Fahrradabstellplatz für Wohnung

Diskutiere Fahrradabstellplatz für Wohnung im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Hab jetzt mal bissl rumgesucht, aber ich find einfach nichts :( Mein Rad steht jetzt im Wohnzimmer und ich bräuchte dafür eine...
C

CedesBinz

Hallo,

Hab jetzt mal bissl rumgesucht, aber ich find einfach nichts :(

Mein Rad steht jetzt im Wohnzimmer und ich bräuchte dafür eine Plastikwanne ähnlich wie die Abtropfwannen für Schuhe. Ansonnsten kann ich es ja nicht auf den Laminat stellen falls es geregnet hat :(

Wäre sehr dankbar für einen Tip wo man sowas oder ähnliches herbekommt, oder wie es Ihr gelöst habt falls Ihr das selbe Problem habt.

Danke

Euer Cedes

S

Stevie

Na, ja...Fahrrad in der Wohnung? Aber wenn es nicht anders geht... Was hältst du von einer Plane? Steht nicht dumm 'rum, kannst du zusammenlegen und ggf. draußen ausschütteln.

Nixauto

Nixauto

Details E-Antrieb
add-e NEXT Sport, Yamaha Sync Drive
@CedesBinz
nimm doch einen von den grossen SchmutzfängerTeppichen, die es ab und an im Baumarkt zu kaufen gibt.
Die sind auf der Unterseite gummiert und der Kusnstoffteppich fängt den ganzen Dreck und Feuchtigkeit auf.
Säubern ab und an mit harten Wasserstrahl oder einfach absaugen.

Nojaschu

Nojaschu

Details E-Antrieb
Klever X-Speed Pure ( Klever BIACTRON V2 )
Wie wäre es mit einem Hundkorb aus Kunststoff der eigentlich für den Kofferraum zu nutzen ist bzw. diese Kofferraumwannen?

C

CedesBinz

Na, ja...Fahrrad in der Wohnung? Aber wenn es nicht anders geht... Was hältst du von einer Plane? Steht nicht dumm 'rum, kannst du zusammenlegen und ggf. draußen ausschütteln.
Ich kann es mir leider nicht leisten das mir das Rad geklaut wird. Sollte das geschehen wars das mitm Pedelec fahren, musste lange dafür sparen :(
Ergänzung:

Wie wäre es mit einem Hundkorb aus Kunststoff der eigentlich für den Kofferraum zu nutzen ist bzw. diese Kofferraumwannen?
Ich glaub die sind zu klein :/

M

Memphis

Details E-Antrieb
Bosch Classic & Cute Q100CST
@CedesBinz
nimm doch einen von den grossen SchmutzfängerTeppichen, die es ab und an im Baumarkt zu kaufen gibt.
Die sind auf der Unterseite gummiert und der Kusnstoffteppich fängt den ganzen Dreck und Feuchtigkeit auf.
Säubern ab und an mit harten Wasserstrahl oder einfach absaugen.
+1
Das funktioniert top und sieht auch nicht ganz kacke aus.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Schmutzfänger Teppich hätte ich auch vorgeschlagen ... 🙂
Ergänzung:

Ich kann es mir leider nicht leisten das mir das Rad geklaut wird. Sollte das geschehen wars das mitm Pedelec fahren, musste lange dafür sparen :(
Ergänzung:

Ich glaub die sind zu klein :/
Dann hoffe ich dass dir das Rad nicht geklaut wird. Ich hoffe du hast ein gutes Schloß? Hast Du dein Rad gegen Diebstahl versichert?

C

CedesBinz

Schmutzfänger Teppich hätte ich auch vorgeschlagen ... 🙂
Ergänzung:

Dann hoffe ich dass dir das Rad nicht geklaut wird. Ich hoffe du hast ein gutes Schloß? Hast Du dein Rad gegen Diebstahl versichert?
Das Schloß ist von Abus.
20200212_094534.jpg
Verischerung hin ich grad am abklären, entweder über die Hausrat oder ne extra Versicherung die auch Reperaturen usw. zahlt. Bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt, weil bisher meine Räder noch nie wirklich kaputt gegangen sind.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Wenn du ein neues Rad gekauft hast ist ja erstmal Garantie drauf. Meine Meinung: Reparaturkosten braucht man wohl nicht versichern.

E

E-Strampler

Details E-Antrieb
Hai sduro Trekking 4.0, TSDZ2
Nicht lachen! 4 Plasterohre als Rahmen, daran , wie weiter oben schon vorgeschlagen, Bodenbelag oder vlt Plaste-Outdoor-Tischdecke, Wachstuch befestigen.

alex17

alex17

Details E-Antrieb
CYRO Drive
Das Schloß ist von Abus.
Das dürfte das Ugrip Bordo 5700 sein. Das hat aber "nur" (Abus) Security Level 7. Was das in der Praxis gegenüber einem Bordo Granit Xplus mit Level 15 ausmacht – keine Ahnung. Das Xplus wiegt jedenfalls das Doppelte und kostet auch einiges mehr. Manche Versicherungen schreiben die Verwendung eines bestimmten Schlosses allerdings vor …

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
Ich würde ne Regenrinne nehmen und an beiden Seiten ein Holzstück befestigen das sie sicher steht. Links und rechts ein Endstück dran das kein Wasser auf den Boden kommt, fertig.

C

CedesBinz

Das dürfte das Ugrip Bordo 5700 sein. Das hat aber "nur" (Abus) Security Level 7. Was das in der Praxis gegenüber einem Bordo Granit Xplus mit Level 15 ausmacht – keine Ahnung. Das Xplus wiegt jedenfalls das Doppelte und kostet auch einiges mehr. Manche Versicherungen schreiben die Verwendung eines bestimmten Schlosses allerdings vor …
Die meisten Versicherungen schreiben ein schloß vor das mehr wie 45 Euro kostet, das hier hat ca. 80 euro gekostet.
Ergänzung:

Hab mich jetzt dafür entschieden, werd ich gleich noch paar andere dazubestellen für den Eingang und die Küche ^^ Schmutzfangmatte Brasil - der besondere Design-Läufer

glaurent

glaurent

Mein Bordo Granit Xplus wurde auch gemütlich geknackt (vor dem Büro, am Tag in einer gut besuchten Straße). Besser mehr Geld in die Versicherung stecken als in das Schloss ;)

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Details E-Antrieb
Es gibt bereits einen sehr Detailierten Thread über Diebstahlversicherung, Bügelschlösser vs Gliederschlösser ect.
Schreibt bitte dort zum Thema weiter, danke.

L

Leto89

Details E-Antrieb
Specialized 2018 Comp FSR 29er Brose
@CedesBinz Radel vielleicht senkrecht lagern, da sollte dann eine kleiner Wanne reichen.

Thema:

Fahrradabstellplatz für Wohnung

Oben