Fahrradabstellplatz für Wohnung

Diskutiere Fahrradabstellplatz für Wohnung im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Und bei Stiftung Warentest nachschauen nach Fahrraschlosstests, dann hast du aussagekräftige Urteile
jopedeleco

jopedeleco

Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
1.613
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Und bei Stiftung Warentest nachschauen nach Fahrraschlosstests, dann hast du aussagekräftige Urteile
 
mango

mango

Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
604
Ort
ruhrgebiet
kunstrasen, oder wenn die grüne farbe stört, balkonteppich würde ich evtl. nehmen für unterm radl.
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1.537
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Zu Anfang hab ich einfach den Karton untergelegt in dem das Rad geliefert wurde.

Hat erstmal ne Weile gehalten.

Ein oller Teppich hat ne gute Saugkraft, machen!
 
Quattrostar

Quattrostar

Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
82
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da ich meins im Flur stehen habe und ich es immer mal vor und zurückschieben muss um ins Bad zu kommen 😂, habe ich einen alten Bettbezug zu einem schmalen Schlauch gefaltet wo es draufsteht. Das Laken kann ich prima auf dem Balkon ausschütteln 😬
 
mango

mango

Mitglied seit
25.09.2019
Beiträge
604
Ort
ruhrgebiet
bei normalem teppich sollte man drauf achten, dass es durch feuchtigkeit drunter nicht schimmelt oder stockflecken gibt.
 
O

Oschtallgoier

Mitglied seit
08.02.2017
Beiträge
1.030
Bei mir stehen 3 in der Wohnung 🙈

Einfach mal nach einer Schuhabtropfwanne ausschau halten. Dann gleich drei davon, Vorder hinter Rad und unter den Motor. Funzt 1a.

Screenshot_20200212-183039.png
 
Techniker

Techniker

Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
1.148
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Ich mach das immer, wenn meine Frau grad mal ne Weile weg ist. Diese Freude auf ihrem Antlitz, wenn sie dann nach Hause kommt!
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1.537
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Ja, wenn sie ne Weile weck ist mach ich das auch sehr gern! Fahrräder in der Wohnung verteilen und gucken, ob Sie sich dran stört (Spoiler...JAAAA!!!)

Der Trick ist....sie möglichst offensichtlich aufzustellen...fällt dann kaum auf. ;)
 

Anhänge

Quattrostar

Quattrostar

Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
82
Ort
Dresden
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
diesem Luxus kann man sich nur als Single erlauben :)
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1.537
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
<-----Familienvater
 
Techniker

Techniker

Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
1.148
Ort
02708 Klein-Dehsa
Details E-Antrieb
Diamant Elan+ Bosch Performance500 Wh Akku
Ich hab, Gott sei´s gelobt, nur ein Rad, grins.
 
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
1.537
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Geschiedene Männer können auch Familienväter und Singles sein/werden. ;):LOL:
Stimmt! Nee hier alles "normal"

Das bike was ich meist benutze krieg ich kaum die Treppe hoch, das wiegt fast 40kg.

Ich habe wohl schon fast sone Meise wie @Raptora

;)


Naja, dafür fahre ich auch so viel mit den bikes wie möglich...deutlich mehr als mit meinem Auto
 
1N4001

1N4001

Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
1.233
Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
Schmutzfangmatten funktionieren. Nur wenn das Rad im Winter voller Schnee und Matsch tropfend ins Haus kommt, kann das zuviel sein. Ab und zu sollte man dann die Matte auch wegnehmen und darunter trocknen lassen.

Die Challenge ist auch eher, das Rad in der Wohnung zu manövrieren ohne Wände oder Möbel mit Schmodder einzukleistern.
 
onemintyulep

onemintyulep

Mitglied seit
23.04.2009
Beiträge
4.289
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich kann es mir leider nicht leisten das mir das Rad geklaut wird.
Hast du schon ein gewöhnliches Speichenschloss?
Das kommt sicherheitstechnisch weit vor diesen komischen 10kg Schiffsankerketten.
Gut, eine Kettenattrappe könnte noch nützlich sein, damit das Rad nicht immer so traurig rumliegt weil wieder einer der Deppen versucht hat damit wegzufahren.
Wenn das Rad so toll ist dass es sich lohnt mit dem Transporter vorzufahren und das Rad einzuladen kommt man natürlich um die Kette nicht herum.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
1.402
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Am besten sind aber vernünftige Bügelschlösser ...
 
Thema:

Fahrradabstellplatz für Wohnung

Oben