Fahrradschlösser

Diskutiere Fahrradschlösser im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Ich bin unschuldig und selber ( durch den Hinweis von @Tender ) zum Kauf verführt worden. :D
KW1977

KW1977

Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
68
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp.
Ich hab schon diverse Varianten probiert, aber keine war auf Dauer gut. Gehalten hat es zwar, dafür aber auch ständig geklappert (die Bügel im Schloss selbst) und es war mir einfach zu fummelig. Bei einem anderen Rahmen bzw. einer anderen Geometrie könnte es so vielleicht klappen.

IMG_20190819_161651.jpg


IMG_20190823_115201.jpg


Auch wenn es so ausschaut, aber beim Lenken gab es nie Probleme :X3: :D
 
Matz67

Matz67

Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
192
Details E-Antrieb
Haibike Yamaha PW-X und 2x Performance Line CX
sicher ist sicher ... :)

Probiere gerade mal die Kombi
die Kette "Noose" und das "New York Mini" ..
In der Satteltasche tut es nicht weh ...

Muss ich halt 5 Kilo abnehmen .. 😢 :ROFLMAO:o_O

dDi8j0hZQHyONeqB6Qu8oA.jpg
 
Matz67

Matz67

Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
192
Details E-Antrieb
Haibike Yamaha PW-X und 2x Performance Line CX
Diese ;)

Da mach ich mir mehr Sorgen wie ich die 5 Kilo bei mir weg bekomme :ROFLMAO::eek:

VqCFCmE4TOWQJA3AhWZxRg.jpg OpirH33vS72N68SHVZcZvQ.jpg
 
F

Fritti

Mitglied seit
17.05.2019
Beiträge
219
Was heißt denn billig und wo habt ihr es erworben? Gerne auch per PN. Danke!
 
A

Andy_T

Mitglied seit
27.07.2019
Beiträge
29
Ort
Hannover
Details E-Antrieb
Panasonic 26V / Bosch Activeline
Habe gestern auch mein "New York Noose" bekommen, cooles Teil! :cool:
85 EUR von BOC online.
 
T

Tender

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
65
Öhmm... ich hab's auch nur irgendwo aufgegabelt...
 
Radlspaß

Radlspaß

Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
1.145
Ort
Unterallgäu
@Tender Danke.
Wenn ich nur wüste wie man das Kryptonite New York Fahgettaboudit Mini Fahrradschloss am Fully unterbringt wäre es perfekt.
Vom Gewicht und der geringen Ausmaße macht es schon mal einen sicheren Eindruck,
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
551
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Offiziell soll das "Mini" ja in die Gesäßtasche der Jeans... bei dem Gewicht stelle ich mir das aber auch schwierig vor. Die meisten Lösungen die mir einfallen... sehen dann sicher gebastelt aus. Solch ein Schloss, zu dem der Hersteller keine Halterung anbietet, gehört dann wohl wirklich in den Rucksack oder die Ortlieb-Tasche...
 
T

Tender

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
65
Ich habs derweil provisorisch mit Klettbändern am Mittelrohr befestigt, bis mir etwas besseres einfällt. Das Provisorium hält aber ganz gut 😀
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
551
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS diverse BionX 250 W Eigenbauten
Jo, das war auch so meine erste Idee. Etwas schicker wird es ev., wenn man eine käufliche Halterung eines anderen Schlosses passend zurecht bastelt.
 
T

Tender

Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
65
Meine ursprüngliche Idee war den Kumpel mit 3d-Drucker meinen Vorstellungen entsprechend zu beauftragen. Problem ist nur, mir fällt nix schönes ein 🙁.
 
KW1977

KW1977

Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
68
Ort
Nürnberg
Details E-Antrieb
Haibike XDURO Hardseven 5.0, Bosch Performance CX
Als ich vor ein paar Monaten auf der Suche nach einer Halterung war, hab ich das hier gefunden

1569224990197.png


Hab's mir aber nicht gekauft, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es beim Fahren nicht stört.

1569225076497.png


Falls man den passenden Rahmen hat, mag das vielleicht funktionieren. Wenn man nach "U-Lock Holster" sucht findet man jede Menge Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KellerKind

Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
50
Ich suche auch schon länger nach einer schicken und einfachen Variante mein Kryptonite U-Lock zu transportieren wenn ich mal ohne Rucksack unterwegs bin. Die Tasche auf dem zweiten Bild ist schick, scheint aber komplett ausverkauft zu sein.

Vielleicht hat jemand ein paar weitere Vorschläge.

Lock Holster -> Das wäre ähnlich wie auf dem ersten Bild, aber ich habe ebenfalls Bedenken ob man damit gut fahren kann.
 
K

KellerKind

Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
50
Ich mache das jetzt so:

20191007_171731(1).jpg


Heute bei der Pendelstrecke getestet. Hält bombenfest. Es sind 2 Halterungen für eine Luftpumpe. Diese hier:



Zefal Doodad Plus.

Gibt es auch in der längeren Version falls man grösseres Schloss hat und oben am Rahmen mehr Auflagefläche braucht.

Etwas fummelig, aber ich brauche es nur wenn ich mal ohne Rucksack unterwegs bin und dafür ist es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrradschlösser

Werbepartner

Oben