Fahrradsättel

Diskutiere Fahrradsättel im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Danke, und wie heißt der genau?
Astrophytum

Astrophytum

Hi,

ich war eben beim Händler und habe mir das Hinterteil vermessen lassen, geht automatisch/elektronisch.

Ich habe probeweise einen TERRY Fisio GTC Gel max, Größe 12 - 15 cm zum Testen erhalten.

Er ist auch schon montiert, gleich mache ich eine kurze Testfahrt.

MfG

GeBurg

GeBurg

Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
Genau für diesen Terry habe ich mich auch nach Vermessung und Probesitzen entschieden -
und es nicht bereut. Alternative war auch ein SQLab, mir gefiel der Terry aber (bei meiner Sitzposition)
etwas besser.
Was ich toll finde - auch wenn ich es nicht in Anspruch nehmen musste - bei meinem Händler hat
man ein 30-tägiges, uneingeschränktes Rückgaberecht...

Astrophytum

Astrophytum

...
Was ich toll finde - auch wenn ich es nicht in Anspruch nehmen musste - bei meinem Händler hat
man ein 30-tägiges, uneingeschränktes Rückgaberecht...
Ist bei mir auch so, der Händler meinte, den Sattel müssen Sie ja ein paar Tage testen, eine Tour reicht nicht, dann wechseln wir so lange, bis wir den passenden haben.

DeliteBiker

DeliteBiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4 85NM,Kiox
Ist bei mir auch so, der Händler meinte, den Sattel müssen Sie ja ein paar Tage testen, eine Tour reicht nicht, dann wechseln wir so lange, bis wir den passenden haben.
. . . wenn ich dann einen Sattel kaufe, stellt sich mir die Frage: ist der neu oder schon Monate eingeritten, alles hat so seine 2 Seiten.

Mansel

Mansel

. . . wenn ich dann einen Sattel kaufe, stellt sich mir die Frage: ist der neu oder schon Monate eingeritten, alles hat so seine 2 Seiten.
Alles kann man halt nicht haben. Entweder man darf einen Sattel angemessen ausprobieren und notfalls wieder zurück geben oder man kauft jedesmal neu und muss den "alten" Sattel dann anderweitig wieder verkaufen. Ich habe damit keine Probleme.

... und von Monate eingeritten kann ja eigentlich nicht die Rede sein.

DeliteBiker

DeliteBiker

Details E-Antrieb
30 Tage der eine, 30 Tage der andere und dann zum vollen Preis als neu verkaufen. Das gefällt mir so nicht, man kann auch Probesättel raus geben die dann bei gefallen mit Neuware ausgetauscht werden könnten.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Seltsame Einstellung mMn.

Jeder testet mehrere Sättel unterschiedlich lange und bekommt letztendlich einen Sattel, der mehr oder weniger getestet wurde.

Ist wie mit den Jungfrauen. Jeder testet, lernt, tobt sich aus und erwartet in der Hochzeitnacht, da ausgerechnet seine Frau noch Jungfrau ist :unsure:

Wer gegen das testen ist, hat dann, wenn er den richtigen gefunden hat, einen ganzen Harem an Sättel, wobei nur einer richtig passt.

DeliteBiker

DeliteBiker

Details E-Antrieb
wer lesen kannst klar im Vorteil. Probesattel, wenn ok, Neuware.

Ganz einfach.

Aber wenn dem einen oder anderen gebrauchte Ware zum vollen Preis ok ist, ist das eben so.
Man sollte an dem gesagten nicht vorbei reden.

Habe gehört es gibt bei A... schon gebrauchte Unterwäsche 😂🤫 aus retour Ware.

Hochzeitsnacht: hat bei mir nicht geklappt, vorher getestet.

Black.Mule60

Black.Mule60

Details E-Antrieb
Bosch Performance Gen. 3 am e Urban 11.5
Ich hab hier nicht gelesen, dass eventuell zurück gegebene Sättel als "Neu" verkauft werden.
@DeliteBiker: Deine Vermutung.
Falls Du solch ein Fabrikat tatsächlich kaufen möchtest, dann frag doch bitte einfach nach, ob er neu ist oder schon getestet. Dann kannst du dich entscheiden - kaufen oder nicht. Und falls du einen neuen Sattel kaufst, kannst du natürlich auf das Rückgaberecht verzichten - deine Entscheidung.

Diese Diskussion gab es hier schon einmal - nur mit einem ganzen Fahrrad an dem Sattel angeschraubt...

Viele Grüße aus der Lausitz von Ralf

GeBurg

GeBurg

Details E-Antrieb
NCM Aspen+ Das-Kit X15F 48V
30 Tage der eine, 30 Tage der andere und dann zum vollen Preis als neu verkaufen. Das gefällt mir so nicht, man kann auch Probesättel raus geben die dann bei gefallen mit Neuware ausgetauscht werden könnten.
also mein Händler hat gefühlt 1267 verschiedene Sättel im Angebot, und ca, stündlich kommen neue Modelle raus :cool: :LOL:.
Wie soll er da von jedem Modell ein Probeteil haben ?
Keine Sorge, von den (möglicherweise) zurückgegebenen wird kein einziger weiter verkauft, die gehen
alle zurück an den Hersteller. Terry z.B. bietet - wie andere Hersteller auch - diesen Service nämlich schon als Hersteller an...

1598285354476.png

1598285469922.png

DeliteBiker

DeliteBiker

Details E-Antrieb
So etwas interessiert Dich.
Da bleib lieber bei Deinem gebrauchten Sattel.😂

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
bequemerer Sattel gesucht für Flyer Goroc4 gesucht

Hi,

ich fahre ein Flyer Goroc4 mit dem org. Sattel.

Nach ein paar Tests habe ich festgestellt, das es beim Sitzen bequemer sein muss.
Jetzt bin ich mit aktuell 105 kg auch nicht der Leichteste ... 🤫

Ich habe mir beim großen A das hier angesehen: Selle Royal

Wenn jemand ein Tipp für ein Sattel hat, bitte her damit!

MfG
Ich habe den Sattel schon seit Jahren.
Er könnte besser sein, ich habe aber keinen besseren gefunden.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
qed

Nicht alles, was nicht neu ist, ist schlecht, im Gegenteil, es kann das beste sein, was einem unter kommt. 😎

Thema:

Fahrradsättel

Fahrradsättel - Ähnliche Themen

• erledigt Fahrradsattel SQL 602 active DS

erledigt Fahrradsattel SQL 602 active DS: Verkaufe neuwertigen SQLab 602 active DS Sattel! Der Sattel hat eine Sitzbreite von 14 cm und ist mit oder ohne Dämpfer zu fahren; diese stecken...
  • verkaufe GHOST Fahrradsattel Selle Italia Level X 20 VB

verkaufe GHOST Fahrradsattel Selle Italia Level X 20 VB: Hallo zusammen verkaufe hier den Fahrradsattel von meinem Fahrrad. Der Sattel war nicht in Gebrauch und wurde direkt nach dem Kauf abmontiert...
  • erledigt Fahrradsattel Selle Royal Respiro 30 VB

erledigt Fahrradsattel Selle Royal Respiro 30 VB: Hallo zusammen verkaufe hier den Fahrradsattel von meinem Fahrrad. Der Sattel ist super bequem und man kann lange Touren fahren ohne Schmerzen...
  • verkaufe zwei neue Fahrradsättel

verkaufe zwei neue Fahrradsättel: Herren Ergon SMC4-L Sport Gel für 50€ Women Ergon SM10 35€ zusammen 80€ die Sättel sind von neuen Rädern, wir haben die alten eingesessenen weiter...