Fahrradsättel

Diskutiere Fahrradsättel im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Danke für Deine Angaben. Meinen B66er Sattel habe ich auch noch einmal nachgemessen. Er ist tatsächlich nur 17,5 cm breit. Auf der Sattel-Flanke...
U

Unsinkbar II

Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
48
Danke für Deine Angaben.
Meinen B66er Sattel habe ich auch noch einmal nachgemessen.
Er ist tatsächlich nur 17,5 cm breit.
Auf der Sattel-Flanke steht der Hinweis "B 66 - Champion ".
Ich glaube, dieses Modellgibt's nicht mehr. Wurde wohl durch das Modell "Flyer" ersetzt.

Gruß
Dieter
 
Herho

Herho

Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
26
Ort
Offenburg
Details E-Antrieb
Bosch
ich habe in 2018 nach Testfahrten mit verschiedenen " Sitzmöbeln " den B67 von Brooks zu meinem Sattel gemacht, nach den ersten Kilometern voller Zweifel muss ich sagen der Kauf war goldrichtig.
Und weil es so schön war wurden auch gleich die Ergon Griffe gegen solche von Brooks ausgetauscht.
Ich hab's auch so gemacht. Allerdings den Flyer Special mit Kupfernieten genommen. Wie bei den Griffen auch eine nicht nötige Ausgabe, erhöht aber die Freude am Rad doch beträchtlich.

Für den gefederten Sattel spricht, dass er die Pendelbewegung des Beckens mitmacht. Nachteile auf der gefederten Sattelstütze (byschulz lt) erlebe ich nicht.

Wenn man die ersten 500 km auf Touren < 20 km aufteilt, ist das Einfahren keine schmerzhafte Angelegenheit.
 
Thema:

Fahrradsättel

Oben