Fahrrad mit normalem Autokennzeichen

Diskutiere Fahrrad mit normalem Autokennzeichen im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Also ich würde einfach mal per Telefon anrufen, das sind einfach nur Menschen denen Unterläuft auch mal ein Fehler, und liebevoll nachfragen.
  • Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.221
R

Rkrug

Details E-Antrieb
Q100, Specialized Turbo X & S, BULLS E45
Ich habe der Zulassungsstelle Ludwigsburg vor knapp einem Monat per E-Mail meinen Antrag zur freiwilligen Zulassung eines KKR sowie weitere Fragen zur Größe des Kennzeichens geschrieben, sie habe mir aber bisher nicht geantwortet.

Gibt es Empfehlungen bzgl. des weiteren Vorgehens?
- Der E-Mail nachhaken?
- Den Antrag auf freiwillige Zulassung per Einschreiben senden?
- Einen persönlichen Termin vereinbaren und dort den Antrag stellen?

Muss die Zulassungsstelle auf einen Antrag reagieren oder darf sie diesen ignorieren?
Gibt es hier Zeitvorgaben?
Also ich würde einfach mal per Telefon anrufen, das sind einfach nur Menschen denen Unterläuft auch mal ein Fehler, und liebevoll nachfragen.

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.222
VierNullEins

VierNullEins

Danke für eure Antworten.

muss man ja nichts "BEANTRAGEN"
Doch, doch:
Nach § 3 Abs. 3 FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) können von der Zulassungspflicht ausgenommene Fahrzeuge auf Antrag freiwillig zugelassen werden.
würde einfach mal per Telefon anrufen
Hm, so wie ich unsere Behörden kenne, können sie eine E-Mail nicht zuordnen, wenn es dafür kein Aktenzeichen oder Kennzeichen gibt.

Ich werde mit Antrag vor Ort gehen und schauen was geht.

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.223
K

Kaspar

Hi zusammen, gibt es eigentlich das Vorhaben, diese Möglichkeit der Freiwilligen Zulassung und die thg Prämie zugänglich für s peds zu machen, zu unterbinden? Oder ist es eh limitiert auf eine bestimmte Anzahl Jahre oder teilnahmsjahren?

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.224
S

skylab99

Hi zusammen, gibt es eigentlich das Vorhaben, diese Möglichkeit der Freiwilligen Zulassung und die thg Prämie zugänglich für s peds zu machen, zu unterbinden? Oder ist es eh limitiert auf eine bestimmte Anzahl Jahre oder teilnahmsjahren?
Mir hat man bei der Zulassung mitgeteilt, dass diese Möglichkeit ca. ab September abgeschafft wird.

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.225
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn dem so ist, sollte man eine beabsichtige Zulassung zeitnah umsetzen.

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.226
AQ11

AQ11

Details E-Antrieb
HP fs 26 mit GO SwissDrive
Es wird definitiv daran gearbeitet, die THG-Quote für zulassungsfreie Fahrzeuge zu beenden: Gesetzesentwurf 38. BImSchV - Das Ende der THG-Quote

Es kann sich finanziell natürlich auch noch für dieses eine Jahr rechnen, wenn man den Aufwand nicht scheut.

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.227
G

Gudereit lc75

Ich hoffe ein findiger Anwalt kippt das ganze dann....

• Fahrrad mit normalem Autokennzeichen Beitrag #1.228
granobs

granobs

Details E-Antrieb
Bosch Performance line
Ok, wäre sehr ärgerlich, aber alle die schon eine freiwillige Zulassung haben profitieren ja weiterhin von einer günstigeren Versicherung, ein früheres Wahrnehmen im Straßenverkehr durch größeres Reflexionsfläche, größere Akzeptanz im MIV, einfachere Nutzung im Ausland... zumindest in der Theorie ;-)

Thema:

Fahrrad mit normalem Autokennzeichen

Oben