Fahrrad Tuning - Prophete Trekking Fahrrad von Aldi / Blaupunkt Akku und Motor / Motor tunen und 25kmh entsperren

Diskutiere Fahrrad Tuning - Prophete Trekking Fahrrad von Aldi / Blaupunkt Akku und Motor / Motor tunen und 25kmh entsperren im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ihr Lieben :D Ich habe mir vor kurzem ein Fahrrad zugelegt. Es handelt sich um das hier: E-Bike 28 Zoll, bis zu 120 km Reichweite...
J

jerome123

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :D

Ich habe mir vor kurzem ein Fahrrad zugelegt. Es handelt sich um das hier: E-Bike 28 Zoll, bis zu 120 km Reichweite

Ziemlich schnell wird einem dann auch klar, dass man auf dem Land ein wenig langsam voran kommt... Ich muss öfters mal zu Freunden, die etwas weiter weg wohnen. Uns trennt dann immer ein wenig Strecke, die ich gerne schneller absolvieren möchte, als mit 25km/h.

Wisst ihr ob man für dieses Modell einen gewissen Spielraum hat, für Tuning?

Die ganze Hardware ist von "Blaupunkt", vermute mal irgendwie gebrandet? Auf einigen Teilen steht auch "Bafang", wie zb Kabel.

Ich hänge euch mal ein paar Bilder an, damit ihr euch das ganze mal angucken könnt.

Liebe Grüße
Jerome

E

Ex-BioBiker

Punkte Reaktionen
196
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Die Oberlehrer seid doch eher ihr, indem ihr ihn durch nicht hilfreiche und absolut O.T.-Beiträge belehrt habt.

Zurück zum Thema: Ich habe auch einen Bafang-Motor, allerdings ein Mittelmotormodell (Bafang M400). Dieses lässt sich tunen. Ob die benutzte Software auch für Heckmotoren geeigent ist, weiss ich leider nicht.

Mit welchem Stecker ist das Display an den Motorcontroller angeschlossen? - Bei mir lässt das Display sich per Stecker abziehen. Kannst du ein Foto von dem Stecker machen, falls überhaupt vorhanden?
Also ich finde es durchaus sinnvoll auf die rechtliche Lage hinzuweisen.
Interessiert unrechtsunbewußte Radfahrer, wie man sieht, halt nicht.

H

Hegona

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch so ein bike und ich habe die Geschwindigkeit auf 60 raufgesetzt….. Is ganz einfach und auch nicht teuer brauchst ca. 50-60€ und ein bisschen technisches und it Verständnis

Thema:

Fahrrad Tuning - Prophete Trekking Fahrrad von Aldi / Blaupunkt Akku und Motor / Motor tunen und 25kmh entsperren

Oben