Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen)

Diskutiere Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen) im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ohne genaue Infos schwer. Entweder Typ und Größe vom bestellten Helm angegeben oder besser noch den Kopfumfang vom Kind messen. Sonst raten wir...

Schnipp

Teammitglied
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
8.494
Ort
33397 Rietberg
Details E-Antrieb
WadenPerformance
Ohne genaue Infos schwer.

Entweder Typ und Größe vom bestellten Helm angegeben oder besser noch den Kopfumfang vom Kind messen.
Sonst raten wir ja alle nur ins Blaue.
 

Bongo Bong

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
963
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Da rate ich lieber in einen Fahrradladen zu gehen und den Helm anpassen zu lassen.
Das Kind auch zeigen ob er drückt.

Gruß
Dirk
 

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
1.420
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
der nicht passende helm ist ein

cratoni akino,

passend für 49 bis 53 cm.

der kopfumfang des kindes ist ca 49 cm. der helm liess sich aber nicht passend einstellen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, und kann einen tip geben?

für mich habe ich einen helm im www bestellt ohne anprobe, und der passt gut.
 

paladin

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
1
Helm Empfehlung, möglichst aus Carbon?

Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem guten Helm der leicht sein soll. Ich dachte da an den Specialized S-Works. Dieser gefällt mir da er gerade mal 100g wiegt und wohl auch recht gut belüftet ist. MIPS und Angi auch an Board.

Freue mich auf Erfahrungen und Vorschläge;-)

Grüße,
paladin
 
Zuletzt bearbeitet:

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.470
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Sieht auch super cool aus,
bis auf den Moment wenn ich ihn trage.
Dann kommt der Verkehr zu Erliegen weil niemand mehr, vor lauter Lachen zum fahren kommt.

Jetzt musst Du den auf jeden Fall bestellen, weil ich da unbedingt ein Foto von Dir mit dem Helm sehen mag.
 

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
5.291
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
HR-Puma CST (1x12T, 1x16T), BBS01
Wir sind doch schon wegen deines Profilbildes vorgewarnt ;)

Nö, ist doch der gleiche Artikel, den ich verlinkt habe...
Und ein Nö von mir zurück.
Zumindest aus journalistischer Sicht. Aus kaufmännischer Sicht natürlich schon😁
 

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.470
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Mal sehen, vielleicht mache ich da mal mit... Wobei er vielleicht zu klein für meinen Dickkopf sein könnte.
 

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.470
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Wir sind doch schon wegen deines Profilbildes vorgewarnt ;)


Und ein Nö von mir zurück.
Zumindest aus journalistischer Sicht. Aus kaufmännischer Sicht natürlich schon😁

Ach, Du hast natürlich Recht. Ich hatte vorhin aber den Artikel gelesen und hatte dann geschaut, wo man ihn bekommen kann... Sorry
 

Vito

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
2.470
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX, Coboc Brooklyn Fat
Na, wir haben uns mal an der Kampagne beteiligt und einen mattweißen Helm für meine Frau geordert.

Mal sehen, ob und wann er dann ankommen wird.
 
Thema:

Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen)

Fahrradhelme ohne Visier (keine S-Pedelec-Helme, keine Rechtsfragen) - Ähnliche Themen

Fahrradhelme mit Visier (Abus In-Vizz, Uvex City V, Abus Hyban+, ... ): [Alles zur Hardware Fahrradhelm mit Visier. Fahrradhelme ohne Visier werden in diesem Thread diskutiert: Fahrradhelme ohne Visier (keine...
Fahrradhelme: Schutzwirkung, Rechtsfragen, Helmpflicht (für "Empfehlungen" gibt es ein anderes Thema): [Manfred: Zur Helmpflicht und Tragequote erfolgte eine Umfrage, am 20.08.2015 beendet. zum Ergebnis ] Seit ca. Anfang 2016 geht es hier nur noch...
Oben