So.
Nach 3 Besuchen bei der Zulassungsstelle und 2 Besuchen beim TÜV Nord, ist es endlich geschafft.
War ein langer Weg. Aber mein Bulls Green Mover E45 ist nun auch amtlich Zugelassen.
Gefühlt wurde sich mit Händen und Füße gewehrt bei der Zulassungsstelle.
Nach dem ersten Besuch wurde auf ein Gutachten vom Tüv nach §21 bestanden.
Ich also zum Tüv. Der: "Son Quatsch. Sie haben doch Ihre Betriebserlaubnis die reicht! Ich kann Ihnen nicht mehr bestätigen als da ohnehin drin steht."
Also wieder zur Zulassungsstelle. Die Dame bestand nun auf einen Kaufvertrag. Ich habe das Bike vor 7 Jahre gebraucht gekauft. Auf der letzten Seite der Betriebserlaubnis konnte man vorgefertigt die Halterwechsel eintragen. Was der Verkäufer mit seinem Verkäufer und ich und der Verkäufer auch getan haben.
"Nein ich muss einen Kaufvertrag haben. Dann gehen Sie zu dem Mann hin..." Nachdem ich sie dann gebeten hatten ihren Chef zu fragen und das auf einem Kaufvertrag nicht mehr stehen würde als evtl. noch ein Geldbetrag, war das dann ok.
Dann tippte sie fleißig los. Ich dachte schon es wäre geschafft. Dan kommt sie auch mit dem Gutachten nach §21. Ich habe ihr dann gesagt was mir der nette Mitarbeiter vom TÜV Nord gesagt hatte. Sie glaubte mir offensichtlich nicht. Nach viel hin und her stellte sich dann heraus, dass es Intern wohl eine Mail gibt nach der man sich zu richten hat und nach der heißt es das man halt einen Kennzeichenhalter + Beleuchtung braucht und das muss der Tüv bestätigen.
Ich war mit dem Bike vor Ort. Sich selbst ein Bild machen wollte die gute Dame nicht. Sie braucht eine Bestätigung vom Tüv.
Ich also wieder zum Tüv. Hab dem Mann das genau geschildert. Er hat mir dann kurzerhand einen 2 Zeiler geschrieben mit Foto und Stempel das sowohl Kennzeichenhalter und Beleuchtung vorhanden sind.
Damit wieder zur Zulassungsstelle. Mitarbeiter Nummer 3. Genau das gleiche Spiel wie bei den anderen beiden vorher auch.... Kaufvertrag, Gutachten nach §21....
Dann wurde nicht nur ein Kollege gefragt, nicht 2 sondern gleich 3.
Und dann endlich... war es soweit.
Nun hat die Dame mir aber ein Kennzeichen mit E am Ende ausgestellt. Das das so nicht 100% richtig ist weiß ich, wollte es aber lieber dabei belassen