Fahrradschlösser

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Nabengang, 06.04.10.

  1. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    320
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
  2. BalticBike

    BalticBike

    Beiträge:
    118
    Alben:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostsee)
    Details E-Antrieb:
    GIANT | Yamaha SyncDrive Sport
    Zum Fremdschämen. Wer macht bei denen bloß die Öffentlichkeits- und Socialmedia-Arbeit? :oops:

    Zitat aus "Was passiert...":

    "Beim Vorbeigehen hat er den Täter dabei gesehen, wie er mit einem Bolzenscheider an dem Schloss hantiert hat."

    Rohrkrepierer. Hätte er bloß mal eine 5 Euro PUK-Säge aus dem Baumarkt genommen :ROFLMAO: :whistle:


    Zitat aus dem "Händler des Monats":

    "Was ist dein Wunsch für die Zukunft?

    "Den Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren."


    Das versuche ich ehrlich gesagt auch, vor allem wenn ich sehe, mit welchen Strategien die beiden Damen von Tex-Lock mit der allzu berechtigten Kritik ihrer Kunden umgehen, denen sie für 120 Euro das Produkt verkauft haben mit einem tatsächlichen "Sicherheits"-Standard, die einer Rolle Geschenkband vom Drogeriemarkt ähnelt.

    Die allersimpelste Test-Variante für ein Fahrradschloss - ein Textilband einfach mal einer handelsüblichen Billig-Säge auszusetzen - als Hersteller komplett "zu übersehen", ist ... also... da fehlen mir dann schon die Worte. Erinnert mich an Filme mit Stan Laurel und Oliver Hardy mit dem "Klassiker", sich minutenlang am Überwinden einer Gartenmauer abzuarbeiten, wenn nebenan das Gartentor offen steht :LOL:

    Gut, Fehler passieren.... Schwamm drüber, kann (wenn eigentlich auch unvorstellbar) vorkommen. Die Frage ist dann eben nur, wie man als Unternehmen mit einem solchen GAU umgeht und wie man seine Erstkunden und Crowdfunder behandelt, die einem das Ganze überhaupt erstmal finanziert haben.

    Rücknahme und/oder Austausch gegen eine nachgebesserte Ausführung für die Käufer der ersten Version wäre die naheliegende Lösung – und das könnte man sogar noch marketingtechnisch sehr positiv bewerben! Die grundlegende Idee des TL ist ja nicht schlecht.

    Stattdessen kann man seinen Kunden natürlich auch wortreich erklären, warum ihr mangelhaftes Schloss nun DOCH sicher ist – obwohl es sich innerhalb von 8 Sekunden mit einem Jedermann-Werkzeug lautlos durchtrennen lässt – oder sich seitenlang beschweren, wie mit Ihnen als Frauen umgegangen wird und damit versuchen, das Ganze auf die Feminismus-Schiene zu hieven und dort zu begraben ... all das interessiert mich ehrlich gesagt NULL ! Als sie als Gründerinnen überall gehyped wurden, haben sie sich darüber ja auch nicht beschwert und den Bonus gerne mitgenommen und überall verkündet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.18
    cubernaut, thott, Üps und 3 anderen gefällt das.
  3. BalticBike

    BalticBike

    Beiträge:
    118
    Alben:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostsee)
    Details E-Antrieb:
    GIANT | Yamaha SyncDrive Sport
    Gerade auf dem Tex-Lock-Blog gesehen: ein Netiquette-Beitrag, in dem sie ihren Kunden und Interessenten erklären, wie man am besten mit ihnen spricht und ein Interview: "Wie gehen Diebe bei einem Diebstahl vor?"

    Mein persönliches Highlight daraus:

    "Was sind die größten Fehler der Fahrradbesitzer?
    Die größten Fehler sind:
    - Verwenden von einfachen Schlössern, die über keine geeignete Schutzwirkung verfügen (Hauptfehler)"


    Stimmt, ich hätte da auch gleich mal ein ganz naheliegendes Beispiel... :D :notworthy: :rolleyes:
     
    cubernaut, thott und Üps gefällt das.
  4. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    320
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    @BalticBike : Mein derzeitiger Wunsch an die drei Damen vom Grill besteht darin, eigene hochpreisige Räder mit Tex-Lock in einem gefährdetem Umfeld zu sichern. Solche Orte sollten sich doch in Chemnitz finden lassen?

    Gruß, Sven
     
  5. Üps

    Üps

    Beiträge:
    17.181
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Das erinnert mich spontan an die Berliner Panzerschrank-Helden: Die Produkte der Konkurrenz taugen doch nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.18
    Kraeuterbutter, KippA, Axel_K. und 2 anderen gefällt das.
  6. Flatratte

    Flatratte

    Beiträge:
    2.603
    Wie sollen die ein Update als Ersatz versprechen ohne zu wissen, ob das überhaupt gelingt oder finanzierbar ist???

    Da wollen welche nochmal 'beschissen' werden!? Die haben gemacht, was viele Firmen tun, ist zwar Werbemist, aber durchaus gängig und geduldet. Weil ich deren Werbeversprechen geglaubt habe, es sei kein absolut sicheres Schloß und meinem technischen Mißtrauen natürlich, habe ich hier bereits vorher geschrieben, daß ich's abwarten würde. Dabei könnte ich so ein Schloß, funktionierend, bei meinem teuren Laufradsatz durchaus brauchen.

    @ochse44 hat's hier schon am 03.03.2018 als Möglichkeit eingebracht ... wer das gelesen, dann erst das Schloß gekauft hat und jetzt schwer entäuscht ist, sollte sich vorwiegend über sich selbst ärgern.

