben.
Der dann mal seine Runde dreht.
 
Moadib

Moadib

Mitglied seit
27.10.2018
Beiträge
438
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
1861.1
Komische Auslegung meiner Aussage

Gemeint ist: Es wird eher in Technik wie Kameras und Drehgitter mit Tor usw. investiert als einem Arbeitslosen einen Job zu geben.
Der dann mal seine Runde dreht.
lag' vielleicht an Deiner Formulierung. Dir ging es ja nicht um die Beschäftigung eines Arbeitslosen, sondern um den Einsatz einen Menschen im Sicherheitsdienst statt einer technischen Überwachung.

Allerdings wäre eine Beschäftigung eines Menschen zu den Konditionen einer technischen Überwachungseinrichtung rechtlich und moralisch nicht machbar- ich nehme an, dass es deshalb auch nicht gemacht wird.
Die Kosten für eine legale Beschäftigung andererseits würde wohl auch niemand zahlen wollen und würde sich auch für niemanden rentieren- zumindest nicht für eine flächendeckende Überwachung. Selektiv in Fahrradparkhäusern beispielsweise schon eher- mehr aber eben nicht.

vg,
 
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
20.474
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wer sagt eigentlich, dass die einen einsamen Nachtwächter nicht einfach nachts um halb drei umhauen würden?
 
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Um was geht es jetzt genau?
 
tw463

tw463

Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1.536
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Um Burgen und Schlösser.
 
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Aha Mmm
 
M

Moonbull

Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
71
Ort
Neuss
Ich habe ein Rahmenschloß mit Kette gleichschließend mit der Akkuhalterung im Rahmen von Abus.
Weis jemand ob man von Abus ein weiteres, gleichschließendes Schloss nachbestellen kann?
 
tw463

tw463

Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
1.536
Ort
Lenzburg
Details E-Antrieb
Charger touring HS, MTB Bosch CX, add-e next
Ja, kannst du, du must nur die Schlüsselnummer angeben.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1.811
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zahlt sie auch, wenn das Rat im Freien steht. ;)
 
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Achso Hausradversicherung ist nicht gleich Hausratversicherung.
So kann es gehen.
 
Axel_K.

Axel_K.

Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
2.440
Ort
Ostwürttemberg
Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
Komische Auslegung meiner Aussage

Gemeint ist: Es wird eher in Technik wie Kameras und Drehgitter mit Tor usw. investiert als einem Arbeitslosen einen Job zu geben.
Der dann mal seine Runde dreht.
Ziemlich naiv gedacht.

Für Überwachungsaufgaben gibt es bekanntlich Sicherheitsdienste bzw. das Wach- und Sicherheitsgewerbe und ja, die stellen auch mal arbeitslose Menschen ein. Allerdings verrichten die ihre Dienste nicht kostenlos. D. h. wer bezahlt bekommt auch bewacht...
 
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Nun ja wo mein Opa das noch machte weil er Kriegsversehrter war nannte man das Nachtwächter.
Heute sagt man Security hört sich nach mehr an, wird aber schlecht bezahlt.
 
Achined

Achined

Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
172
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Wir wohnen hier in Asturien bei den Sieben Zwergen, hinter den Sieben Bergen, gerade mal 16 Einwohner in der Siedlung und nur Anwohner, die hier mit dem Auto rumfahren. Da fällt es dann schon auf, wenn ein Lieferwagen "komisch" rumfährt und es wird die Polizei verständigt, die froh ist, außer Kaffee in der Cafeteria zu trinken, auch mal was anderes tun zu können. Resultat, die Passagiere wollten wohl Häuser unten im Dorf ausspähen...

Hier ist praktisch der Hund begraben, unser Nachbar zum Beispiel hat in einer offenen Halle ein wahres Museum mit gut 50 Fahrrädern, uralten Ducati-Motorrädern, einem Ford-T usw.
Hier kommt nix weg.
Von daher schlafen wir ruhig trotz nicht angeketteten E-Bikes in der nicht abgeschlossenen Garage.
Anders sieht es natürlich in Aviles oder anderern Städten aus, da sind die Diebe auch schon auf den E-Bike Geschmack gekommen.
Aber den Zeitungsberichten nach zu urteilen, schafft es die Polizei dann oft, die Täter dingfest zu machen und die Räder zu sichern.
Aber da fahren wir nur hin, ohne die Räder auch nur eine Sekunde aus den Augen zu lassen.
Letzte Woche waren wir auf dem Markt in Grado, beide E-Bikes im Kofferraum und mit Faltschloss gesichert und zusätzlich dem Parkeinweiser (die sich dort damit einen Euro dazuverdienen) gebeten, er solle ab und zu mal einen Blick auf unser Auto werfen.
So konnten wir ruhig und entspannt auf dem Markt rumlaufen.

Von daher gesehen sind wir froh, auf dem Land zu wohnen, wo jeder jeden kennt und auch mal die Augen aufhält.
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.533
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Habe auch schon mein Rad auf Polenreise direkt im Auto an feste Stahlschiene unterm Sitz angekettet und zum Abtarnen noch Decken drüber getan... :X3:

2 meiner Räder kamen mal auf polnischem Zeltplatz weg. Bügelschloss war gar kein Problem, da die Täter es schafften, die passenden Schlüssel nachts aus dem Zelt zu entwenden. Habe nix bemerkt... Zelt seitlich aufgeschlitzt... :censored::cry:
 
Georg

Georg

Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
6.044
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Einfach die Luft rauslassen, oder die Kette aushängen!
 
Thema:

Fahrradschlösser

Oben