Fahrrad mit normalem Autokennzeichen

Diskutiere Fahrrad mit normalem Autokennzeichen im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Dito. Ich habe heute darüber auch eine Mail bekommen.
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
7.668
Punkte Reaktionen
14.174
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Dito.

Ich habe heute darüber auch eine Mail bekommen.
 
J

Jens83

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Green Mover Outlow Bj2013
So habe heute meine zulassung auch hinter mich gebracht aber ich musste feststelllen das die Zulassungsstelle die COC nicht genau übernommen hat sie hat aus dem leichtkraftrad mit BBH 20 eins mit 45 gemacht. kann man das änder lassen? Ansonsten darf ich das nicht mehr Fahren mit meinem Mofa Führerschein.
 
D

daugavpils

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Update: bei Bürgerbüro wurde mir 180x200 Schild problemlos angeboten, ich konnte sogar eine E Buchstabe am Ende habe, habe mich aber dagegen entschieden, da es erst ab L3e der Fall sein soll (laut Forum).
Ich war der zweite, der sein Sbike bei uns zugelassen hat.
Mein Rad wollte keiner sehen. Bearbeitungszeit betrug 1h15m, da sehr viel aus TüV-Bericht eingetippt werden sollte. Lieber hätte ich dieses TüV Zettel gar nicht gezeigt. Die Mitarbeiterin bliebt aberunaufgereggt und mega freundlich. Anders wie der Kollege von der Zulassungsstelle stelle, der mich am Telefon wie einen Schlaumeier behandelt hat (so kam es zumindest bei mir an)


Zum Thema Kennzeichen Größe in Magdeburg:
"Sie können nur ein normales zweizeiliges Kennzeichen (200-340x200) bekommen." Also habe ich mir 200x200 bei Ebay bestellt, da vor Ort nur 240x200 vorhanden sind. Ein 180x200 steht mir in Magdeburg nicht zu. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass es um ein Kraftrad geht, und wenn ich etwas kleiner haben möchte, dann soll es Landesverwaltungsamt erstmal genehmigen. Es lebe Föderalismus!
 
flavor82

flavor82

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.854
Ort
65232
Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
TÜV die 2te wieder schief gegangen. Kennzeichenbeleuchtung passt jetzt, aber er meinte die Halterung hält das große Kennzeichen nicht aus. Ich habe ihm gesagt das ich anderer Meinung bin und das es mir langsam als Schikane vorkommt. Am Ende habe ich noch gefragt was er beim nächsten mal finden wird wenn die Halterung in Ordnung ist 😅
Das ganze beim TÜV Wiesbaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daugavpils

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
TÜV die 2te wieder schief gegangen. Kennzeichenbeleuchtung passt, aber er meinte die Halterung hält das große Kennzeichen nicht aus. Ich habe ihm gesagt das ich anderer Meinung bin und das es mir langsam als Schikane vorkommt. Am Ende habe ich noch gefragt was er bei nächsten mal finden wird wenn die Halterung in Ordnung ist 😅
evtl. in anderer Kommune dein Bike durch den TüV gehen/ zulassen lassen?
 
flavor82

flavor82

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.854
Ort
65232
Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
So heute hat es geklappt. Aber nicht wegen meiner Handwerkskunst sondern weil ein junger normal denkender Prüfer da war. Jetzt kann ich zur Zulassungsstelle.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20220916-WA0000.jpg
    IMG-20220916-WA0000.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20220916-WA0001.jpg
    IMG-20220916-WA0001.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20220916-WA0002.jpg
    IMG-20220916-WA0002.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 79
Pivo

Pivo

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
504
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Biactron V2, Bosch CX Gen2 und Gen4
Die Kennzeichenhalterung überlebt auf jeden Fall das Rad. :D
 
flavor82

flavor82

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.854
Ort
65232
Details E-Antrieb
Bafang VR 36V, 18A
Der Prüfer von gestern hätte wsl trotzdem felsenfest behauptet, dass das blech die enorme Belastung vom Kennzeichen nicht standhält :rolleyes:
Naja, Haken hinter und zur nächsten Etappe. Solange es überhaupt noch geht 🙂
 
granobs

granobs

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
17
Ort
D-30938 Burgwedel
Details E-Antrieb
Bosch Performance line
Der Prüfer von gestern hätte wsl trotzdem felsenfest behauptet, dass das blech die enorme Belastung vom Kennzeichen nicht standhält :rolleyes:
Naja, Haken hinter und zur nächsten Etappe. Solange es überhaupt noch geht 🙂
Der Kennzeichenhalter bei meiner Ninja ZX 10 ist auch nicht stabiler ausgeführt, aber ev. dachte der Prüfer dein "Kraftrad" fährt auch so schnell :ROFLMAO:
 
Hektor1989

Hektor1989

Dabei seit
06.07.2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
218
Ort
41836 Hückelhoven
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W Gen. 2
Bei mir auch, gleiche E-mail👌
Dann kann es ja nur noch um wenige Tage dauern, es bleibt spannend.
 
AlfonsKrismann

AlfonsKrismann

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
32
Ort
78224 Singen (Hohentwiel)
Details E-Antrieb
TDCM45
Nachtrag: Das lokale LVM-Versicherungsbüro hat mir heute nun doch eine evb für mein QWIC S-Ebike geschickt (habe ich habe es ja schon bei HUK laufen lassen).
Und: Bei meinem e-Auto habe ich nach 3,5 Monaten nun meine THG-Prämie bekommen - das wird sich wohl auf 3 Monate einpendeln, was ich bisher so gelesen habe.
 
Lukas4000

Lukas4000

Dabei seit
26.05.2021
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
240
Ort
Braunschweig
Details E-Antrieb
Yamaha PW 500, Haibike Sduro Trekking S 8
Elektrovorteil.de hat mir gerade die Auszahlung der Prämie (350€) bestätigt, sollte morgen auf dem Konto sein

Edith: Ist schon da, wurde per Sofortüberweisung gesendet.
:)
 
S

Saftschubser

Dabei seit
02.07.2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
28
Ich komme gerade von der Zulassungsstelle Rhein Pfalz Kreis und konnte die gesamte Abwicklung in 17 Minuten durchziehen. Plakette ist erteilt, Fahrzeugschein vorhanden, Kosten 43 €. Ich bin rund um zufrieden!
 
E

Egozentriker

Dabei seit
12.04.2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
146
Welche Nummernschildgröße hast du genommen/bekommen?
 
sunfreak

sunfreak

Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reinheim
Details E-Antrieb
Grace One, universal und city, 2.Gen
Mach mal ein Foto vom Kennzeichen, bei uns war minimum 24x18
 
J

Jens83

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
13
Details E-Antrieb
Green Mover Outlow Bj2013
Bei uns in Kassel gab es auch kein Problem mit dem 180x130 Schild
In der ersten Reihe befindet sich KS + der eine Stempel und darunter 2 Buchstaben und 2 Zahlen.
Bestellt bei Ebay.
 
Thema:

Fahrrad mit normalem Autokennzeichen

Oben