    Gruß
    flatratte
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.18
  7. jonghal

    jonghal

    Beiträge:
    320
    Ort:
    Gummersbach
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR ST Comp 29 2017
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Der ist gut (y)
     
  8. Methusalem

    Methusalem Guest

    @Ups hallo, das ist ja ein tolles Video, wir haben hier immer noch alle Tränen in den Augen, nein nicht aus Mitleid, vor lauter Lachen. Hauptsache der Boss hat nicht noch sein so tolles, fernsehgerechtes Outfit ruiniert.:whistle::)
     
  9. Scooterboy

    Scooterboy

    Beiträge:
    341
    Alben:
    1
    Ort:
    Ein Schwabe im Wilden Westen Fronkreischs
    Details E-Antrieb:
    R&M Delite Mountain, Bosch CX, Shimano Deore XT
    G
    --- Beitrag zusammengeführt, 16.05.18 ---
    :LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::cool:
    Was für eine Werbewirksames Video....
    Was für Vollpfosten...
    Das hätte ich doch vorher schon mal getestet und nicht erst, wenn das Fernsehen da ist..... :whistle:
     
  10. Methusalem

    Methusalem Guest

    Und was soll uns dieser seltsame Beitrag sagen?:sleep:
     
  11. Frankenbu1

    Frankenbu1

    Beiträge:
    2.240
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Na wenn das Schloss zu massiv ist kommt man trotzdem an die Sachen die man möchte. Bei dem rad waren Motor Akku usw weg.
    Was soll uns dein nicht kapieren sagen?
     
  12. Üps

    Üps

    Beiträge:
    17.181
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Dann musst du halt 5€-Geschenkbänder nehmen, wenn sicherere Schlösser dir vermeintlich nichts nutzen.
    Da lohnt sich dann wenigstens der Schloss-Diebstahl nicht.
     
    Methusalem gefällt das.
  13. Frankenbu1

    Frankenbu1

    Beiträge:
    2.240
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Schlossdiebstahl? Ok jetzt wird es abwegig.
    Schade das ich gestern kein Bild von dem zersägten Rad gemacht habe. Es wurde ja hier auch schon jemanden der Motor aus dem angeschlossenem Rad geklaut.
     
  14. Üps

    Üps

    Beiträge:
    17.181
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Schwache Einlassung. Zumal das schon oft genug passiert ist. Sobald du einen Nachschlüssel bestellen oder herstellen kannst, oder Teile ersetzen kannst (z.B. den Schließzylinder oder den Bügel beim Tex--Lock), oder gar keine Teile brauchst (Zahlenschloss) und einen Käufer findest, kann sich das lohnen.
    Was hätte das Bild ändern sollen? Glaubst du, wir können uns keine durchgesägte Stange vorstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.18
    Methusalem gefällt das.
  15. Oli_gibt_Gas

    Oli_gibt_Gas

    Beiträge:
    1.093
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Details E-Antrieb:
    Haibike Trekking und Hardnine 6.0 je RC - Yamaha,
    Lt. Polizei in BS schon! Das sind organsisierte Banden und klar haben die spezielles Werkzeug und eben auch Schlagschlüssel.. die Chinaschlösser sind wahrscheinlich keine Alternative, da da wahrscheinlich ein Schlagschlüssel für alle Schlösser funzt... :(

    Ich glaube eine Flex wäre zu auffällig und zu laut für die Diebe, wenn sie es einfacher haben können....
     
    1N4001 gefällt das.
  16. Tom_64

    Tom_64

    Beiträge:
    18
    Details E-Antrieb:
    Haibike Sduro Trekking 5.0 Yamaha PW 2017
    Jetzt hat auch Stiftung Warentest zur Säge gegriffen

     
    M_2, Oli_gibt_Gas, 1N4001 und 3 anderen gefällt das.
  17. Bikertoni

    Bikertoni

    Beiträge:
    248
    Ort:
    Aus dem Westen
    Details E-Antrieb:
    R&M New Charger GH
    Ich bin gespannt wie lange die Firma das noch durchhält.
     
    Üps gefällt das.
  18. Fraenker

    Fraenker

    Beiträge:
    6.168
    Alben:
    2
    Ort:
    40789
    Details E-Antrieb:
    Klever X Commuter2017 Bosch 2013
    Das kann sich nur noch um Wochen handeln.
     
  19. Üps

    Üps

    Beiträge:
    17.181
    Alben:
    4
    Ort:
    Stuttgart Riedenberg
    Details E-Antrieb:
    TSD100F/Q100, BBS01
    Ja, das Warentest-Urteil (aus 2 Gründen sehr geschickt, da eine dünne, junge Frau ran zu lassen) dürfte zumindest in Deutschland so ziemlich den Todesstoß bedeuten. Wer sich an Testberichten orientiert, kauft das hier sicher nicht mehr!
     
    Reiner, Axel_K. und rip2 gefällt das.
  20. Frankenbu1

    Frankenbu1

    Beiträge:
    2.240
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance speed
    Schade um das Geld um das die Leute alle gebracht wurden.
    Die Gründerinnen wussten ja ganz genau wie infach das zu schneiden geht, wird ja in der produktion auch geschnitten.
    Was mir schleierhaft ist, warum ist die Kette im Inneren nicht gehärtet, hätte man auch klein bekommen, aber dann hätte man mit der Säge den Stoff trennen müssen und dann mit nem kleinen bolzenschneider ran gemusst, denn mit nee bügelsäge wäre dann nichts mehr gewesen.
     
    speeedi und Empathiker gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden