Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander?

Diskutiere Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich hatte vor Jahren mein Fahrrad umgebaut und möchte jetzt mit meinem Kumpel sein Rad aufrüsten. Mir Meinem bin ich sehr zufrieden, aber...
  • Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? Beitrag #1
R

Ralf3

Themenstarter
Hallo,

ich hatte vor Jahren mein Fahrrad umgebaut und möchte jetzt mit meinem
Kumpel sein Rad aufrüsten.
Mir Meinem bin ich sehr zufrieden, aber diesmal möchte ich den Controller
im Akku unterbringen. Die Bastellei mit dem separaten Gehäuse würde ich
mir gern ersparen.
Ich habe folgende Komponenten herausgesucht:
Q100H 36V350W Front Driving EBike Hub Motor RPM 260
Sine Wave Controller for 09-Case Color Black Voltage 36V
09-Case ATLAS Battery Case for 18650 Cells Color Black Voltage 36V
Bottle-09 battery case carrier mounting without controller Color Black

Es wäre sehr schön, wenn da mal jemand rüberschauen könnte ob das zusammenpasst.
Den Motor mir der Übersetzung würde ich auf jeden Fall nehmen, der hat sich bei mir wirklich bewährt.
Passt den der Controller dazu, ich finde da keine technischen Daten. Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen
Vorschlag zu einem Controller, der in ein Batteriegehäuse passt.

Vielen Dank!

Gruß Ralf

• Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? Beitrag #2
P

Pete3

• Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? Beitrag #3
R

Ralf3

Themenstarter
Ja das Gehäuse ist leer. ich würde Ewi fragen, der hat auch meinen Akku bestückt.

Gruß Ralf

• Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? Beitrag #4
R

Ralf3

Themenstarter
Kennt wirklich keiner den Controller?
Wenn ich wüßte,ob der mit dem Motor zusammenpasst, wäre mir schon geholfen. Oder ein Tip für ein anderes Gehäuse mit einem passendem Controller.

Vielen Dank!

• Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? Beitrag #5
P

Pete3

Kennt wirklich keiner den Controller?
Diese Bauform ist wohl aktuell nicht mehr so verbreitet. Deshalb kommt dazu hier nicht viel.
Aktueller sind wohl Akkus mit integriertem Controller in dieser Bauform ("Hailong"):
Hailong - Google Suche
Nur als Beispiel (hier allerdings für hinten):
28"36V350W Heckmotor E-Bike Kit Umbausatz für Steckkranz & 36V13Ah Akku 7427138737555 | eBay

Ich bin da aber wirklich kein Experte, da müssen noch andere Kollegen ran.

Vielleicht ist es auch sinnvoller, wenn ihr hier in DE einen kompletten Umbausatz kauft.
Dann passt das schon mal zusammen.
Kannst auch im Forum danach suchen:
Suchergebnisse für Anfrage: Umbausatz

• Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? Beitrag #6
R

Ralf3

Themenstarter
Hallo Pete3,

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich hab mich lange nicht mit beschäftigt und da hat sich ja Einiges inzwischen getan.

Gruß Ralf

Thema:

Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander?

Fahrrad umbauen- passen die Komponenten zueinander? - Ähnliche Themen

Umbau Douze Traveler Lastenrad: Na ihr! Nachdem ich von einigen Posts in diesem profitiert habe, möchte ich euch und externen Interessierten die Möglichkeit geben meinen Umbau...
Cube Hyde custom Damenrad Umbau: Hallo zusammen, mich hat es jetzt auch gepackt. Ich möchte mir ein e-bike leasen und muss jetzt (unbedingt :)) das Rad meiner Frau umbauen, damit...
Eigenbau, oder??: Hallo Experten, ich bin seit Wochen hier im Forum unterwegs und mittlerweile so erschlagen von den ganzen Informationen, dass ich eure Hilfe...
MTB Umrüsten - welche Komponenten?: Hallo Zusammen Ich würde gerne ein älteres MTB, welches ich vor kurzem rundumerneuert habe mit einem e-Antrieb versehen. Das MTB brauch ich in...
Umbau mit Q128C als "schnelles" Pendelbike: Hallo zusammen, ich lese bereits seit einem halben Jahr intensiv im Forum, um mir die für mich passende Konfiguration zusammen zustellen. Ich...
Oben